Lautsprecher an Cinch-Eingänge am Radio.

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Team_Coesfeld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2014, 16:43
Hallo zusammen,

Ich habe mir in meinen Kofferraum einen Lautsprecher installiert. Dieser geht mit den gewöhnlichen Lautsprecherkabeln (rot und weiß) bis zu meinem Radio nach vorne.

An meinem Radio wollte ich diesen jetzt per Cinch-Adapter an die Rear-Ausgänge anschließen. Leider bekomme ich aber keinen Ton... Ich hab die Lautsprecher, bevor ich die Cinch-Adapter drauf gelötet habe, einmal getestet und sie funktionieren einwandtfrei.

Hier Fotos zu den verwendeten Produkten:

1. -Lautsprecher-

2. X561931

3. 3321-01_d0c325982c

4. Anschlüsse KDC-BT73DAB


Warum funktioniert das nicht? Was hab ich falsch gemacht?

Danke im Voraus!
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2014, 16:46

DJ_Team_Coesfeld (Beitrag #1) schrieb:
Cinch-Adapter an die Rear-Ausgänge anschließen


Tolle Idee
Weil da keine Lautsprecher dran gehören.
Ein Cinch - Ausgang für Verstärker.

mfg Karl
DJ_Team_Coesfeld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2014, 16:51
ehm ehrlich gesagt zweifel ich an der Richtigkeit dieser Aussage...

Das Radio ist mit einem Vorverstärker ausgestattet. Es sind auch wohl kaum 3x2 Anschlüsse da, die jeweils mit Front, Rear, sowie Subwoofer beschriftet sind...

Gibt es evtl. qualifiziertere Antworten, bzw. die Antwort nur mit passender Begründung und weiteren Schritten die ich hierfür einleiten könnte?


Danke im Voraus!
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2014, 16:57

DJ_Team_Coesfeld (Beitrag #3) schrieb:
ehm ehrlich gesagt zweifel ich an der Richtigkeit dieser Aussage

Das kannst Du halten wie Du willst.


Es sind auch wohl kaum 3x2 Anschlüsse da, die jeweils mit Front, Rear, sowie Subwoofer beschriftet sind.


Sondern ?
Ich sehe sie doch.

Die Cinch Ausgänge Deines Radios sind zum Anschluss an einen/Zwei oder Mehr Verstärker.

Ein Blick in die Anleitung würde Dir helfen
Außerdem :
http://www.hifi-foru...ead=13919&postID=3#3


[Beitrag von lombardi1 am 07. Feb 2014, 17:01 bearbeitet]
DJ_Team_Coesfeld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2014, 17:00
Dennoch muss es doch eine Möglichkeit geben die Boxen an das Radio anzuschließen... Warum sollte denn sonst mit einem Vorverstärker geworben werden?

Es macht im Übrigen keinen Sinn 3 Anschlüsse für Verstärker zu haben...

Wofür der Link zu meinem anderen Post wenn ich fragen darf?

In der Anleitung steht nichts dazu.


[Beitrag von DJ_Team_Coesfeld am 07. Feb 2014, 17:01 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2014, 17:03
Ich fall von Hocker. Das hab ich ja noch nie gesehen.

Und was für einen Cinch-Adapter ?

Aber fachlich: Aus den Cinchausgängen kommt nur ein extrem schwaches Signal, das reicht nicht für Lautsprecher.
Feuerwehr
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2014, 17:04
Wenn Du schon absolut keine Ahnung hast, wovon Du redest und auch nicht im Stande bist, die Anleitung zu lesen, solltest Du vielleicht nicht gleich mit dem Brustton der Überzeugung die Ratschläge eines Hilfestellers verwerfen. Du bist auch meines Wissens der erste hier, der es nicht schafft, Lautsprecher ans Radio anzuschließen.

1. Vorverstärker-Ausgänge heißt nicht so, weil man Lautsprecher daran anschließen könnte. Dafür sind Lautsprecher-Anschlüsse da.
2. Es macht sehr wohl Sinn, 3 Paar davon zu haben. Das haben alle "besseren" Radios.
3. Natürlich kannst Du Lautsprecher an das Radio anschließen, aber nicht dort, wo Du es versucht.
4. Dein Nick "DJ Team" ist hoffentlich nur ein Witz.



[Beitrag von Feuerwehr am 07. Feb 2014, 17:11 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2014, 17:04
Kannst lombardi diesbzgl. ruhig glauben, die Cinchausgänge sind Pre-Outs und nur für den Anschluß externer Verstärker.
DJ_Team_Coesfeld
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2014, 17:08
Ich zweifel ja auch nicht komplett an seiner Fachkompetenz, jedoch über die Art und Weise das ganze vermitteln zu wollen...

Was habe ich denn jetzt für eine Möglichkeit die Lautsprecher über mein Radio zu nutzen? Was für einen Verstärker?
gammelohr
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2014, 17:10
[quote="lombardi1 (Beitrag #4)"][quote="DJ_Team_Coesfeld (Beitrag #3)"]ehm ehrlich gesagt zweifel ich an der Richtigkeit dieser Aussage[/quote]

Unglaublich was sich manche rausnehmen...
Wenn du alles besser weisst warum fragst du hier dann?

Dein Nickname könnte andeuten das du was mit Beschallung zu tun hast...

Wie schon gesagt, lies die BDA von deinem Gerät aufmerksam.
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2014, 17:11

DJ_Team_Coesfeld (Beitrag #5) schrieb:
In der Anleitung steht nichts dazu.

Natürlich nicht:
Seite 48 ff

Ein Vorverstärker ist wie der Name schon ausdrückt - Ein Vorverstärker. (zum Anschluss eines Verstärkers


Es macht im Übrigen keinen Sinn 3 Anschlüsse für Verstärker zu haben.


Waruummmm ?


Wofür der Link zu meinem anderen Post wenn ich fragen darf?

Weil da schon steht, wo Du Deine Lautsprecher anschließen kannst.
Aber jetzt schweig ich mal und verfolge gespannt...........
thorkar30
Stammgast
#12 erstellt: 07. Feb 2014, 17:14
Um was für ein Radio handelt es sich denn??
Und die meisten Cinch Anschlüsse sind Ein oder Ausgänge für Geräte wie z.b.Eingang CD Wechsler oder Ausgang Endstufe (Verstärker).
Feuerwehr
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2014, 17:16
Laut Bild ein Kenwood BT 73 DAB. Das sind natürlich alles Ausgänge. Front, Rear, Sub.
DJ_Team_Coesfeld
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Feb 2014, 17:16
Es handelt sich um das Kenwood Kdc-BT73DAB...

Welchen Verstärker sollte ich denn nehmen?
cptnkuno
Inventar
#15 erstellt: 07. Feb 2014, 17:17

DJ_Team_Coesfeld (Beitrag #5) schrieb:


Es macht im Übrigen keinen Sinn 3 Anschlüsse für Verstärker zu haben...

Doch, wenn du Front Rear und Sub über externe Endstufen ansteuern willst

DJ_Team_Coesfeld (Beitrag #5) schrieb:

Wofür der Link zu meinem anderen Post wenn ich fragen darf?

In der Anleitung steht nichts dazu.

Doch. In der Anleitung steht, daß du den Adapter, der in dem Bild im anderen Thread abgebildet ist benötigst, um deine Lautsprecher anschließen zu können.
Feuerwehr
Inventar
#16 erstellt: 07. Feb 2014, 17:18
Welches Auto sollte ich kaufen?

Wie sieht denn Deine Anlage aus? Was für ein Auto, was ist Dein Ziel, wie viel darf es kosten? Fragen über Fragen...
DJ_Team_Coesfeld
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Feb 2014, 17:21
Also es sind hinten 2x 3 Wege Boxen drin mit jeweils 150 Watt Leistung... Fahren tu ich einen Opel Vectra 2.0 mit dem BJ. 98...
Wie gesagt als Radio nutze ich das Kenwood KDC BT73DAB
Feuerwehr
Inventar
#18 erstellt: 07. Feb 2014, 17:23
Und der eine Lautsprecher im Kofferraum? Karosserieform vom Vectra?
McBarneby
Stammgast
#19 erstellt: 07. Feb 2014, 18:47
Warum auch immer, aber willst du nur hinten 2 Ls anschließen?
Warum klemmst du die nicht am Radio an den vorgesehenen Platz? In deinem Anderen Post steht doch alles dazu.....

Die verschiedenen Vorverstärker Ausgänge nutzt man zB um die Ls getrennt von einander bearbeiten zu können (Hochton/TiefMittelTon/Sub=Front/Rear/Sub)! Die haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung!
DJ_Team_Coesfeld
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Feb 2014, 22:16
Das Problem ist, dass ich natürlich meine Lautsprecher nutzen will, die im Auto integriert sind und zusätzlich die beiden Boxen die ich auf der Ablage hinten habe...
Car-Hifi
Inventar
#21 erstellt: 08. Feb 2014, 01:08
Akustisch ist Dein Vorhaben nicht gerade HiFi…

Du könntest beide hinteren Lautsprecher-Paare in Reihe schalten. Dann bekommt allerdings jeder Lautsprecher nur noch maximal etwa 8 Watt. Besser wäre die Installation eines zusätzlichen Verstärkers für die Lautsprecher auf der Hutablage.

Wenn Du Dir aber so viel mühe machst und so viel Geld investierst, würde ich an Deiner Stelle das eher in ein vernünftiges Front-System samt qualifizierten Einbau stecken.
Joze1
Moderator
#22 erstellt: 08. Feb 2014, 01:19
Würde ich auch sagen. Es wird nicht besser, wenn du einfach mehr Lautsprecher anschließt. Ein vernünftig verbautes System steckt das doch locker in die Tasche...
Feuerwehr
Inventar
#23 erstellt: 08. Feb 2014, 11:41
Merke: So wenige Lautsprecher wie möglich, so viele wie nötig.

"Nicht gerade HiFi" ist eine wirklich sehr höfliche Umschreibung Deines Projektes. Bist Du wirklich DJ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Radio (2 Cinch Ausgänge) an Endstufe (4 Cinch Eingänge)
Matthias290683 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Cinch Anschlüsse Am Radio
theo-chrissi am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Kein Cinch Ausgang am Radio
driepsy am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer anschließen ohne cinch Anschlüsse am Radio?
philip1871992 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  6 Beiträge
Kein Cinch am Radio. Endstufe so anschliessbar?
joshude am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Kein Cinch an Kenwood Radio
Suicide87 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
Ist das am Radio möglich?
Prinzenrolle27 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  5 Beiträge
Problem mit Radio ( Cinch )
Acrysis am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Orginal-Radio ohne Cinch
Hanibalone am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  7 Beiträge
Cinch-Kabel oder Radio defekt ?
xereses am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen