Octavia 1U Hecklautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny_N
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2015, 15:19
Hallo Leute!

Ich habe bei meinem Skoda Octavia Kombi 1U (Bj. 2001) ein paar Veränderungen vorgenommen und brauche euren Rat. Radio ist ein Clarion CZ501, Frontsystem das Rodek RNC 165 Neo (mit dem ich auch sehr zufrieden bin) an einem Audio System F2-300.

Meine Idee war das Ganze um etwas Rearfill zu ergänzen. Dazu würde ich gerne die originalen Einbauplätze (4x6" bzw. 10x15cm) an den seitlichen Kofferraumverkleidungen nutzen, da diese leicht zugänglich sind und keine langen Kabelwege zum Verstärker anfallen würden.

Also meine Frage: Kann ich mir einfach halbwegs brauchbare Koaxe aussuchen und diese zusätzlich zum Frontsystem an meiner Audio System 2-Kanal Endstufe anschließen? Wenn ja, würdet ihr die LS parallel oder in Reihe schalten (also 2 oder 8 Ohm Widerstand)?
Die Endstufe würde sicher beides aushalten. Sie hat auch für 8 Ohm genug Leistung und ist definitiv 2-Ohm stabil. Ich habe schon 2 Woofer gebrückt an der Stufe betrieben. Bleibt nur die Frage ob sich der niedrige Widerstand auf den Klang auswirkt

Alternativ könnte ich kleine Gehäuse für den Kofferraum bauen und die LS nach oben abstrahlen lassen. Was sagt ihr dazu?

Danke schon mal für die Hilfe!

LG
Johnny
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2015, 15:45
Zuwas willst Du hinten Lautsprecher einbauen?
Was erwartest Du Dir?
Johnny_N
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2015, 15:49
Ich weiß, dass das die Bühne zerstört, bzw. den Klang oft verschlechtert als verbessert. Ich bin die Tage aber mal mit einem Kumpel mitgefahren, der Triaxe seitlich im Kofferraum verbaut hatte. Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen.
Da dachte ich daran das auch zu machen. Mit viel Arbeit und Kosten ist das ja nicht unbedingt verbunden. Was ich erwarte? "Füllenderen" Sound.
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2015, 02:40
hallo

das macht keinen sinn ! ich würde dir empfehlen mal was richtiges anzuhören

wenn du weiter verbessern willst dann lese das hier

http://epicenter-for...hste-runde/?pageNo=1

Mfg Kai
Johnny_N
Stammgast
#5 erstellt: 21. Aug 2015, 11:40
Hallo Kai,

danke für den Link! Den Aufwand des Kollegen möchte ich allerdings nicht betreiben. Türen vorne und das Heck sind gedämmt und mit meinen Lautsprechern bin ich ja soweit zufrieden. Also sollte ich es komplett bleiben lassen hinten was für einen dezenten Rearfill zu verbauen?

LG Johnny
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2015, 13:04
Du hast jetzt ne schlechte Anlage gehört und das wird das Ziel?

Du solltest lieber mal ne RICHTIGE Anlage anhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skoda Octavia Combi 1U
lucky-strike am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Skoda Octavia II Störgeräusche Endstufe bei Sitzheizung Licht Blinker
Markus2700 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  13 Beiträge
Octavia II Werksradio -> Cinch-Out?
Spl-Mistress am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
Audio System f2-300
NeXi am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  12 Beiträge
Clarion an Skoda
Stallo am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  3 Beiträge
Skoda Fabio Kombi
Born1985 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
DAB+/FM-Dachantenne und Radio verkabeln
neomir am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  8 Beiträge
Stromkabel bei Passat Bj. 2001
quickmick0512 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  8 Beiträge
Sohn will mehr Sound in altem Octi - GRUNDIG PA120, MAGNAT Sub & Co
aes am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  12 Beiträge
Skoda Fabia II Radio
ClownyBastard am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen