Anschluss des Remote-Kabels vom Verstärker ans Radio - Lüsterklemme?

+A -A
Autor
Beitrag
21alex07
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2016, 18:18
Hallo Community,

ich habe damals ein Autoradio + Anlage eingebaut. Hat alles funktioniert.
Jetzt, einige Jahre, später habe ich mir ein neues Radio besorgt und muss mit Schrecken feststellen, dass ich kaum noch Ahnung habe

Es geht um folgendes:
Ich muss das Remote-Kabel vom Verstärker ans Radio anschließen, damit der Verstärker auch angeht.
Laut diverser Foren-Beiträge gehört das Remote-Kabel des Verstärkers an das REM-OUT des Radios (siehe erstes Bild, blau weißes Kabel).
Bild 1

1. Frage:
Ich würde das gerne vernünftig machen. Das REM-OUT steckt ja fein säuberlich im Stecker. Mein Remote-Kabel fliegt aber lose im Raum rum. Gibt es eine Art "Kappe" für Kabel, damit man sie ordnungsgemäß in die Stecker stecken kann? Bzw. wie heißen diese Kappen?

2. Frage:
Auf Bild 2 seht ihr einen Antennenverstärker für´s Radio (der aber nie funktioniert hat, weil ich ihn vermutlich falsch angeschlossen habe). Ich habe jetzt auch irgendwo hier gelesen, dass auch dieses Kabel (siehe Bild 2, rotes Kabel Bild 2) an das REMOTE-OUT vom Radio angeschlossen wird. Ist das so korrekt?

3. Frage:
Alternativ zu dem ordnungsgemäßgen Einstecken des Kabels in den Stecker, hätte ich noch folgende Idee: Ich kappe das REMOTE-OUT direkt am Stecker, verbinde es mit einer Lüsterklemme und könnte dann sowohl das Remote-Kabel vom Verstärker, als auch das rote Kabel von der Antenne einstecken. Müsste doch funktionieren oder? Dann hätte ich direkt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...


[Beitrag von 21alex07 am 05. Mai 2016, 18:20 bearbeitet]
21alex07
Neuling
#2 erstellt: 06. Mai 2016, 00:00
Für alle mit ähnlichem Problem, ich hab´s gerade folgendermaßen gemacht:
Blauweißes Kabel (REMOTE-OUT) nah am Stecker abgetrennt und mit einer Lüsterklemme verbunden. Auf der anderen Seite der Klemme Sowohl das Remote-Kabel des Verstärkers als auch das rote Kabel des Antennenverstärkers angeschlossen.

Radio funktioniert, wie es soll. Der Radioempfang ist ok... Probleme beim Empfang könnten allerdings auch an der nicht originalen Antenne liegen...

Kleine Anmerkung:
Ich habe den Empfang ohne Verstärker nicht getestet. Ich hab den Antennenverstärker nur angeschlossen, weil er vom Vorradio noch verbaut war. Wichtige Erkenntnis ist allerdings, dass man das Radio auf diese Weise anscheinend nicht schrottet. Also falls einer von euch mal so einen Antennenverstärker anschließen will, sollte diese Variante ein Versuch wert sein.


[Beitrag von 21alex07 am 06. Mai 2016, 21:11 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2016, 21:52
hi
Zauberwort wäre ein Stromdieb gewesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Anschluss des Remote Kabels!
ben388 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
Anschluss des Chinch Kabels???
Carstein_87.5 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Remote Anschluss ?
BravoPaddy am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  10 Beiträge
Remote Kabel anschluss bei VW
polo7316 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Verstärker klappt nicht mit Remote vom Radio!
t-ak47-tlo$$ am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
Remote anschließen ohne Anschluss
1g0r am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Remote Anschluss vom Radio nach ausschalten noch an
xaibex am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Radio geht nicht an bei Remote-Anschluss
Nitrozwerg am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  6 Beiträge
Radio Remote Kabel, woher?
Leonboy96 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Anschluss 2-Wege System direkt ans Radio
Laggy am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen