Guter Massepunkt im Golf II Kofferaum

+A -A
Autor
Beitrag
Volker1976
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2006, 10:24
Weiss hier jemand spontan nen guten Massepunkt im Golf II Kofferaum oder gibt es beim 2er ähnlich wie beim 3er auch nen "echten" unter der Rückbank z.b ?

Hab nach Verstärkereinbau LimaPfeifen und bevor ich jetzt die ganze Liste der Fehler abarbeiten, dachte ich frag mal ob es sowas wie nen "perfekten" Massepunkt beim Golf II gibt.


Danke

Volker
CostaGolf4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2006, 10:54
weiß nicht was du genau meinst mit LimaPfeifen, aber als wir mal bei nem Kollegen nen Verstärker ohne Kondensator eingebaut haben, fing das Licht vorne an zu flackern.
Jagger192
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2006, 10:57
hi

versuch mal die suchmaschine hier im forum wir hatten letzen erst ein beitag über drehzahlpfeifen im golf 2.
massepunkt ist immer noch am hintern gurt, aber das wird das pfeifen nicht weg gehn.
hatte selber einen golf2 und würklich alles probiert das pfeifen weg zu bekommen.
keine chance.
ich habe mir am ende ein besserer chinch endstörungsfilter für 40-50 euro zu gelegt und das pfeifen war weg.
habe heute einen opel tigra, genau die gleiche anlage habe aber von anfang an kein pfeifen auch ohne endstörfilter.
im golf 2 sitzt einfach der wurm drin.
ich konnte ihn aber nach 3-4 jahre nicht finden.
viel glück.

Jagger

edit, ich hatte nur sehr sehr sehr hochwertige sachen verarbeiten ;-)


[Beitrag von Jagger192 am 15. Jul 2006, 10:59 bearbeitet]
Volker1976
Neuling
#4 erstellt: 17. Jul 2006, 11:28
Na das sind ja tolle Aussichten.

Ich hab Boxen und Verstärker von nem Kumpel geschenkt bekommen,sonst hätte ich sowas gar nicht im Auto. Insofern will ich da jetzt auch nicht noch mal 50 € investieren.

Trotzdem Danke.

Aber was deine Massepunkt = Gurtschraube angeht. Das ist Versicherungstechnisch ja nun recht heikel.

Gruss

Volker
Biertrinker
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2006, 22:36
ich hab auch nen G2 und hab kein Limapfeifen... in meinem Jetta hatte ich am anfang sogar RCA und Powerkabel zusammenverlegt und hatte kein Pfeipfen... also ich glaube nicht das der G2 da empfindlich ist...

und ich hab überings auch die Gurtschraube genommen...
Gunnar85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2006, 23:06
Hallo!

Das mit der gurtschraube ist keine gute Idee, da die Schraube dann nicht mehr mit dem richtigen Drehmoment bzw Anpressdruck angeschraubt ist, bei einem Unfall könnte zB die Schraube durch die massekräfte abreissen, aber bin auch kein Ingenieur

Nehmt doch einfach einen Massepunkt vom Rückfahrscheinwerfer oder irgendeine andere Schraube im Kofferaum, jedenfalls nicht vom gurt oder Rückbank, achja und nicht vergessen die Stelle, wo der massepunkt benutzt werden soll, mit Schmirgelpapier oder ähnlichem freizumachen, dass ein guter Kontakt besteht und kein lack oder grundierung an der Stelle den elektr. Stromfluss behindert.

Ausserdem könnten ja auch die Pluskontakte an der batterie oder vom genarator zu dem Pfeifen kommen.

Hilft da nicht ein einfacher Endstörkondensator für 7-15€ ab?
Biertrinker
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2006, 23:30
bei einer guten Verkablung braucht man keinen Entstörkondensator... und der Massepunkt an der Rügleuchte ist viel zu unterdimensioniert... Ich glaube nicht das die Gurtschraube jetzt nicht mehr hält bei nem Unfall


[Beitrag von Biertrinker am 17. Jul 2006, 23:30 bearbeitet]
Gunnar85
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jul 2006, 23:32
Naja wie beim G2 jetzt der massepunkt der Rückleuchte ist, weis sich nicht genau.

ich Meine ja eine der muttern, and er die Rückleuchte von innen an der karosse angeschraubt ist und nicht den vom kabelstecker
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2006, 18:44
Bei nem Unfall, wos die Gurtschraube abreisst wirste auch angeschnallt nicht wirklich lebend aus nem Golf 2 oder den meisten anderen Autos rauskommen...
Schonmal in der Werkstatt geschaut, wie die SChraube da festgezogen wird? Jep - mit dem guten alten Drehmoment-Schlüssel namens HAND! Der Massepunkt soll nunmal so nah wie möglich am Rahmen, am besten "im Rahmen" sein. Und dafür is nunmal die Haltschraube des Gurts optimal...

Wer Angst hat, er könne dann bei nem Crash fliegende Schrauben im Auto haben, muss ein adäquates Massekabel nach vorne zur Batt legen

Die Schraube an Rücklicht, usw... hat schon vielen guten Radios den Preout zerlegt! Also: Unbedingt FINGER WEG DAVON!!!

Gruß,
Andy.
Gunnar85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jul 2006, 22:52
naja zumindest sollten leihen die finger davon lassen, entweder könnten die die schraube zu lose anziehen, oder so fest, dass die halb abreisst, naja mir auch egal

ich mache mal n bild, von meinem auto, wo ich das minuskabel an der mutter von der rückleuchte angeschraubt hab...
Jagger192
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2006, 08:57

Biertrinker schrieb:
bei einer guten Verkablung braucht man keinen Entstörkondensator... und der Massepunkt an der Rügleuchte ist viel zu unterdimensioniert... Ich glaube nicht das die Gurtschraube jetzt nicht mehr hält bei nem Unfall


na ja dann war ich wohl und kumpels 3 jahre zu blöde die kaben richtig zu verlegen.
aber mehr wie ALLE kabel aussen ums auto rum zu legen kann man eigentlich nicht.
und schon komisch wenn man strom von einem anderen auto genommen hat war es gut.
an was das dann wohl liegt????
an dem verlegen der kabel ^^

Jagger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massepunkt Golf 5
Golf5@Prignitz am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  10 Beiträge
Massepunkt Golf VI Variant
tequila^silver am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
Guter Massepunkt Peugeot 207
Schomby am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  5 Beiträge
ist das ein guter massepunkt?
aeroxheiza77 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  6 Beiträge
Laguna 1 Ph1 Guter Massepunkt?
blackbandt am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  17 Beiträge
Golf II - Kabelfragen
DrNice am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  19 Beiträge
Golf II Hochtöner
dennisblack am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
masse kofferaum
Special10 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Golf II Audio-Einbau (Mittelklasseeinbau)
Beta_X_Zero am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  23 Beiträge
Golf II Subwoofer und Endstufe
Pescaboy am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen