Radiosicherung fliegt raus

+A -A
Autor
Beitrag
styler2go
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2015, 20:11
Hallo,

ich möchte in meinem Auto das Radio austauschen.

Ich habe das neue eingebaut und Rot & Gelb auf Gelb gelegt. Das resultierte leider darin, dass die Einstellungen nicht gespeichert wurden.

Dann habe ich es umgesteckt auf ganz normal Gelb - Gelb und Rot - Rot, Das Remotekabel war mal durchgeschnitten, ist aber wieder verbunden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die 20A Sicherung für das Radio ständig rausfliegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße,
S.R.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2015, 20:16
Irgendetwas ist offensichtlich nicht richtig angeschlossen
styler2go
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2015, 20:18
Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Hast du eine Idee was es sein kann? Helfen Bilder vielleicht weiter? Bisschen mehr Input von dir wäre nett gewesen

LG S.R.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2015, 20:38
Etwas mehr Infos von Dir sind zwingend erforderlich
styler2go
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2015, 21:00
Welche Informationen benötigst du denn?
screenman7
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2015, 21:07
Ich denke ein Foto würde schon einiges helfen.
Welches auto, welches Radio etc.

Nicht alles aus der Nase ziehen lassen
styler2go
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2015, 21:59
Hier die Bilder:

https://drive.google...SYUdkYW8&usp=sharing

Es sind ingesamt 4 Stück:

Eins zeigt das Radio mit Bezeichnung.
Eins zeigt die Verkabelung aktuell
Zwei zeigen jeweils wie viel Volt auf den Kabeln sind mit einer funktionierenden Sicherung.

Frage die mir gerade noch aufgekommen ist: MUSS das blau/weiße Kabel (Remote) verbunden sein?
Ich Trenne es zum einbauen nämlich und Verklebe die Enden mit Isolierband weil ich keine Endstufe verbauen möchte (wäre zu kompliziert zu verlegen^^)
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 05. Sep 2015, 22:27
Und welches Auto ist es nun?
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2015, 23:07
Du soltest die Kabel isolieren. Remote sieht so zusammengetüddelt und nicht isoliert aus.
DIe Silikontüllen sind hoffentlich nur zum messen vom Stecker runter.
Eventuell mal den ISO-Stecker für die Lautsprecher am Radio für einen weiteren Versuch trennen.
Und ganz wichtig: Wann kommt die Sicherung? Direkt beim Anschliessen oder erst beim/nach dem Einbau?

screenman7 (Beitrag #6) schrieb:
Nicht alles aus der Nase ziehen lassen ;)
styler2go
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Sep 2015, 08:28
Hallo,

ich weiß leider nicht genau welche Informationen ihr benötigt. Wäre einfacher wenn ihr direkt gesagt hättet was ihr alles benötigt.

Es ist ein Skoda Superb. Die Sicherung fliegt gefühlt nur beim Einbau raus. Zum Einbau Trenne ich aber auch das Remotekabel und klebe es ab. Die Stülpen mache ich zum Einbau auch wieder drauf.

Kann es am Remotekabel liegen?

LG S.R.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rot und gelb beides Dauerplus ?
noexpert am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Zündpluskabel (rot) mit dem Dauerpluskabel (gelb) verbinden
8cloud8 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  43 Beiträge
Radio verkabelung
fibs40 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  2 Beiträge
Kenwood Radio geht nicht an !
trip7x am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  4 Beiträge
Radio Probem BMW e90
Bmw.318i.e90 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Sony Radio geht nicht aus
Borusse1908 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  59 Beiträge
Sony Dsx s200x Problem!
*hahne* am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Sony Mp3 Radio anschließen?
Son1c am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  11 Beiträge
Radio geht beim Starten nicht an
Kay-Arts am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge
kabelbelegung ? hilfe ? opel auf din radio
cologneboy01 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen