Eyebrid t2000 1P anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2014, 00:14
Hallo liebes forum hab heute die oben genante Endstufe geschenkt bekommen.
Nun hab ich in meinem E46 cabrio einen Eton Sub(weis leider nicht mehr welcher) im reserveradkasten verbaut, jetzt ist die frage wie schliesse ich die Endstufe an blick da nicht ganz durch da sie 2 Kanale hat, aber ja eigentlich eine Mono Amp ist .
Würde den Eton gerne an die Stufe machen da er momentan an einer 4 Kanal im brückenbetrieb Läuft jedoch finde ich damit etwas Schwach auf der Brust
hier die daten:

T2000.1P
4 Ohm Stereo: 1x500W
2 Ohm Stereo: 1x800W
4 Ohm Mono: 1x2000W
S/N Ratio: > 75dB
THD (20k Filter): < 1.0%
L x W x H: 509 x 252 x 70.5 mm3

Nun noch eine frage hab hier noch einen Kicker Solobaric S10L5 2x4 Ohm liegen, was haltet ihr im vergleich zum eton dazu lohnt sich der Umbau, falls ja wie würde ich diesen am besten an die Stufe anschliessen ?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2014, 00:23

da sie 2 Kanale hat, aber ja eigentlich eine Mono Amp ist


Die hat auch nur 1 Kanal.
Dir 2 Anschlüsse sind intern parallel verschaltet.



einen Eton Sub(weis leider nicht mehr welcher


Das is schlecht, vielleicht solltest mal nachschauen



im reserveradkasten verbaut


Ob da naher noch viel von hörst beim Offenfahren?



finde ich damit etwas Schwach auf der Brust


Stellst Du Zuhause auch Deine Lautsprecher in ein anderes Zimmer und schließt die Türe zu?
Und wunderst Dich das kaum was zu hören ist?
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2014, 00:30
was heisst das jetzt im falle für den eton für mich , dass sie intern parallel geschaltet ist ?
Heisst das auf gut deutsch das es egal ist welchen Kanal ist nehme oder die Brücke wähle ?

Was bedeutet denn dan laut Herstellerangaben
wieso einmal 1 kanal Mono oder einmal 1 kanal Stereo und die unterschiedliche Leistungsangabe?


4 Ohm Stereo: 1x500W
4Ohm Mono: 1x2000W
das verstehe ich leider überhaupt nicht, ich kenne nur das man Kanäle brücken kann und dann in etwas aud dem einen Kanal die Doppelte Leistung hat.



glaub es war der eton 12-620 hex wie gesagt glaube es.

ne ich höre eben leider beim Offenfahren nichts mehr davon das meinte ich ja mit er ist mit der jetztigen Endstufe etwas schwach auf der Brust .+

Was hälst von dem Kicker?


[Beitrag von Agrostyle1988 am 23. Feb 2014, 00:35 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2014, 00:38
Alles andere ist Rotz.


Möglichkeiten wenn Skisackloch vorhanden

Möglichkeit 1: Bandpass
Bandpass Gehäuse bauen mit einem Port, der genau durch die Öffnung spielt. Möglich auch durch eine Hutablage.

http://img507.imageshack.us/img507/906/img0573ud2.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/medium/703247/bauungen_220685.jpg
http://www.google.de...t:429,r:27,s:0,i:165
http://img180.imageshack.us/img180/8251/006yl9.jpg

Möglichkeit 2: Geschlossenes Gehäuse
Gibt auch die Möglichkeit ein geschlossenes Gehäuse zu bauen. Das Gehäuse wird dann so hingestellt, dass der Subwoofer durch den Skisack spielt. Ist ebenfalls möglich, der Subwoofer muss rundrum aber ebenfalls komplett abgedichtet werden!

http://www.google.de...1t:429,r:9,s:0,i:106
http://www.acr-saarlouis.de/wp-content/uploads/img_4554.jpg

Möglichkeit 3: Free Air Subwoofer
Das selbe wie "Geschlossenes Gehäuse" nur wird der Subwoofer ohne Gehäuse an die Öffnung des Skisacks verbaut. Gibt spezielle FreeAir Subwoofer, welche dafür geeignet sind. (Diese würden spielen in großen Volumen sehr gut, 400L aufwärts, also verwenden sie das Volumen des Kofferraums als Gehäuse)

http://tr-soundgarag...21102_1275709105.jpg
http://www.abload.de/img/271020066296n92.jpg

Möglichkeit 4: Bassreflex Gehäuse
Sowohl Subwoofer, als auch Bassreflexport müssen abgedichtet ohne Probleme durch den Skisack spielen können.
http://www.hifi-foru...=1751&postID=185#185



[Möglichkeiten wenn kein Skisackloch vorhanden

Möglichkeit 5: Beifahrerfußraum Subwoofer
Auch sehr gute Möglichkeit! Erfordert aber Erfahrung mit Harz und GFK.

http://www.google.de...=1t:429,r:1,s:0,i:85

Möglichkeit 6: Kleines Gehäuse hinter den Fahrersitz durch Presspassung befestigen
http://www.hifi-selb.../porsche/MM_Sub1.jpg
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2014, 00:40

oder die Brücke wähle ?


Du kannst nur ne Stereo Stufe brücken.
Bei dem Monoamp geht das net.




ne ich höre eben leider beim Offenfahren nichts mehr davon


Das liegt aber NICHT an der Stufe, sondern am Einbauplatz

Der Eton kann die Mehrleistung garnet in mehr Schalldruck umsetzen.
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2014, 00:49
das er die mehr leistung nicht in wirklich spürbar mehr Schalldruck umsetzten kann is mir schon bewusst jedoch merke ich wenn es lauter wird bsp wenn das dach auf ist das er einfach nicht mehr mit geht und extrem anffäng unsauber zu spielen und zu "schwimmen" er geht gar nicht meht mit ,was ich dann auch einfach auf die Fehlende leistun zurück führe .

Den gedanken mir ein Gehäuse zu bauen welches genau durch den Ski sack spiel hab ich auch schon gehabt da kommt aber dann erstmal wieder die große frage für welchen Sub dann für den Eton oder dann doch eher den Kicker ?

Nun noch mal zurück auf die Edstufe zu komme, also versteh ich das richtig es ist egal an welchen Kanal ich den Eton jetzt anschliessen würde da es nur ein Kanal ist ?
Dann stellt sich für mich aber die frage warum hab ich dann 4 Anschluss klemmen?

Und wie viel Lesitung gibt die Endstufe dann dem Eton an 4 Ohm ab 500 oder 2000?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2014, 01:24

Dann stellt sich für mich aber die frage warum hab ich dann 4 Anschluss klemmen?


Weil manche 2 Subs anschliessen wollen.



Und wie viel Lesitung gibt die Endstufe


Diese Angaben sind auf jeden Fall völliger Quatsch.

Was soll das - Mono - Stereo
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Feb 2014, 01:30
aber wenn ich doch zwei subs anschliessen würde dann hätte ich doch theoretisch doch dann aucgh 2 kanäle oder sehe ich das falsch ?

Also mit welcher leistung er dann angesteuert weis man dann nicht ?
Das ist ja das was mich verwiert mit dem Mono Stereo ?

Aber kann den keiner was zu dem Kicker sagen Taugt der was für den falls das ich mir wirklich ein Gehäuse durch den Skisack machen will ?
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2014, 08:41

Agrostyle1988 (Beitrag #8) schrieb:
aber wenn ich doch zwei subs anschliessen würde dann hätte ich doch theoretisch doch dann aucgh 2 kanäle oder sehe ich das falsch


Physikunterricht? Nicht dabei gewesen?

Reihenschaltung?
Parallelschaltung?


zuckerbaecker (Beitrag #2) schrieb:

Die 2 Anschlüsse sind intern parallel verschaltet.


Aus 1 Kanal mach zwei Anschlüsse?

http://www.order.con...024_BB_00_FB.EPS.jpg

http://www.beschallu...haltungen-2Boxen.gif





Aber kann den keiner was zu dem Kicker sagen



http://www.hifi-foru...-1&q=S10L5&sa=Suchen



Taugt der was für den falls das ich mir wirklich ein Gehäuse durch den Skisack machen will ?


Das ist leider nix für Anfänger, das muss berechnet und aufs jeweilige Fahrzeug abgestimmt werden.
Stefan hats hier mal erklärt:

http://www.hifi-foru...ead=20768&postID=9#9


Ob für Dich eine fertige Lösung net der bessere Weg wäre?

http://www.volksbandpass.de/index.php?nc=6-19

http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-1036.html


[Beitrag von zuckerbaecker am 23. Feb 2014, 08:44 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#10 erstellt: 23. Feb 2014, 12:57
Der Kicker ist von den Parametern her doch so weit ich weiß ganz gut für FreeAir geeignet?

Das wäre hier wohl die einfachste Lösung, wenn das passen sollte...
Feuerwehr
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2014, 13:21
Nein, dieser Kicker leider nicht, der braucht ein kleines GG (spielt schon in ganzen 22,5 l mit Qtc 0,7). Und der Eton simuliert sich nahezu identisch.


[Beitrag von Feuerwehr am 23. Feb 2014, 13:28 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#12 erstellt: 23. Feb 2014, 13:28
Ah ok... Das ist aber auch verwirrend bei denen

Aber dann halt ein GG durch den Skisack.
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:28
Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Also mein Eton hat jetzt leider den Geist aufgegebn das heisst es muss jetzt auf jedenfall was neues her.
Den kicker habe ich hier liegen jedoch passt der natürlich nicht in das dass vorhandene Gehäuse in der Reserveradmulde, also stellt sich jetzt die frage sich ein neues Gehäuse bauen lassen oder einen neuen Sub kaufen welcher ins Gehäuse passt?

Was genau meint ihr im GG aber durch den Skissack spielt mein Reserveradgehäuse jetzt nicht durch den Ski sack ? Geschlossen ist doch eigentlich egal wo er spielt oder irre ich mich da gerade ?
Joze1
Moderator
#14 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:58
Ja, du irrst dich

Ein GG durch den Skisack wird direkt angekoppelt. Das ist dann also wie beim FreeAir, die Membran wird dicht an die Rückbank angekoppelt, der Woofer hat dann bloß ein Gehäuse.
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:04

spielt mein Reserveradgehäuse jetzt nicht durch den Ski sack ?



Nein, denn der Schall fliesst da net einfach durch wie Wasser.
Den muss man schon dazu zwingen, sprich DICHT an die Fahrgastzelle ankoppeln.

Hat aber Kollege Nerussa oben schon ausführlich erklärt und bebildert.
Hast Du ein Problem, die Antworten richtig zu lesen?





Was genau meint ihr im GG aber durch den Skissack

.


Subwoofer Skisack


Subwoofer Skisack 2


Subwoofer Skisack 3
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:20
Wie groß wird denn Dan so ein Gehäuse ? Die Lösung mit dem Reserverad war dazu da so wenig Kofferraum wie möglich zu verlieren.
Taugt der Kicker für solch eine Lösung ? Oder braucht gerade der dann für ein GG viel Volumen ?
Feuerwehr
Inventar
#17 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:12
Leseschwäche?


Feuerwehr (Beitrag #11) schrieb:
Nein, dieser Kicker leider nicht, der braucht ein kleines GG (spielt schon in ganzen 22,5 l mit Qtc 0,7). Und der Eton simuliert sich nahezu identisch.
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:35
oh sorry das habe ich ganz überlesen .
Dann muss ich mal mit dem Händler sprechen ob es für mich billiger würd ein gehäuse welches durch den Skisack spielt für den Kicker einfertigen zu lassen, oder ob ich das vorhandene gehäuse mit nem neuen Sub nehme.
Feuerwehr
Inventar
#19 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:38
Also wenn es um billig geht: Am billigsten wird es, wenn Du den Kicker in das vorhandene Gehäuse steckst.
Dass ein Reserveradsub im Cabrio Mist ist, darauf wurdest Du ja schon hingewiesen.
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:50
Hab es gestern endlich mal zum Händler geschafft also seine Empfehlung war die Kicker loswerden , er baut mir ein neues Gehäuse fürs Reserverad aber dann als bassreflex. Sub hatte er mir Audio System X-Ion 12-900 empfohlen .
was haltet ihr davon ?
Neruassa
Inventar
#21 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:59

Neruassa (Beitrag #4) schrieb:
Alles andere ist Rotz.


Möglichkeiten wenn Skisackloch vorhanden

Möglichkeit 1: Bandpass
Bandpass Gehäuse bauen mit einem Port, der genau durch die Öffnung spielt. Möglich auch durch eine Hutablage.

http://img507.imageshack.us/img507/906/img0573ud2.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/medium/703247/bauungen_220685.jpg
http://www.google.de...t:429,r:27,s:0,i:165
http://img180.imageshack.us/img180/8251/006yl9.jpg

Möglichkeit 2: Geschlossenes Gehäuse
Gibt auch die Möglichkeit ein geschlossenes Gehäuse zu bauen. Das Gehäuse wird dann so hingestellt, dass der Subwoofer durch den Skisack spielt. Ist ebenfalls möglich, der Subwoofer muss rundrum aber ebenfalls komplett abgedichtet werden!

http://www.google.de...1t:429,r:9,s:0,i:106
http://www.acr-saarlouis.de/wp-content/uploads/img_4554.jpg

Möglichkeit 3: Free Air Subwoofer
Das selbe wie "Geschlossenes Gehäuse" nur wird der Subwoofer ohne Gehäuse an die Öffnung des Skisacks verbaut. Gibt spezielle FreeAir Subwoofer, welche dafür geeignet sind. (Diese würden spielen in großen Volumen sehr gut, 400L aufwärts, also verwenden sie das Volumen des Kofferraums als Gehäuse)

http://tr-soundgarag...21102_1275709105.jpg
http://www.abload.de/img/271020066296n92.jpg

Möglichkeit 4: Bassreflex Gehäuse
Sowohl Subwoofer, als auch Bassreflexport müssen abgedichtet ohne Probleme durch den Skisack spielen können.
http://www.hifi-foru...=1751&postID=185#185



[Möglichkeiten wenn kein Skisackloch vorhanden

Möglichkeit 5: Beifahrerfußraum Subwoofer
Auch sehr gute Möglichkeit! Erfordert aber Erfahrung mit Harz und GFK.

http://www.google.de...=1t:429,r:1,s:0,i:85

Möglichkeit 6: Kleines Gehäuse hinter den Fahrersitz durch Presspassung befestigen
http://www.hifi-selb.../porsche/MM_Sub1.jpg



Feuerwehr Also wenn es um billig geht: Am billigsten wird es, wenn Du den Kicker in das vorhandene Gehäuse steckst.
Dass ein Reserveradsub im Cabrio Mist ist, darauf wurdest Du ja schon hingewiesen.


Ein toller Händler, der sein Handwerk nicht versteht und nur auf Profit aus ist.
Gibst mir mal per PM den Namen, damit er auch die "nicht empfehlenswerten Händler"-Liste kommt?
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:11
Nein ich Muss ja dazu sagen das ich ihm gesagt hab das ich eigentlich nein Kofferraum behalte will .
Taugt der sub für das Geld den wenigstens was ?
Ich hatte ja vorher auch den sub im Reserverad aber wo das Dach auf war kam vom Bass halt nicht mehr so viel an, er führte das auch auf die fehlende Leistung zurück , deshalb riet er mir zum bassreflex und den Sub mit doppleschwingspule


[Beitrag von Agrostyle1988 am 09. Mrz 2014, 13:11 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#23 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:38
Was ist an der Aussage "alles rotz außer:" nicht zu verstehen?
Warum das Problem nicht an der Wurzel packen?!
Es ist dämlich, den Subwoofer in die RRM zu bauen.
Du stellst ja auch nicht den Subwoofer ein Zimmer neben an und hörst Musik, wenn eine Mauer dazwischen ist?!

Der Subwoofer taugt, ja. Aber nicht für dich!

Toller Händler.

Wenn man nichts hört, weil das Auto Konstruktionsbedingt nicht für 0815 Lösungen geeignet ist und 50% im Kofferraum verpuffert, kompensiert man das einfach mit "lauter drehen".

Hat dich der Händler auch darauf hingewiesen, dass du eine zusätzliche Batterie brauchst, wenn du die Amp auf 2 Ohm betreibst?

Nur mal als Sinnfreier Vorstellung. Was ist schlauer?
Mehr Leistung, dafür kommt vorne nur die Hälfte An?
Weniger Leistung, dafür kommt vorne alles an?

Nur einmal als Hinweis.
Ein dicht angekoppelter FreeAir/GG/Bandpass mit 500W wird lauter sein als eine Mülllösung mit 2000W.


Er führte das auf fehlende Leistung zurück... Herr Lass Hirn Regnen.
Ist das Amüsant. Schreib mir bitte ernsthaft mal den Namen per Nachricht.
Sowas lächerliches und inkompetentes in seinem Fach habe ich ja noch nie von einem FACHhändler gehört.
Ich frage mich ja bis heute, wie sowas in der Gesellschaft mit ihren Geschäft überleben kann.


[Beitrag von Neruassa am 09. Mrz 2014, 13:42 bearbeitet]
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:02
Also ich verstehe deine Aussage schon und muss auch sagen das leuchtet ein .
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen nein er hat nichts davon erwähnt das wenn ich die Endstufe mit 2 Ohm fahre ich ein Kondesantor oder geschweige den eine Zusatzbatterie brauch.

Ich bin leider so langsam echt überfordert das war ihr hier alle sagt kling alles sehr Logisch.
Aber die frage ist kann man dem Händler jetzt letztenendes wirklich einen Vorwurf machen wenn ich ja ihm sagte das ich meinen Kofferaum weiter nutzen möchte?


Zu was für einer lösung würdest du Persönlic mir den jetzt raten so das ich möglichst sehr wenig Kofferaum verlust habe ? Freeair weis ich nicht kann ich mir nicht vorstellen das man das so wirklich mit nem Gehäuse Sub klanglich vergleichen kann, deshalb denke ich sollte man das auchschliessen.
Neruassa
Inventar
#25 erstellt: 09. Mrz 2014, 19:24

Freeair weis ich nicht kann ich mir nicht vorstellen das man das so wirklich mit nem Gehäuse Sub klanglich vergleichen kann, deshalb denke ich sollte man das auchschliessen.

Hast du jeweils einen FreeAir gehört?
Woher dann die Vorurteile?

Über FreeAir hört man soviel schlechtes im Web, 90% basiert auf Idioten, die keinerlei Ahnung haben, sowas noch nie gehört haben.
Sich dabei denken, Ohne Gehäuse, geht da nichts.
Die anderen 10% waren anscheinend zu blöd, um die Endstufe korrekt einzustellen oder den Subwoofer abgedichtet einzubauen.

Das, was am wenigsten Platz verschwendet, ist FREEAIR.
Danach kommt ein geschlossenes Gehäuse.

Das einzige, was viel Platz weg nimmt, ist ein Bandpass.


Aber die frage ist kann man dem Händler jetzt letztenendes wirklich einen Vorwurf machen wenn ich ja ihm sagte das ich meinen Kofferaum weiter nutzen möchte?

Ja.
Weil ein RRM Subwoofer überhaupt nicht zur Debatte steht, bei dem Problemfall "abgetrennter Kofferraum".

Wirklich viel hast du nicht zu verlieren mit einem FreeAir Subwoofer oder?
Kaufst den Kicker und probierst ihn aus.
Wenn er dir nicht gefällt, gibst ihn innerhalb der 14 Tage Rückgaberechts zurück oder verkaufst ihn in Ebay für Fast-Neu mit Garantie.

Ich hatte selbst bis vor kurzen Zweifel an der FreeAir Lösung.

Bis, sagen wir einmal, ein "Kunde" zu mir kam, der mit seinem Subwoofer unzufrieden ist.
Objekt der Begierde: E46 Coupe, abgetrennter Kofferraum.
Vorraussetzung: Bass verbessern, so wenig wie möglich ausgeben, so wenig Platzverschwendung wie möglich.

Gladen RS12 FA an 350W betrieben, alles eingebaut und war ziemlich von dem verwundert.
Bei Rock kickt er kräftig und schnell in die Magengrube.
Wenns mal etwas Tiefbasslastig sein soll, spielt er ohne Probleme sehr tief und sehr laut.
Von den Eigenschaften mindestens vergleichbar wie mit einem Subwoofer im GG.
Wohl eher besser, da man den FreeAir wirklich 100% dicht an die Skisacköffnung ankoppeln kann, wohin gegen beim GG das Problem bestehen könnte, dass man ihn nicht 100% abgekoppelt bekommt und etwas Potenzial verliert.

Genug Feedback zu FreeAir?

Ach ja, übrigens, wenn du deine Stufe mit 2 Ohm betreibst, wirst du wohl eine Zusatzbatterie benötigen, da man pauschal sagt, ab 1 KW ist eine Zusatzbatterie Pflicht. Und die Eyebrid haut an 2 Ohm 1,5 KW raus. Dafür kann man auch nochmal 100€ + Kabel + Kleinkram rechnen, also gut 130-150€.
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:41
Einen Free Air Subwoofer hab ich selber noch nicht gehört deshalb kann ich mir da auch kein Urteil zu bilden.

Also laut den Angaben vom Hersteller Hat die Endstufe "nur" 800 Rms an 2 Ohm .
Jetzt hast du mich doch neugierig gemacht was wäre den ein gute Free Air ? Hast du da nen Link für mich ?

Mein Problem ist jetzt einfach das ich nicht weis was ich machen soll ich hab jetzt im Kofferaum im reserverad ein Leeres Gehäuse und zwei endstufen drinne nur leider klanglich nichts mehr .

Ich war eigentlich Klanglich mit dem Eton welche ja in dem reserveradgehäuse gespielt hat recht zu frieden, aber als er dann so langsam den Geist aufgegebn hat fehlte da einfach was .
Vom Preis her gesehen wäre es ja das günstigte dort einfach wiede einen Sub rein zu machen und fertig das das nicht das Gelbe vom Ei ist habe ich jetzt mehrfach gelesen und auch Verstaden,aber für mich stellt sich Frage da ich ja auch kein Profi oder so bin höre ich das wirklich das es eigentlich Scheisse ist ? ich möcht einfach nur etwas klang haben.

Klar jetzt wo der Sub fehlt fehlt einfach alles -.-
Neruassa
Inventar
#27 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:52
Gladen RS12 FA.
Wichtig: mit FA. (FreeAir)

Ist zum Beispiel ein guter Subwoofer.

Probier es doch einfach mal aus.

Den Vergleich wirst du merken.

Ich habe die Eyebrid hiermit gefunden .


1 x 800 Watt RMS an 4 Ohm
1 x 1.600 Watt RMS an 2 Ohm
1 x 2.000 Watt RMS an 1 Ohm
Absicherung: 2 x 80 Ampere Maxifuse
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Mrz 2014, 21:01
ich google jetzt mal nach dem Subwoofer mal sehen

Verstehe ich nicht das da Unterschiedliche Leistungdaten bei raus kommen hast aber nach der Eyebrid T2000 1P geschaut ja nicht nach Y ode so ? Gibt nämlich glaub ich auch noch eine Digitale..

Auch wenn es keiner gerne hört aber was kannst du mir den sonst noch für ein Sub für mein vorhandenes Gehäuse Empfehlen ist geschlossen hat ca 34-36 liter.

vllt was gebrauchtes erstmal übergangsweise .

Der Audio System denn die mir jetzt hätten verbauen wollen kost ja nicht gerade wenig und ich finde wenn ich dann sovielk ausgebe zzgl gehäuse dann sollte es auch passen.
Deshalb hab ich gedacht erstmal übergangweise dann was in das vorhandene gehäuse .

Der Sub darf aber keine zu hohe einbautiefe haben der Eton sah neben dem Audio System aus wie ein Baby...


Der As hat aber auch von der Einbautiefe her nicht in das gehäuse Gepasst
Neruassa
Inventar
#29 erstellt: 09. Mrz 2014, 21:45
Und was spricht nun gegen FreeAir?
Der kostet keine 120€.
Und gebraucht wird man einen Audio System R12 FA oder Gladen RS 12 FA sicherlich ohne Probleme finden.
Gibt noch genug andere Chassis, von Kicker oder Crunch, welche FreeAir tauglich sind und nicht die Welt kosten...

Dir wird keiner hier was empfehlen für die RRM, weils Mist ist.
Agrostyle1988
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Mrz 2014, 21:49
Gut ich schau mal vielen dank an euch alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eyebrid 2000D will nicht .
L300 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  6 Beiträge
JVC kw-av61bte in Seat Leon 1P Facelift
AnekOne am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
Pioneer TS-WX120A Einbau in Seat Leon 1p (2012)
JasDA am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  2 Beiträge
neue Starterbatterie im Seat Leon 1p für rund 1kw
Druv am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  6 Beiträge
Eyebrid 1Y 2000 D keine volle Leistung
dahlsascha am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Anschliessen
Pho3n!xX am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
Sub anschliessen
Stgt-Sirus am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
Subwoofer anschliessen
chrisjordi am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Zusatzbatterie anschliessen
Samuel21 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  5 Beiträge
Doppelschwingspule anschliessen£?
swisstoxic am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen