Professioneller Einbau und Feinjustierung

+A -A
Autor
Beitrag
jadasb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2014, 03:38
Hallo

Ich besitze einen Golf 3. Ich habe mir letzten Monat ein Soundsystem gekauft in einem seriösen Geschäft in Kamen. Die Komponenten habe ich von einem Kollegen einbauen lassen.

Zuerst einmal die Komponenten:

Hertz ECX 100.5 100mm LS
Alpine BBX F1200 Amp
Pioneer DEH 4600BT
Caliber Subwoofer (Übergangsweise)

So, kabel sind verlegt und alles läuft soweit. Die Front LS sind nur lose in die Schächte gelegt worden und ich schätze mal die einfach in das dünne Plastig schrauben ist auch nicht das wahre. Wie gesagt, die Anlage läuft, klingt aber alles andere als zufriedenstellend. Desweiteren Bräuchte ich nochmals Hilfe der Feinjustierung und Einstellung der Komponenten.

Nun meine Frage, was dürfte der richtige Einbau der FL und die Einstellung der komponenten bei einem Fachhändler ca kosten?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2014, 03:50
Oftmals ein Problem, wenn Kollegen ohne Fachwissen an sowas rangehen



Liest Du Dir bitte mal meinen Beitrag Nr.2 hier durch:


http://www.hifi-foru...ead=50967&postID=2#2

Das sind die Grundlagen für guten Klang im Golf 3.
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2014, 03:55

jadasb (Beitrag #1) schrieb:
in einem seriösen Geschäft in Kamen.

und der hat dir das so verkauft ?

soviel zum thema

Mfg Kai
jadasb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2014, 04:02
Da ich zwei linke hände habe und nicht wirklich an meinem Auto rumschrauben und sägen will, wollt ichs ja vom Fachman machen lassen. Der Laden wäre Car Akustig in Kamen wo ich auch die Komponenten erwarb... Weiterhin sollte es bei den Lautsprechern im Amaturenbrett bleiben.

Da wird doch einigermaßen guter Klang machbar sein, oder nicht? Wenn die LS richtig verbaut und gedämmt werden?
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2014, 04:11
hallo

also man kann durchaus mit relativ günstigen komponenten was gescheites als ergebnis bekommen aber ohne nen sach und fachgerechten einbau wird`s nix

die einbauplätze oben sind zwar schön dass sie da sind aber der weisheit letzter schluss sind sie nicht !

schau dir das mal genau an vorallem was die türen betrifft

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

grundsätzlich ist es nicht so tol nen 10er lautsprecher in einer einsteigeranlage zu fahren

Mfg Kai
jadasb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2014, 04:19
wie gesagt, ich will mich da nicht selber ran setzen, da ich weder handwerklich begabt bin, noch ahnung von technik und autos habe. Deswegen die Frage, was es kosten würde, die bestehenden komponenten richtig einzubauen
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2014, 04:38
hallo

was es kostet kann dir ein händler / einbauer sagen , da rechnet jeder etwas anders

das zeug würde ich aber nicht verbauen wenn ich händler wäre , mitgebrachte ware schon garnicht

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2014, 06:24

jadasb (Beitrag #6) schrieb:
, was es kosten würde, die bestehenden komponenten richtig einzubauen


02307 236666
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2014, 08:58
Wenn die Lautsprecher nur lose reingelegt werden, werden sie auch nicht wirklich gut klingen können. Den Lautsprechern angemessen ist das Verschrauben in Kunststoff. Die Kamener können Dir sicher auch was zurecht laminieren. Allerdings würde ich dann auch höherwertige Lautsprecher verwenden. Was hast Du mit den Einbauplätzen in den Türen gemacht?

Warum fragst Du zwecks Nacharbeit und Einstellung nicht einfach den Händler, der Dir die Sachen verkauft hat?
jadasb
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mrz 2014, 11:19
Ich wollte halt, bevor ich da vorbei fahre einen preislichem Rahmen kennen, damit ich weiß, womit ich rechnen muss. Die Tür hatte noch nie Lautsprecher. DSC_0437
Neruassa
Inventar
#11 erstellt: 18. Mrz 2014, 11:47
Fahr Hin.
Lass dirn Angebot machen, wo auch etwas detalliert drin steht, was was kostet.
Poste es hier. Fertig.

Wenn man keine Ahnung hat und dies nicht erlernen möchte, muss man halt dafür Geld bei einem Händler ausgeben.
rZn
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2014, 12:07
Audiklang hat meinen Threat ja verlinkt. Meine Tuer hatte auch keine Lautsprecher. Habs trodzem hinbekommen

Is relativ einfach. Probiers selbst, kannst mich per Pm gerne mit Fragen loechern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Professioneller Kabelanschluss an Verstärker
motlau am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  2 Beiträge
Endstufen einbau
mercedes_A170 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  21 Beiträge
Radio Einbau
Vmax85 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  13 Beiträge
Vectra Einbau
Sebberl am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Erst Einbau
306_Freak am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  9 Beiträge
Schaltknauf einbau
Cobra42 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
einbau tips
Billy79 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Radio-Einbau
Ellenegg am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
Anlagen Einbau !
MarcAstraH am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  12 Beiträge
Autoradio einbau
westfale-55 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen