Starke Lima

+A -A
Autor
Beitrag
Muh!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 18:11
Hi leute,

ich hab jetz glücklich ne neue endstufe erstanden und will jetzt auch ne neue lima einbauen. der punkt ist das ich ne lima will mit der die anlage auch auf dauer, also 2 tage lang/12h am tag mit voller last laufen kann, für festivals etc.

die lima sollte darum meiner meinung nach bis zu 300A stemmen können. ich habe noch einen anschluss im kofferraum für nen 220V inverter der auch bis zu 2KW dauerleistung schafft und der oft für dj pult etc genutzt wird (der wird dadurch aber kaum belastet). ne externe anlage mit auto endstufen soll auch dran laufen.

also ihr seht, da is echt strohm gefragt...

auf www.powerlichtmaschine.de (oder so öhnlich ) hab ich schon geguckt, die gehn nur bis 200A... ich denk die sind auch bald an ihrer grenze wenns um so hohen verbrauch geht...

also wisst ihr lichtmaschinen, die in dem hier gefragten leistungsbereich spielen können?? oder vielleicht ne ganz andre lösung??

grüßle!!!
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 18:17
Die Lima hat im STandgas eh nicht die volle Leistung, wenn auch die neueren Generationen schon ordentlich Strom liefern.

Wenn du dein Vorhaben wirklich so durchführen willst und Platz im Motorraum hast, dann könntest noch ne 2. Lima einbauen.
(Hoffe du hast ein leistungsstarkes Auto, nicht das bei nem Bassschlag der Motor ausgeht )
Muh!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 14:02
das thema zweite lima fälllt aus weil kein platz mehr. hamer alles scho mal durch gehabt

grüßle!!!
Zak1976
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 22:16
ich würde da eher mein Bassabteil überarbeiten und mehr auf Wirkungsgradstarke System setzten als auf ein kleines Kraftwerk, weisst Du was eine Lima in der Leistungsklasse kostet ??? Halte das Vorhaben nicht für Sinnvoll.
Würde mal im PA Bereich schauen und Subs mit hohem Wirkungsgrad (>95dB) einsetzten, wird wohl große Gehäuse erfordern, dafür ist das aber wesentlich leichter zu versorgen.

Was hast Du denn genau vor und wo liegen die Schwerpunkte?
Muh!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2007, 17:24
also pa lautsprecher machen mich ned an wegen dem klang und dem frequenzgang und dem volumen...

was ich vor hab?? naja... will die anlage halt dauerhaft betreiben können...
Zak1976
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2007, 21:09
wegen dem Frequenzgang ??? Es gibt durchaus Chassis, die sehr tief kommen und dabei bereits an 100W so laut (oder lauter) sind als Car Hifi Cassis mit 1kw, Nachteil ist natürlich das Volumen...
Werd doch mal etwas genauer, was hast Du vor und wie sieht dein Setup aus?
Wenn Du dauerhaft 300A benötigst wird das auch mit Lima nicht ausreichen, was braucht denn soviel Leistung, der Sub? Was für einer ist denn das und welche Endstufen werden verwendet, wie schauts mit Batterien aus???
Muh!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jun 2007, 23:53
zu betreiben is ne colossus, ne zeus und ne olympus xi. colli gebrockt an 4 ohm die andren beiden 4 ohm mehrkanalbetrieb. ich bild mir schon ein das die konfig ein wenig strom braucht. batterien hab ich vorne die starter und hinten ne optima blue top. zusätzlich hat die colli zwei caps und die zeus einen...

is das ok so eurer meinung nach??

grüßle!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe eingebaut/ Neue LiMa ?
pilzbrauer am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  8 Beiträge
reicht ne 90a lima?
dorkie am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  5 Beiträge
Lima-pfeifen+rauschen
Zodiax am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
LiMa Unterstützung bzw Kabelquerschnitt
Gangla am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
LiMa Pfeifen ohne das ne Endstufe angeschlossen ist
DCXTuning am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
brauch eine starke lima für einen ford fiesta gfj.möglichst viel A gesucht..bitte vorschläge etc.!
!?WazUp?! am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  38 Beiträge
Störgeräusche und Lima-Pfeifen
icebear81 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen