Aktivsubwoofer an CD-Radio anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Tonicalibra
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 16:20
Hallo!

Ich habe vor geraumer Zeit einen Aktivsubwoofer "Shark BT-08-A" geschenkt bekommen.
Diesen würde ich gerne in meinen Mazda einbauen und an das Sony-Radio anschließen.

Zur Verkabelung habe ich mir folgendes vorgestellt:

http://www.abload.de/img/bassrolle3zuul.jpg

Anstatt dem Relais könnte man sicher auch einfach einen Ein/Aus-Schalter einbauen, aber das will ich nicht. Spätestens am zweiten Tag vergess ich doch eh den Sub auszuschalten. Da mein Radio keinen Remote-Ausgang hat, habe ich als "Erregerstrom" für das Relais die Motorantennensteuerung genommen. Geht das?
Muss das ein bestimmtes Schließer-Relais sein? Oder kann ich mir da jetzt irgendeins bei Conrad & Co kaufen gehen?

Zu dem Subwoofer habe ich auch noch Kabel dazu bekommen. Einmal 3mm dick, und die anderen beiden Kabel 1mm dick, wobei hier aber zwei solcher Kabel "aneinander" sind. Jedes der Kabel ist 3-4m lang. Kann ich dir dafür gleich verwenden? Das 3mm-Kabel von Dauerplus, das 1mm-"Doppelkabel" von den Lautsprechern zum Subwoofer und das einzelne 1mm-Kabel von der Motorantennensteuerung zum Relais. Ist das i.O. so?

Habe sowas noch nie gemacht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Liebe Grüße, Toni
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 16:26
Servus

Lies Dir das hier

http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-3081.html

mfg Karl
Tonicalibra
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 16:50
Hallo.

Danke für den Link! Allerdings enthält dieser nur wenig brauchbare Informationen. Welchen Kabelquerschnitt, welches Relais und woher der Erregerstrom kommt kann man dem Thread nicht entnehmen. Da werden nur Fragen gestellt, ohne eine Antwort dazu.

Und mein Sony A250-CDX hat laut Anleitung keinen Remote-Ausgang.
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 16:59
Dann lies es nochmal, steht alles drinnen.


Kabelquerschnitt
http://www.hifi-foru...read=3081&postID=8#8

Erregerstrom

"Da mein Radio keinen Remote-Ausgang hat, habe ich als "Erregerstrom" für das Relais die Motorantennensteuerung genommen"

Und wegen dem Relais gehst Du in das Nächste Fachgeschäft.

Wo ist das Problem ?
mfg karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivsubwoofer anschließen
dirk1969 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  8 Beiträge
Aktivsubwoofer an Autoradio anschließen
McSerkan am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
wie radio an aktivsubwoofer schließen?
banshee90 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Aktivsubwoofer im BMW e92 anschließen
AzumO am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  2 Beiträge
Anschluss Aktivsubwoofer an Autoradio ?
crashcar am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
Verkabelung Aktivsubwoofer
johannesfresh am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  6 Beiträge
Laguna 3 Aktivsubwoofer zu Standardradio?
Redemption92 am 29.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  2 Beiträge
symmetrisches Signal an Aktivsubwoofer
SirUseless am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  10 Beiträge
Aktivsubwoofer selbst anschließen Audi A4, Seat Exeo
seatexeodiesdas am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
Aktivsubwoofer über highlevel anschließen reicht ein boxensignal?
kimque am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen