4er golf Amatur

+A -A
Autor
Beitrag
Ellenegg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2014, 22:41
Hallo,

Weiß jemand wie man beim 4er Golf die amatur unterm Lenkrad weg macht?
Bis jetzt habe ich den Deckel für die Sicherung entfernt und die 3 Tor gelöst, aber irgendwas klemmt noch.

Der Grund ist, da sich das Radio, das neue nicht ganz einschieben lässt und kabel nicht richtig verstaut sind bzw, sich von vorn nicht richtig verstauen lassen, will ich sie ein wenig zurück ziehen

Grüße

Stefan
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2014, 22:53
Hast Du eine elektrische Klimasteuerung im Fahrzeug? Dann nimm deren Blende ab, vier Tx-Schrauben raus und Du kannst die Kabel von unten weg ziehen.

Die Verkleidung unter dem Lenkrad ist geschraubt und geclipst. Der Lichtschalter muss raus, dahinter sind ein oder zwei Schrauben. Die andren Schrauben sind recht gut sichtbar, wenn man ein Teil nach dem anderen lose schraubt. Allerdings wirst Du dann trotzdem nicht wirklich gut an den Radioschacht kommen.
Ellenegg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2014, 22:57
Echt komm ich da dann auch nicht ran

Ja ich hab ne Klimaanlage aber glaub keine elektronische, halt nur einen Knop für Klimaanlage an und wieder aus

Heißt das jetzt ich komm von nirgends gescheit heran?
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:25
@Car Hifi: Hatte auch mal einen Golf IV und bin der Meinung, dass ich da nie eine Schraube hinter dem Lichtschalter lösen musste. Beim Golf V muss man das aber tun.

@Ellenegg: Hier ist eine PDF in welcher es erklärt wird, wie man die Verkleidungen löst. Klick
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:44
Bin ich schon sooo alt? Stimmt, der Lichtschalter beim Golf 4 sitzt noch weiter oben und versteckt keine wichtigen Schrauben. Aber der Link von St3f0n ist aussagekräftig genug. 😉
Ellenegg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:48
Ich versteh nur den Satz nicht ganz, was ist damit gemeint?

Dannach steckt Ihr diesen zwischen Rahmen und Amaturenbrett (Das Teil mit dem 2. Pfeil) hebelt und zieht den Rahmen raus

Bis jetzt habe ich ja schon alles wie beschrieben, aber soll das das Pladtikteil sein, das den sicherungsdeckel umrahmt?
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:51
Welchen Satz verstehst Du nicht?
Ellenegg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2014, 23:54
Dannach steckt Ihr diesen zwischen Rahmen und Amaturenbrett (Das Teil mit dem 2. Pfeil) hebelt und zieht den Rahmen raus

Das ist dann das Ding, das den Sicherungskasten umrahmt

Mal noch ne frage zuvor, wenn das alles weg ist komm ich dann überhaupt an die kabel vom radio hin?
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2014, 00:10
Ja, Du sollst die komplette Verkleidung links demontieren (den Rand um die Sicherungsklappe). Und nein, ich glaube nicht, dass Du wirkungsvoll von hinten an den Radioschacht kommst.
st3f0n
Moderator
#10 erstellt: 23. Mrz 2014, 04:48
Versuche die Kabel hinter dem Steg, welcher hinter den Radio verläuft, zu verlegen, dann sollte es mit den Kabeln passen.
Ellenegg
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Mrz 2014, 09:54
Ja der kleine platz hinterm, Schacht, der Steg

Danke
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2014, 11:30
Ellenegg
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Mrz 2014, 14:44
.??
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 23. Mrz 2014, 18:55
Fällt Dir nix auf
Ellenegg
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Mrz 2014, 18:56
Klar, aber isch irgendwie sinnlos
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:41
Ich glaub es is Dir noch immer net aufgefallen

_juergen_
Inventar
#17 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:13
st3f0n
Moderator
#18 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:18
Echt tragisch, dass sich hier jemand verschreibt.
_juergen_
Inventar
#19 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:22
Sonst könnte er sich ja nicht vebessern.
Ob er das macht, bleibt ja letztendlich immer noch Ihm überlassen.
st3f0n
Moderator
#20 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:36
Also spielen wir jetzt hier im Forum alle GrammarNazis und korrigieren jeden, der einen Rechtschreibfehler macht? Ich weiß, es ist komplett Offtopic, welchen ich zwar nicht ausgelöst habe, ihn aber weiter führe.
_juergen_
Inventar
#21 erstellt: 24. Mrz 2014, 00:58
Wenns Dir nicht gefällt, gib einfach einen guten Kommentar dazu ab oder lass es auf sich beruhen.
Ich habe den Post beispielsweise nur gemacht, weil ich solche Ratepsiele a la 'hast es schon entdeckt' nicht ganz mag.
Ellenegg
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Mrz 2014, 02:19

zuckerbaecker (Beitrag #16) schrieb:
Ich glaub es is Dir noch immer net aufgefallen

:prost


Doch nur find ichs immer noch sinnlos, was soll ich jetzt bzw hätte ich als ich es das erstemal schon sinnlos gefunden habe, ändern sollen?
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 26. Mrz 2014, 04:01

Doch nur find ichs immer noch sinnlos


Du findest etwas dazuzulernen also sinnlos?

Ok, dann müssen wir auch nicht mehr weiterreden.

Dann beachte meinen Beitrag einfach net und mach weiter wie bisher.
Brauchst Dich dann natürlich auch net für meinen höflich gemeinten Tipp zu bedanken.
Weil ich habe nicht geschrieben, Du wärst ein Voll****, weil Du ein Wort falsch schreibst,
wie vielleicht auch dieser Beitrag vermuten lässt:
"st3f0n" Echt tragisch, dass sich hier jemand verschreibt :.

oder auch noch militant und mit leichter Tendenz in rechtes Fahrwasser
Also spielen wir jetzt hier im Forum alle GrammarNazis

sondern habe Dich mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam gemacht.




was soll ich jetzt bzw hätte ich als ich es das erstemal schon sinnlos gefunden habe, ändern sollen?


hhhmmm.... schwierige Frage.
Vielleicht nur ein senden und dann den Titel ändern?

Aber wie schon gesagt - vergiss es einfach
Ellenegg
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Mrz 2014, 08:21
Ja ich wollte dich weder kränken noch beleidigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3, Verkabelung vorn
andi357 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  9 Beiträge
Golf 3 Verkabelung
Dehlinho am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Golf 3 Kabel
BadBoyXXL am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  2 Beiträge
Radio Einbauproblem Golf 3!
D4rk_W4rr10r am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Radioeinbau Golf 3
wobe am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
Golf IV vs. Clarion dxz 558 rmp
|3asti am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  5 Beiträge
[Alpine] Autoradio richtig anschließen (Golf 3)
Rufi94 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  17 Beiträge
Kabelverlegung Golf 3
mr.ich am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Golf 3 - Verkabelung - Zusatzbatterie
sWaTs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Radio geht nicht im Golf 3
Guitar_Rocker am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen