endstufe kriegt nur 10-11volt

+A -A
Autor
Beitrag
Pascal095
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2014, 23:05
Also wie schon oben steht kriegt meine Endstufe nur 10-11 Volt ich versteh das prob. Auch nicht wirklich habe eine Signat Rom 4 darauf laufen 2 subwoofer geb rückt Endstufe ist alles auf maximum gestellt beides 50hz kabel sind 20mm2 und ein Kondensator mit 1farrad brauche ich 2farrad ? Oder woran liegt das prob?
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2014, 23:16
Tach auch,


Pascal095 (Beitrag #1) schrieb:
Also wie schon oben steht kriegt meine Endstufe nur 10-11 Volt

Wo genau hast Du das wie und unter welchen Umständen gemessen?


Endstufe ist alles auf maximum gestellt beides 50hz

Du solltest Dir die Kapitel zu Thema "wie stelle ich einen Verstärker richtig ein" nochmal durchlesen.


kabel sind 20mm2 und ein Kondensator mit 1farrad brauche ich 2farrad ? Oder woran liegt das prob?

Ein größerer Kondensator wird nichts helfen. Falls Die Spannung am Verstärker wirklich auf 10 Volt zusammen bricht, hast Du mit Sicherheit ein massives Problem in der Stromversorgung. Als mögliche Ursachen würde ich als erstes die Massestelle untersuchen, gefolgt von der Sicherung (AGU?), anschließend alle(!) Verbindungen der Strom- und Masseleitung. Danach kämen die originalen Leitungen an der Batterie dran.

P.S.: ein etwas intensiverer Einsatz von Punkt und Komma und ein häufigerer Einsatz der Hochstelltaste würde die Lesbarkeit Deines Textes enorm verbessern.
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2014, 23:17
Hast Du die Spannung auch vorne an der Batterie gemessen? Ist die da genauso gering?
Hast Du die Spannung mit einem Voltmeter gemessen oder ist das die Anzeige vom Schätzeisen im Cap?
Wann mißt Du diesen Wert? UnterLast? Immer? Im Leerlauf?

Dein Satzbau ist ziemlich wirr. Da macht das lesen einfach keinen Spass und Sinn ergibt es auch nicht immer.


ist alles auf maximum gestellt beides 50hz

Was steht auf 50Hz und wie ist es eingestellt?
Pascal095
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2014, 23:20
Das hatte ich mir auch schon gedacht mit der Masse ... Habe einfach eine Schraube an der Halterung von Sitz geschliffen zu wenig ?
Pascal095
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2014, 23:21
Die Werte hat mein Kondensator angezeigt
Pascal095
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2014, 23:22
Vorher hatte ich nur 1 sub angeschlossen da hatte ich 13-13,8 v sorry war noch nie wo gut in Rechtschreibung
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2014, 23:23
Nimm lieber, wenn vorhanden, ein richtiges Messgerät.
Pascal095
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2014, 23:27
Meinste ? Weil ist auch ein ziemlicher knall bass morgens ist es nie so aber immer abends nach Feierabend O.o
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2014, 23:30

Pascal095 (Beitrag #4) schrieb:
Das hatte ich mir auch schon gedacht mit der Masse ... Habe einfach eine Schraube an der Halterung von Sitz geschliffen zu wenig ?

Ich bin mit meiner Meinung im Forum etwas einsam, bleibe aber dabei: Die Befestigungen von Sitz, Gurtschloss, Lampen, Verkleidungen etc. sind eventuell mechanisch sehr stabil, aber nicht darauf optimiert Strom gut zu leiten. In vielen modernen Fahrzeugen gibt es überall originale Massestellen. Die sind wesentlich besser geeignet.


Die Werte hat mein Kondensator angezeigt

Wie @Jürgen schon richtig schrieb, ersetzen diese Anzeigen kein Multimeter. Das sind optisch nette Anzeigen, die aber mitunter völlig falsche Werte anzeigen. Ich habe sogar schon Kondensatoren mit Messgerät gesehen, die einen Regler hatten, um das Messgerät zu verstellen, respektive um es zu "eichen".


Vorher hatte ich nur 1 sub angeschlossen da hatte ich 13-13,8 v sorry war noch nie wo gut in Rechtschreibung

Naja, es hat sich ja jetzt schon schlagartig gebessert. Nimm Dir zum Messen der Betriebsspannung am besten ein Digitalmultimeter. Die bekommt man im Baumarkt oder im Internet schon ab 10€. Selbst für diesen Preis funktionieren sie besser, als das Schätzeisen im Kondensator.

P.S.: Benutze bitte die Funktion "Bearbeiten" statt immer einen neuen Beitrag zu erstellen. Danke
Pascal095
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Nov 2014, 23:40
Kennst du da ne gute stelle ?


[Beitrag von Pascal095 am 17. Nov 2014, 08:47 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#11 erstellt: 16. Nov 2014, 23:48
Am oberen Rand eines jeden Beitrags von Dir steht unter anderem das Wort "Bearbeiten". Damit kannst Du Beiträge nachträglich bearbeiten. So kann man zum Beispiel Ergänzungen einfügen oder Fehler berichtigen.

Selbst ein 94er Fiat ist für ein halbwegs modernes Fahrzeug. Selbst wenn der keine originalen Massestellen im Kofferraum hat, so hat er dort Bleche, die wesentlich besser als Massepunkt taugen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe kriegt wohl keinen Strom
panthi am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Endstufe kriegt kein Signal mehr, Radio kaputt?
BassBooster am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer kriegt kein signal von endstufe
Hardcore- am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Verstärker kriegt kein strom
Pascalfc1995 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
masse stelle fur punto 176
Pascal095 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher Fahrerseite kriegt kein Signal
AdrianoNo1 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
Radio kriegt keinen Strom von der Zündung
AK_deNiro am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
endstufe kriegt kein (oder zu wenig) Strom, High Low verbaut. Verzweiflung!
davidenkoh am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  5 Beiträge
Endstufe defekt oder falsch angeschlossen ?
m0tionblur. am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  9 Beiträge
10 cm Frontlautsprecher an Endstufe anschließen möglich?
KristianDMA am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen