Zündung Simulator programmieren

+A -A
Autor
Beitrag
audianer90
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2014, 18:39
Hallo,

ich habe mir seit geraumer Zeit so einen Zündungs-Simulator bei mir liegen.

Adapter

Den würde ich jetzt gerne verwenden, habe aber keine Anleitung mehr dazu.
Kann mir jemand sagen wie ich das Ding programmiere ?
Ich such schon ne ganze Weile, aber überall steht nur das es ganz einfach ist.

Danke im voraus
audianer90
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2014, 16:28
Push

keine einer Idee ? - ich kann doch nicht der einzige sein der so ein Teil hat.

Gruß, Michael
Scorplexify
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2014, 12:22
Ich hab sowas noch nie gesehen.
Sieht für mich irgendwie nach einem Adapter aus
der Dauerplus auf das Zündungsplus legt?
Das können doch schon die meisten Kabelstränge die beim Radio angebaut sind.

Was hast du überhaupt vor?
Und warum? Hat dein Auto kein Zündungsplus im Kabelbaum zum Radio?
audianer90
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2014, 14:15
das ist eine kleine Schaltung die es im Netz zu kaufen gibt die erkennt ob der Motor läuft und der Generator lädt. Wenn dies erkannt worden ist, gibt sie auf einer Leitung eine Plus-Spannung ab - diese wird dann als Zündungsplus verwendet.
Der Spannungssprung von Batteriespannung bei Motor aus und bei laufendem Motor kann durch trennen und zusammenstecken von einer "Programmierleitung" gelernt werden.
Ich krieg aber die richtige Reihenfolge nicht hin. Im Prinzip funktioniert es, aber es dauert relativ lange bis es einschaltet und wieder ausschaltet.
Da mein Radio kein verwertbares Remote-Signal liefert, missbrauche ich die Schaltung dazu eines zu erzeugen.
Ich hatte gedacht das die Dinger weiter verbreitet sind und die Anleitung dazu leicht zu haben ist - scheinbar ist dem aber nicht so

Gruß, Michael
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 01. Sep 2014, 14:17
Evtl. kann man dir auch anders helfen, welches Auto fährst du denn?
audianer90
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2014, 14:38
es ist ein 9N Polo mit einem RCD300. Ich weiss das es einen Pin (weiss grad nicht welcher) gibt über den sowas ähnliches wie ein Remote-Signal rauskommt. Aber auf dem ist zeitweise nach dem Ausschalten des Radios seeehr lange (30 Min. +) noch eine geringe Spannung drauf. Meine Endstufe ist eine Monacor Nano und läuft auch noch wenn nur noch 5 Volt auf dem Pin sind. Um zu vermeiden dass ich dadurch Probleme mit der Batterie bekomme habe ich nach einer anderen Lösung gesucht.
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2014, 22:13
Es gibt Remote-Generatoren, die wesentlich zuverlässiger arbeiten und einfacher einzusetzen sind. Diese warten auf die 6V Mittelspannung des Lautsprecherausgangs und schalten dann eine 12V-Spannung am Ausgang. Damit könntest Du mit Deinem RCD300 auch im Stand Musik hören.
audianer90
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2014, 00:07
das kannte ich noch gar nicht - werde mir mal sowas besorgen

Danke für den Hinweis
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2014, 00:38
Und was wäre, wenn du dir dein Remote an einer Zündplus Stelle am Auto abzwackst?
Dann geht der Verstärker sofort aus, sobald die Zündung aus ist.
Beziehungsweise an, sobald die Zündung an ist.

Zündplus findet man an vielen Stellen im Auto...
Zündschloss, Zigarettenanzünder, öfters mal bei Klima / Climatronic, Sicherungskasten ... Vorher aber messen!
Wenn das Auto kein Quadlock hat, auch direkt hinterm Radio.

Ich hatte bei einem Golf mit RSE510(?) das Problem, dass dort unregelmäßig Spannung am Ausgang des Radios an lag.
Auto geöffnet, Verstärker war an...
Auto abgeschlossen, Verstärker war noch gut 5 Minuten an...
Manchmal war's auch normal ... Ziemlich komisch gewesen, hatte dann Zündplus abgezwackt für Remote, danach alles tutti..


[Beitrag von Neruassa am 02. Sep 2014, 00:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zündungs-Plus
Gamesplayer am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Rusb288 clarion zündungs Probleme
herop am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Radio speichert nach einer Weile Position nicht
Turanligil am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  7 Beiträge
Y-Kabel für Zündungs-, Dauerplusplus gesucht
axxe07 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
radio über zündung steuern - aber wie?
heidelbaer83 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  7 Beiträge
Radioeinbau: Keine Spannung auf Zündungs+ Kabel
Scharade am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  4 Beiträge
Anschlusshilfe / Anleitung für Carpower HPB-504 benötigt
tofu09 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Anleitung Can bus-überbrückung !
D-wig am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
LS pfeifen bei zündung oder Licht an.
romano2085 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  4 Beiträge
Boxen geben nach einer gewissen Zeit keine Bässe mehr ab
fennen am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen