Radio speichert nach einer Weile Position nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Turanligil
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 15:32
Hallo Leute

ich bin echt am Verzweifeln... Ich schilder mal die Lage...

neues Radio gekauft mit TFT und einen Adapter dazu damit ich in meinem BMW E39 DIN Norm Radio einbauen kann...
Verkabelung ist soweit wie nach Anleitung:

Gelbes Kabel habe ich an Dauerplus

Rotes Kabel an Zündung

Blaues Kabel habe ich auch an Zündung (ist für diese Handbremsrengeschichte des TFT Bildschirmes, muss ein 12V Signal dran sein damit das Radio überhaupt angeht.)

So und jetzt das Skurile...
Es funktioniert alles am ANFANG... speichert nach ausschalten die Postion des Liedes und beim EInschlaten läuft es genau da weiter... aber am nächsten Tag merke ich es geht nicht mehr...

Also Radio wieder raus rumgeschaut (Kabel alle abgetrennt, also das Radio GARKEIN Strom)... und dann wieder alles dran und siehe da: ES GEHT...

Aber wieder nur ne Weile und dann nicht mehr...

Woran kann das denn liegen??? Kann das was mit meiner Batterie vom Auto zutun haben, die nicht besonder neu ist (5 Jahre und ziemliech leer)...? Aber wieso ging es dann immer wenn ich das Radio ausgesteckt und wieder angesteckt habe (zumindest eine Weile)...


Wäre echt genial wenn ihr ein Rat habt ich schmeiss das DIng bald weg...
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 16:30
Nun mal langsam:

Seit wann, braucht das Handbremskabel 12V? Bisher kenn ich sowas nur, dass man es auf Masse legen muss.

Mit dem Speichern: Tausch mal das Zünd und Dauerpluskabel aus - möglicherweise hat dein Radio noch nen Elko oder so, der einige Stunden den Speicher stützt.
Teste das doch mal.
Turanligil
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2007, 16:53
Wenn ich aber Dauerplus und Züdnug vertausche, dann ist das Radio immer an, da es permament an der Batterie hängt (das rote Kabel)... Dan geht es zwar aber

1. das Radio ist immer an
2. dann saugt es mir doch die Batterie leer oder nicht???




PS: Das Blaue Kabel an 12 V so steht es im Handbuch, und an Masse gehts nicht hatte ich auch zuerst so, dann springt das Radio erst garnicht an... Hab da auch angerufen wo ich es gekauft habe die meinten auch blaue Kabel an 12V...
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 17:23
Ne, dann hattestes wohl doch richtig angeschlossen.

Aber irgendwie muss ich dann wohl mal auf Elektronikdefekt tippen - oder hat noch jemand ne Idee?
Turanligil
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 15:22
Folgende neue Info:

Wenn es mal wieder nicht geht dann kann ich es wieder so zum Laufen bringen:

Radio rausnehmen und hinten den ganzen Adapter ausstecken... Also komplett Strom und alles andere weg... wieder einstecken.

Dann geht es wieder (aber nur wieder ne gewisse Zeit)...

Woran könnte das liegen? Irgendwie ein Wackler? Batterie? kein Plan....
puxi
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2007, 15:57
Wenn das Alte Radio bisher Problemlos lief, dann würde ich mal das neue Radio in Verdacht haben.
Kannst du es beim Händler umtauschen lassen?

mfg Puxi
Turanligil
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2007, 19:54
Hab dem Händler mal geschrieben, der meinte ich soll das Radio zurückschicken, die versuchen es zu reparieren und ansonsten bekomme ich ein neues. Hoffe das wird mal was jetzt Trotzdem Danke für die Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio speichert keine Sender
ChrisR am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  18 Beiträge
radio speichert nicht
berserker_sh am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  6 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht
frigge am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  15 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht
phatair am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht!
Aluhelm247 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Radio speichert einstelungen nicht
ChrisR75 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  7 Beiträge
radio speichert nichts
fredi_2k5 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  9 Beiträge
Sony Radio speichert Einstellungen nicht
Creepexx am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  17 Beiträge
CAN Bus Interface - Radio speichert Einstellungen nicht
safari2014 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  14 Beiträge
Radio speichert keine einstellungen Astra f ?
MuMpeL am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen