Aktiv Subwoofer PROBLEME

+A -A
Autor
Beitrag
seppeldeppel
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 19:47
Nabend

Ich habe heute mein Auto entrümpelt und von innen Sauber gemacht. Um auch den Kofferraum komplett auszusaugen habe ich meinen Aktivsubwoofer von Axton (http://www.axton.de/ab20a_de.html) abgestöpselt und in "Sicherheit" gebracht.

Folgendes Problem taucht nun nach dem Anschließen auf:
Wenn ich den Motor starte, oder die Zündung eineinschalte, so dass das Radio Töne von sich gibt höre ich schon ein leichtes klackern und dann einen durchgehenden tiefen Bass vom Subwoofer.
Nehme ich nun die Zündung weg, knallts ganz heftig!

Kabel habe ich schon überprüft!
Woran könnte sowas liegen?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Seppel
TravisBickle11
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 19:54
Hi,

Ich hätte jetzt auch Kabel gesagt...

Aber ich glaube du bist hier falsch du musst zu Car-Hifi
seppeldeppel
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 19:57
ouch tatsache!

kann mich jemand verschieben?

danke!

edit: danke für das verschieben


[Beitrag von seppeldeppel am 18. Mai 2011, 21:09 bearbeitet]
cuperino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2011, 22:07
was heißt denn Kabel schon überprüft??? welches Kabel (cinch) hast du genommen. es hört sich stark danach an, dass etwas in die signalleitung einfliesst (störgeräusche) welche auf ein schlecht geschirmtes kabel zu deuten wäre???
Stereosound
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2011, 10:40
@über mir: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

@TE: Überprüf alle kabel nochmal.

hast du Strom und Chinch zusammen verlegt?


MfG


Stereosound
seppeldeppel
Neuling
#6 erstellt: 19. Mai 2011, 20:14

Stereosound schrieb:
@über mir: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

@TE: Überprüf alle kabel nochmal.

hast du Strom und Chinch zusammen verlegt?


MfG


Stereosound


kabel hab ich ein weiteres mal überprüft... so wie sie vorher waren / sein sollten sind sie. Ich hab sie zur sicherheit nochmal abisoliert, nun sollte wirklich alles vorschriftsmäßig sein.

bei mir im auto laufen das stromkabel von der batterie und das remotekabel vom radio auf der fahrerseite durch und das chinch kabel auf der anderen seite.

wenn ich das chinchkabel entferne, bekomm ich keinen durchgehenden bass. es scheint also irgendwas mit dem chinch nicht zu stimmen. steck ich ihn wieder an, gibts wieder den leichten bass und beim ausschalten die "rückkoplung / das laute knallen"

mfg seppeldeppel
cuperino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2011, 20:43
@stereosound nicht??? schade

Bei dir wird definitiv was mit dem Signalkabel (Cinch) nicht okay sein. Hast du die Kabel schon vorher mit einem anderen Aktivsub oder Stufe benutzt?
Wenn Du irgendwo ein zweites Cinchkabel her bekommst, dann schmeiß das doch einfach mal durch das Auto um es zu testen. Muss nur leider das Radio wieder raus
seppeldeppel
Neuling
#8 erstellt: 20. Mai 2011, 08:02

cuperino schrieb:
@stereosound nicht??? schade

Bei dir wird definitiv was mit dem Signalkabel (Cinch) nicht okay sein. Hast du die Kabel schon vorher mit einem anderen Aktivsub oder Stufe benutzt?
Wenn Du irgendwo ein zweites Cinchkabel her bekommst, dann schmeiß das doch einfach mal durch das Auto um es zu testen. Muss nur leider das Radio wieder raus :(


das chinchkabel ist das was ich vorher auch mit dem woofer verwendet habe... ich habs halt nur abgestöpselt um den woofer beim "saubermachen" nicht im kofferraum zu haben.

ich werd mir mal ein anderes chinchkabel organisieren und dann sehen wies damit funktioniert!
und das mit dem radio ist kein problem, das funktioniert razfatz ;-)

danke ich melde mich dann nochmal und geb den stand der dinge weiter!

mfg seppeldeppel
cuperino
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mai 2011, 21:19
und hast du das mal probiert???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bzw Subwoofer funktioniert nicht wenn motor läuft.
aliano11 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Aktiv-Subwoofer an Radio anschließen
PorsieOrsie am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  14 Beiträge
Subwoofer bringt mich noch um meinen verstand :/
MC.Hesser am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Kein Lebenszeichen am Aktiv Subwoofer
josh.swk am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  4 Beiträge
Radio bleibt bei anschließen immer an (auch ohne Zündung)
*BlackStar* am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Aktivsubwoofer an CD-Radio anschließen?
Tonicalibra am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
Aktiv Subwoofer
12345t am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Aktivsubwoofer
johannesfresh am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  6 Beiträge
Aktiv Subwoofer in 118er Leasing Auto?
L1gh am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Motor läuft -> Leistung weg !
cent am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen