Sicherungen in Verteiler für 2 Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
PoloTim
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2014, 19:13
Hab mir jetzt nen mono Block besorgt und ein Ampire Kabel Kit sowie einen gladen Verteiler , im Kabel Kit 20mm ist eine Sicherung 60a! Kann in den Verteiler jetzt auch 40a oder müssen es auch 60a Sicherungen sein ?? Könnte ich auch in das Kabel Kit 40a Sicherungen rein oder muss ich Angst haben das mir die Karre abfackelt
emery777
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2014, 19:32
Warum diese Frage???? In deinem anderen Thread wurden die Einsteigertipps verlinkt, da steht alles was du wissen musst. Du wurdest gebeten dich dort mal einzulesen, stattdessen schreibst du hier in gewohnter Weise eine simple Frage, die du dir selber hättest beantworten können.

Und ohne, dass du mal schreibst welches Equipment du wie verbaut hast kann dir keiner wirklich helfen.

Kleiner Absichern kann man immer. Ob deine Anlage dann noch funktioniert weiss ich nicht.


[Beitrag von emery777 am 11. Okt 2014, 19:34 bearbeitet]
PoloTim
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2014, 19:34
Dort find ich leider nichts über Verteiler Sicherungen ! Wenn ich das übersehen hab einfach Quoten bitte
PoloTim
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2014, 19:37
Endstufen crunch gti 4100 sowie hifonics tsi 400
emery777
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2014, 19:47
Wenn deine Leitung nach dem Verteiler den selben Querschnitt hat wie von der Batterie bis zum Verteiler kannst du die Sicherungen genauso groß wie hinter der Batterie wählen. Also bei 20mm schätze mal 80A. Hast du mal ausgerechnet Ob dein Kabelquerschnitt überhaupt reicht?

Das ist so viel wie ich sehe kein Monoblock und auch nicht 1 Ohm stabil, also pass auf, dass du den Subwoofer richtig anschliesst.
PoloTim
Neuling
#6 erstellt: 11. Okt 2014, 19:52
Jap war beim Fachhändler der hat mir zu der Endstufe geraten, da diese viel Leistung gebückt hat und immernoch flexibel einsetzbar , der hat mir das Set zusammen gestellt daher geh ich mal davon aus das der Kabel Querschnitt passt
emery777
Stammgast
#7 erstellt: 11. Okt 2014, 19:54
Super. Dann bitte, kannst überall 60A reinmachen, maximal 80A. Nicht grösser!!!!!!
PoloTim
Neuling
#8 erstellt: 11. Okt 2014, 19:57
Vielen Dank ! Hab heute nur 40 a bekommen da der Fachhändler zu gemacht hatte und ich das Zuspät gesehen habe das in die Verteiler dose Sicherungen rein gehören ... Hab vorsichtshalber mal 3 gekauft .... Geht das zum Übergang oder fackelt das Auto ab ?
WhiteRabbit1981
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2014, 20:07
Hi Polotim, wenn die Sicherungen auch nur einen Ampere abweichen, geht das Auto innerhalb von Sekunden in Flammen auf. Zusammen mit dem gesamtem Wohnblock in dem es steht.

Bitte mal eine Sekunde nachdenken. Wenn die Sicherung kleiner ist als der maximal mögliche Wert, was bedeutet dass im Ernstfall für den Stromfluss?
PoloTim
Neuling
#10 erstellt: 11. Okt 2014, 20:13
Naja vorher springt halt die Sicherung.... Hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung was das Thema angeht und möchte hier nur auf Nummer sicher gehen ! Zuviele Überraschungen durch gemacht dank Conrad
emery777
Stammgast
#11 erstellt: 11. Okt 2014, 20:16

Hab heute nur 40 a bekommen da der Fachhändler zu gemacht hatte und ich das Zuspät gesehen habe das in die Verteiler dose Sicherungen rein gehören


Warum hat er dir die nicht gleich mit angeboten? Oder hast du den Verteiler wo anders gekauft?

WhiteRabbit1981 es ist zum verzweifeln, obwohl hier im Forum es so viele Tipps gibt, bebilderte Einbauten und alles was man wissen muss, melden sich immer wieder Leute an und stellen die ein und selben Fragen weil sie zu faul sind einfach mal 20 Minuten zu lesen.

Ich glaub ich mache mal eine Internetseite und baue sie auf wie diese Kinderbücher. WAS IST WAS - Car Hifi


EDIT: Nach einer Minute Forumssuche nach dem Wort " SIcherungsverteiler " wird im folgenden Thread deine Frage sofort beantwortet: http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-11487.html


Absicherung im Verteilerblock nach Sicherungswert der Endstufe, maximal des Kabels.
Sicherungswerte für Kabel gibts hier:
http://noiasca.rothschopf.net/kabelverlegung.htm


[Beitrag von emery777 am 11. Okt 2014, 20:21 bearbeitet]
PoloTim
Neuling
#12 erstellt: 11. Okt 2014, 20:58
Hab die Sicherungen ausm conrad geholt ... Hätte der Fachhändler noch aufgehabt wäre das Problem eh nicht da.... Sufu ergibt nichts .... Tutorials sind nicht eindeutig auf die Frage !!
PoloTim
Neuling
#13 erstellt: 11. Okt 2014, 21:00
Okay falsche Begriffe eingegeben .... Nach Rom kommt man anscheinend anders danke ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cap als verteiler +sicherungen?
kunobk am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  10 Beiträge
verteiler
prodigy-coperation am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  14 Beiträge
Sicherungen für 2 Amps
Harrycane am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  13 Beiträge
Verkabelung von 2 Endstufen mit Verteiler.
AudioFeeL77 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  10 Beiträge
Verkabelung von 2 Endstufen?
dirtydevil1 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Verdrahtung zweier Endstufen - Verteiler setzen ?
Damageforce am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  10 Beiträge
Verkabelung und Sicherungen usw...
lil'JayDee am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Anschluss von 2 endstufen
xEno18 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
3 Endstufen absichern
minimima am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  11 Beiträge
2 Endstufen mit Batterie Verkabeln?
Ace-dude am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen