Polo 6n Subwoofer, Power CAP und Endstufe verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Kirmeskiste
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2013, 14:31
Hallo alle zusammen,

nach langem durchsuchen des des Forums bin ich leider noch nicht soweit um sagen zu können okay ich kann loslegen.
Da viel schief gehen kann und im schlimmsten Fall sogar mein Auto abbrennen kann möchte ich also kein risiko eingehen.
Persönlich kenne ich leider keinen der mir das anschließen kann und einen händler kenne ich hier im umkreis auch nicht also hoffe ich auf Hilfe von euch.

Hier die Infos zu allen vorhandenen Teile:

Auto: Polo 6n Bj 98
Radio: JVC KD-R731BT
Verstärker: Clarion APX 4241E 400W
Cap: Hifonics HFC 2200 2.2 Farad Power Capacitor
Subwoofer: Magnat Transforce Reference 130BP
Kabelset: Lightning Audio Kabelset 20mm²

hier noch ein paar Bilder:
20130907_135346
20130907_135411
20130907_135428
20130907_135439
20130907_135502
20130907_135610

So das wärs erstmal, vll noch eine kleine Anmerkung könntet ihr das bitte so erklären wie zum beispiel das rote kabel oder das weiße kurze oder das dünne schwarze oder das dickere schwarze mit den beiden Steckern an diese stelle wo das und das steht? damit auch der dusseligste es versteht?

also was ich bis jetzt erlesen habe ist:
-das rote dicke kabel links am auto herlegen mit dem dünnen schwarzen (remote?) zusammen
-das chinch kabel (ist dass das mit den zwei Steckern?) an der rechten Seite her legen
-die Sicherung maximal nach 30 cm von der Batterie anbringen.
-Cap so nah wie möglich an den Verstärker dran

das wäre so was ich erlesen habe wenn etwas falsch ist bitte korrigieren

Danke schon mal für eure Antworten
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 07. Sep 2013, 14:40
Wo kommst du denn her?

Vielleicht gibts ja in der Hilfeliste einen, der in deiner Umgebung wohnt
Kirmeskiste
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2013, 14:57
Olpe in NRW

würde es aber ganz gerne selbst machen schadet ja nie sowas zu wissen


[Beitrag von Kirmeskiste am 07. Sep 2013, 15:22 bearbeitet]
Kirmeskiste
Neuling
#4 erstellt: 09. Sep 2013, 19:22
Puuuh ich verzweifel! riesen Problem!

Habe alles wie folgt angeschlossen:

-Power kabel links her verlegt / Sicherung 30 cm nach der Batterie / an +12 Volt Anschluss an der Endstufe
-Masse an Die Karosserie angeschlossen und bei der Endstufe an GND
-Remote kabel mit dem Radio verbunden war sogar nen Schild dran wo Remote drauf stand deswegen kann das net falsch sein und habs rechts her zur Endstufe gelegt und an Rem. angeschlossen
-Chinch kabel auch ans Radio bei rear und dann rechts her zur Endstufe und an rear Input
-Lautsprecher kabel vom sub zur Endstufe dann jeweils ganz links am + und ganz rechts ans minus angeschlossen.

so hab ichs aus vielen Beiträgen und Videos rausgelesen/angeguckt.

Jetzt das komische als ich fertig war ging nix allerdings leuchteten alle drei Rückleuchten o.O Selbst wenn ich den schlüssel hinaus gezogen hab und keine Bremse betätigt hatte.
Die Batterie war dementsprechend auch leer.. was kann das sein?

Nochwas aber das muss nicht damit zusammen hängen aber vll tut es ja doch und ihr könnt was mit anfangen.

Heute morgen musst ich dann Zur Arbeit dachte mir gut ziehste an der Batterie den Minus-Pol ab und lädst die Batterie ein wenig schraubst ihn wieder an fährst zur arbeit und dort klemmste wieder ab dann können die Rückleuchten auch nichts leer ziehen ... soweit die Theorie ... als ich jedoch etwa 10mins gefahren bin ging das auto plötzlich aus die Batterie war allerdings nicht leer ich konnte noch ein wenig orgeln aber es tat sich nichts und naja dann hats nicht lange gedauert bis sie dann doch leer war :/

Weiß jemand was ich falsch gemacht hab und kennt eine Lösung?
Scorplexify
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2013, 22:30
Also Ich an deiner Stelle würde mich wegen
den Bremslichtern und dem ausgehenden Motor
an eine Werkstatt wenden!
Denn ich glaube nicht, dass das etwas mit deinem Einbau zu tun hat.

Zu deiner Anlage:
Hast du mal die Spannung, die am Verstärker anliegt gemessen?
Oder an der Batterie?
Oder am Remoteeingang der Endstufe?

MfG Anton


[Beitrag von Scorplexify am 09. Sep 2013, 22:33 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 09. Sep 2013, 22:36
Also: Das mit den Bremslichtern hat wirklich nix mit der Anlage zu tun. Da tippe ich auf einen defekten Bremslichtschalter. Das solltest du wie gesagt mal von einer Werkstatt testen lassen. Und dass der Wagen ausging hat wohl auch eher eine andere Ursache.

Mit dem Anschluss am Radio wäre ich mir übrigens nicht so sicher Bri meinem stand auch an einem Kabel Remote, gemeint war aber eine Lenkradfernbedienung. Gabs ganz sicher kein Kabel, an dem Ant (Antenne) stand?


[Beitrag von Joze1 am 10. Sep 2013, 09:14 bearbeitet]
Kirmeskiste
Neuling
#7 erstellt: 10. Sep 2013, 07:26
oke das beruhigt mich schonmal ein wenig ich dachte schon ich hätte jetzt meine komplette elektronik zerstört

also ne lenkrad fernbedienung habe ich nicht und spannungen habe ich auch nicht gemessen da ich ja dann andere probleme habe und ich auch ehrlich gesagt nicht weiß wie das geht :x
Das Anschließen wurde in vielen beiträgen und videos erklärt und ich dachte mir da kann ich ja eigentlich keinen fehler machen aber am besten lasse ich doch einen Profi ran :/
Scorplexify
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2013, 11:28
Bei JVC ist die Remoteleitung für externe Verstärker ein Blau/weißes Kabel. Das musst du nehmen.

Um die Spannung zu messen, holst du dir ein günstiges Multimeter aus dem Baumarkt.
Du wirst es auch noch öfter brauchen, wenn du dich mehr mit Car HiFi auseinander setzt.
Mit den gemessenen Spannungen kann man dir auf jeden Fall viel gezielter helfen.
Kirmeskiste
Neuling
#9 erstellt: 11. Sep 2013, 21:12
okay super danke

bei dem remotekabel konnt ich zum glück nichts falsch machen da ein schild drann war für die komplett ahnungslosen sowie ich :x
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
power cap verkabeln
5000wattBaseMachine am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  20 Beiträge
Polo 6N Powerkabel
peteblack am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  10 Beiträge
Verkabelung Polo 6N
Crusader86 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Cap - verkabeln???!!!
v4dEr_87 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Power Cap mit Remote Anschluss verkabeln
Mogwile89 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Radio Polo 6N anschließen
Casse am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Kabelverlegung Polo 6N
releseor am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
Radio Empfang Polo 6N
Vegeta87 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Polo 6N Stromkabel verlegen
Nik1981 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Polo 6N Kabelidentifikation
LP12 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen