Aktiv Subwoofer macht Geräusche beim anlassen

+A -A
Autor
Beitrag
Kernspalter
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2014, 12:57
Hallo und guten Morgen.

Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Fachhandel einen aktiv Subwoofer der Marke Gladen einbauen lassen (gladen us-8)

Verbaut ist dieser in einem Mercedes slk Baujahr 2012

Singale bekommt er über den high Level Eingang.

Das Problem ist leider das man beim starten des Motors der Subwoofer laute polter Geräusche von sich gibt.
Und da das Fahrzeug eine Start stop Automatik hat passiert das quasi an jeder Ampel.

Laut Händler wurde die Stromversorgung direkt über beide Batterie Pole gemacht.

Meine Frage ist nun : muss der Händler nachbessern? Und welche Möglichkeiten hat er.

Am Telefon kam erstmal nur die Aussage : Ja dann sinkt wohl die Spannung zu weit ein...

Aber Schließlich habe ich es ja extra einbauen lassen damit ich mich mit sowas nicht rum ärgern muss.
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2014, 14:03
Hy, ja der Händler muß nachbessern, ein Start Stop Adapter von Dietz (19002) schafft Abhilfe.

Gruß Sascha


[Beitrag von Smartjaner am 17. Nov 2014, 14:05 bearbeitet]
Kernspalter
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2014, 14:13
Danke für die Antwort.

Ist dieser Adapter nicht nur für nachrüst Radios gedacht?

In dem slk befindet sich noch das originale command online Radio.

Lieber wäre es mir ausserdem das der Subwoofer einfach keine Geräusche mehr macht wenn der Anlasser läuft.
Smartjaner
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2014, 00:17
Stimmt...hast Recht, das Teil ist ja für Nachrüstradio´s gedacht. Dein Problem ist dass du zu 99,9% ein Einschaltploppen hast. Das kann unter anderem daran liegen dass der Einbauer das Signal der elektrischen Antenne als Remote verwendet hat und das nicht unbedingt geeignet ist.Ein Einschaltverzögerer kann da auch Abhilfe schaffen.
Unabhängig vom Problem ist der Händler natürlich zur Nachbesserung verpflichtet, ohne das du was drauf zahlen musst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtmaschinen Geräusche
Jensabel am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  28 Beiträge
Speicherungen nach Anlassen alle weg?
froesi13 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  18 Beiträge
frage zu aktiv subwoofer
"andrew" am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  16 Beiträge
Aktiv Subwoofer
12345t am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Aktiv/Passiv Subwoofer
Matze92 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Aktiv-Subwoofer mit Werkradio verbinden
Weskes am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  12 Beiträge
geräusche 0o !
DJstyle2k am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  8 Beiträge
Mb Quart aktiv Subwoofer Stromversorgung
MaSta-aCe am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
aktiv subwoofer stromkabel problematik
tomatic am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
Aktiv Subwoofer PROBLEME
seppeldeppel am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.348

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen