Batterie geleert

+A -A
Autor
Beitrag
MikorZ
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2006, 11:58
so habe mir kürzlich ein neues Auto gekauft (Peugeot 206 1.6l 16V falls wichtig), darin habe ich mein Radio JVC KD-SX998R und meine Rockford Power 1051s verbaut.

Alles ordnungsgemäß angeschlossen und verkabelt.

Jetzt musste ich heute morgen zu meinem entsetzen feststellen das meine batterie leer wurde über nacht obwohl weder Endstufe noch Radio angeschaltet waren.

Kann es sein das die Endstufe auch von der Batterie zieht wenn sie nicht aktiv ist?? (bzw. hängt es mit der Leistung des Amps zusammen oder is das ein Fehlerfall)

Hab schon bei kumpels so einige endstufen verbaut und die haben kein solches Problem.

Bitte um Rat
worapp
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2006, 12:38
Hast du das Remote Kabel falsch angeschlossen? Das ist nämlich dafür gut dass bei nicht eingeschaltenem Radio (also auch bei nicht eingeschaltener Zündung) der AMP nicht mit Strom versorgt wird...
MikorZ
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2006, 17:35
Jo klar hab extra gekuckt die endstufe is definitiv aus wenn der radio aus ist. Am remote anschluss werden auch 0 V gemessen.

Das wär doch zu leicht
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 04:44
Hi !

Hast Du nen Mulitmeter ?
Mit dem ran an die Batterie und dann schauen was die Volt-Anzeige macht. Dann nach und nach Abklemmen und schauen wenn der Verbrauch weg ist. Dann hast Du den Übeltäter.

Gruß
Ralf
MikorZ
Neuling
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 19:06
ich hab nu die endstufe abgeklemmt und das problem is weg. aber ich hätt schon gern bisl dickeren bass in meinem auto^^ kann es sein das die endstufe nen defekt hat oder muss ich da nen Kondensator dazwischen schalten damit das Bordnetz entlastet wird....

bin da bisle überfragt momentan da keiner meiner bekannten ähnliche probleme hat nur bei mir macht die anlage wieder faxxen is zum haare raufen

Da kauft man sich ne fette endstufe und hat nur probs :((
Kornsaenger
Gesperrt
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 20:17
ich hab ein ähnliches problem, meine endstufe (crunch v-drive 1200D) zieht meine batterie leer. aber remote und so is ja alles richtig angeschlossen. kan mir jmd was dsazu erzählen?
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 20:31
Habt Ihr GEMESSEN (Ampere), ob die Ausgeschaltete Endstufe Strom zieht ?
Kornsaenger
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Jul 2008, 20:36
woher soll es sonst kommen, es ist ja erst seit ich die endstufe habe. das brauch ich nicht messen um das zu wissen, das is logische schlussfolgerung.

allerdings wollte ich mal messen wie viel strom die zieht, hab aber mein messgerät immer wieder vergessen
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2008, 20:42
Na dann ? warum fragst Du dann ?
Übers Internet wird man es nicht reparieren können.
Was soll man Dir dazu erzählen können ?
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 29. Jul 2008, 21:32
Also ich wäre vorsichtig mit der Äußerung es liegt sicher an der Endstufe es kann auch nur Zufall sein. Das einzige was Gewissheit bringt ist wenn du hingehst und ein Amperemeter zwischen die Batterie und das Bordnetz hängts und bei abgeschalterer Zündung auf einen ziemlich kleinen Wert stellst. Wenn Strom fließt dann gehst du hin und machst nach und nach die Sicherungen durch (also Sicherung raus, aufs Amperemeter gucken ob sich was tut, Sicherung wieder rein), solange bis du siehst, dass kein Strom mehr fließt dann kannst im Schaltplan guggen zu was die Sicherung gehört und du weißt wer Strom zieht.

Aber vorher kannst das ganze mal am Kabel der Endstufe messen.

Wenn es die Endstufe ist Tippe ich mal auf ein defekt der Schaltung im Netzteil
Kornsaenger
Gesperrt
#11 erstellt: 30. Jul 2008, 15:53

AimBurn schrieb:
Also ich wäre vorsichtig mit der Äußerung es liegt sicher an der Endstufe es kann auch nur Zufall sein. Das einzige was Gewissheit bringt ist wenn du hingehst und ein Amperemeter zwischen die Batterie und das Bordnetz hängts und bei abgeschalterer Zündung auf einen ziemlich kleinen Wert stellst. Wenn Strom fließt dann gehst du hin und machst nach und nach die Sicherungen durch (also Sicherung raus, aufs Amperemeter gucken ob sich was tut, Sicherung wieder rein), solange bis du siehst, dass kein Strom mehr fließt dann kannst im Schaltplan guggen zu was die Sicherung gehört und du weißt wer Strom zieht.

Aber vorher kannst das ganze mal am Kabel der Endstufe messen.

Wenn es die Endstufe ist Tippe ich mal auf ein defekt der Schaltung im Netzteil



stimmt, die is ein VU-meter das immer an is, auch wenn die endstufe abgeschaltet is. weiß nich ob das so sein muss oder nich. habs abgeklemmt. na im mom hab ich die endstufe abgeklemmt. aber denek mal die batterie is schon wieder leer. hab schon ne neue bestellt, hoffe die kommt bald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Radio zieht Batterie leer
Spartacus94 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  7 Beiträge
Radio zieht Batterie leer, Audi TT8N
Benji_ am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  14 Beiträge
Endstufe saugt Batterie leer
spinnerudi am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Batterie leer nach Anschluss (neues Radio und Endstufe)
Ocrana am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  12 Beiträge
Powercap zieht Batterie leer?
aquascrotum am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  2 Beiträge
Batterie im T3 leer
Catweazle23 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Hilfe! Batterie leer
ThatsBaba am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  20 Beiträge
HILFE ! Batterie dauernd leer
taqqui am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Kondensator zieht batterie leer?
LukeD am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  9 Beiträge
Batterie leer gesaugt?
ironixx1337 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen