Batteriepolabdeckung

+A -A
Autor
Beitrag
Bajero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2014, 14:50
Hallo,

habe ein kleines Problemchen...

Da ich keine Lust hatte die Original Batterieanschlüsse umzubauen habe ich mir diese Polklemmen besorgt....
http://www.pimpmysou...Minus-Pol::4833.html

Soweit so gut...prima Sache.
Originalklemme runter.
Sinuslive Polklemme auf den Batteriepol
Originalklemme auf die Sinuslive Klemme..
Car-Hifi Kabel mit Rohrkabelschuh an die dafür vorgesehene Schraube,...
Super..

Jetzt noch ne Polabdeckung drauf....ach ja...hier ist das Problem..
Da passt keine Polabdeckung mehr drauf...weder die Originale (diese überdeckt nur die Original Polklemme, aber nicht den Rest der Sinuslive Klemme), noch finde ich im Zubehör was passendes..

Hat jemand ne Lösung oder bleibt mir nix andere übrig als entweder ne Abdeckung selbst zu basteln oder die Polklemmen wegzuhauen und doch wieder auf übliche Polklemmen mit Abdeckung umzubauen ? ? ? ?

Danke im voraus
MM
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 06. Okt 2014, 14:56
Welches Auto fährst du denn?
Bajero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2014, 14:59
Chevrolet Aveo 3Türer
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 06. Okt 2014, 15:04
Welche Generation/Baujahr?

Ich würde, wenn es nicht ohne große Umbauarbeiten, geht einfach die Abdeckung abmachen und gut ist.
DJ991
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2014, 15:04
Mach doch mal ein Bild davon, dann können wir uns das besser vorstellen

MfG Dominik


[Beitrag von DJ991 am 06. Okt 2014, 22:56 bearbeitet]
Bajero
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2014, 09:10

st3f0n (Beitrag #4) schrieb:
Welche Generation/Baujahr?

Ich würde, wenn es nicht ohne große Umbauarbeiten, geht einfach die Abdeckung abmachen und gut ist.


Naja...AB ist die Abdekung ja jetzt...also sprich: Keine drauf.....das ist aber spätestens bei der nächsten HU ein Mangel bzw. hat die Polabdeckung im Falle eines Unfalls ja eine Funktion....

@Dominik
Es sieht genauso aus wie auf dem unteren Bild in dem Link !
Über das ganze Spielchen drüber gehört aber halt jetzt nich eine Abdeckung ....und das ist mein Problem ;-)
neo_oen
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2014, 10:21
Sorry aber der musste mal sein:

Billig und einfach aber nicht ernst gemeint
Bajero
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Okt 2014, 10:35
Gefällt mir außerordentlich gut !
Hat so eine individuelle Note, die man durch Wahl eines individuellen Joghurtdeckels o.ä. in Verbindung mit der Klebebandfarbe zum Ausdruck bringen kann ;-)
DJ991
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2014, 11:27
Ich meinte eigentlich ein Bild der alten Abdeckung, wie die Polklemme aussieht hab ich gesehen

MfG Dominik
SchallundRauch
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2014, 11:41
Ey, klau dem KLE nicht seine Bilder xD, und nix gegen die Plastikmüll- Gaffa Variante.

Hab ich schon öfter so als Provisorium (auch beim TÜV) gehabt. Funktioniert, erfüllt seinen Zweck, sieht halt nur nicht gut aus
Colgate
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Okt 2014, 15:37
Ich hab bei mir einfach die Kunststoff verpackung von der Polklemme genommen,
Diese passt ja genau auf den adapter und diese einfach drauf geklebt =)
Sieht aus wie Originalverpackt

p.s. hab natürlich ein paar einschnitte gemacht für die Kabel


[Beitrag von Colgate am 07. Okt 2014, 15:37 bearbeitet]
schakomim
Stammgast
#12 erstellt: 07. Okt 2014, 16:27
Ich habe so eine Silikonabdeckung auf der Klemme.

Unten auf der Seite:
http://www.hifigarag...escription=1&x=0&y=0

Die passen leider nicht für deinen Pol.
Aber vielleicht hilft es ja anderen weiter.
Bajero
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Okt 2014, 16:34
So.
Da man ja nicht nur Probleme sondern auch Lösungen präsentieren soll....
Hier meine Pol-Abdeckung...


Polabdeckung

Geht natürlich bestimmt noch schöner, aber sollte funktionieren (wird da ja nicht zuuu heiß das der Kunststoff schmilzt) und deckt wirklich alles ab !


[Beitrag von Bajero am 10. Okt 2014, 16:36 bearbeitet]
neo_oen
Stammgast
#14 erstellt: 10. Okt 2014, 17:19
Wenigstens sitz die Sicherung auch gleich richtig fest mit drauf.

Was hast du genommen?
st3f0n
Moderator
#15 erstellt: 10. Okt 2014, 17:25
Was mir gerade so eingefallen ist, man könnte doch einfach mit etwas GFK Kram eine Abdeckung basteln. Die Klemmen werden mit Tape beklebt und dann mit Glasfasermatten drumherum gebastelt. Natürlich muss es nach unten hin immer weiter werden, damit man die Abdeckung auch noch ab bekommt.

Nur so eine Idee, ob ihr die umsetzt ist eure Sache.
SchallundRauch
Inventar
#16 erstellt: 11. Okt 2014, 03:32
Oder gleich richtige Polklemmen kaufen:
Loki Hifi22

Ich finde die ja einfach nur GEIL!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezielle Polklemme gesucht
stereo_jünger am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Sinuslive Sinus Live BKS ?
Onkel_Sam_Is_Black am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  4 Beiträge
Sinuslive 2004 gebrückt
Mimamau am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  14 Beiträge
SinusLive XT 4500 brücken
MuziK am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Wie Funktioiert die Polklemme
turbo_wolle am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Bin ich zu Doof? - Anschluss SinusLive 105
Maxim2010 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  19 Beiträge
Polklemmen nicht aussreichend für Kabelschuhe
xDDDx am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  3 Beiträge
Unterschied Audison & SinusLive
Lichtmann am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  8 Beiträge
Blaupunkt 231 car hifi Anschlüsse?
Special_M am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  11 Beiträge
Neuling Car Hifi Endstufe anschließen
*SeatArosa* am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen