Lima-Surren trort zentralen Massepunkt!

+A -A
Autor
Beitrag
flohbach
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:01
Hey Leute, hab heute meine neue Anlage in Betrieb genommen und musste mit erschrecken feststellen das ich ein Surren von der Lichtmaschine in den Hochtönern hab

Ich weis...die Suche
aber leider hab ich alles was ich zu dem thema gefunden hab angewendet um das Problem zu umgehen. Leider hats nix gebracht.

Folgendes:

Woofer-Monoblock Kenwood KAC-PS400M -> über Power-Cap + wie auch - Leitung 35mm² direkt mit Batterie verbunden

Endstufe Gelhard 4-Kanal für Front und Rear -> auch direkt mit 20mm² + und - Leitung direkt mit Batterie verbunden

Radio Stromversorgung neu gelegt -> Dauerplus und Masse direkt an Batterie angeschlossen

Powerkabel auf Beifahrerseite verlegt -> keine Kabel vom Autokabelbaum die einstreuen könnten

Cinchkabel in der Mitte des Wagens -> auch -> keine Kabel vom Autokabelbaum die einstreuen könnten


Wenn ich jetzt auf der CD einen Titel such hör ich über den Woofer was der CD-Player macht.

Wenn ich den Wagen an mach hab ich dann in den Höchtönern ne Masseschleife von der Lima.


...so und was sagen jetzt die Fachleute wo mein Fehler sein könnte?

Bitte helft mir, so bin ich jetzt eigentlich zufrieden mit der Anlage...muss sagen das es echt gut drückt


Besten Dank schonmal für eure Hilfe!


mfg Tobias
bloopers
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 14:34
hi.

ich bin zwar kein wirklicher fachmann, werde aber bei der fs/stufe etwas hellhörig, weil gelhard imho keine wirklich hochwertige marke ist. was für eine hu hast du denn verbaut? ich würde die komponenntenauswahl vllt auch mit die problemfindung einbeziehen.

1. was für eine hu ist verbaut?

2. versuch mal einen zentralen, massiven, gut blankgeschliffenen massepunkt im kr (gurtschloss oä) zu setzen. einen grösseren querschnitt als die karosserie wirst du nicht finden.

3. verstärke die masseleitung von der bat. zur karosserie.

4. benutze, wenn du den zentralen massepunkt gesetzt hast, die gleichen kabelquerschnitte, wie für die +leitung.

5. auch der elko braucht eine eigene masseleitung. also wirst du mit 3 mal - zum zentralen massepunkt kommen.

mfg


[Beitrag von bloopers am 31. Mrz 2009, 14:47 bearbeitet]
morebasss
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2009, 18:51
Eventuell mal anderes Cinchkabel durchs Auto werfen und sehen ob es besser wird. Ich hatte auch Limapfeifen verursacht durch schlechte Abschirmung der Cinchkabel.

Ansonsten wurden ja schon viele Sachen genannt. Einfach mal die Liste abarbeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LiMa Massepunkt
NeoHakke am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
komisches Surren - Masseschleife, LiMa, Kabel falsch verlegt...?!
InFlUeNcE am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  19 Beiträge
Sternförmiger massepunkt?
nullinger2 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
Lima Pfeifen bei Rear-Cinch
Jo.ger am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Lima-Pfeifen
MasterFlok am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
Starke Lima
Muh! am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  7 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen