Anschluss des Chinch Kabels???

+A -A
Autor
Beitrag
Carstein_87.5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 21:20
Hi! Hab da ne frage zum Chinch Kabel:

Also ich will 2 Chinch Kabel verlegen, habe 2 (3 Wege Boxen) vorne und 2 (3 Wege Boxen) hinten und einen Subwoofer der aus 2 Boxen besteht.

Folgend wie ich mir das bisher vorgestellt hab:

1 Chinch Kabel von dem Front Ausgang des Vorverstärkers (Radio) zu dem Eingang der Endstufe (Front)!

1 Chinch Kabel von dem Rear Ausgang des Vorverstärkers (Radio) zu dem Eingang der Endstufe (Rear)!

Dann von dem Ausgang der Endstufe "Front" auf 2 Boxen (die ich im vorderen Bereicht meines Autos eingebaut habe)

Dann vom Ausgang der Endstufe "Rear" auf 2 Boxen (Subwoofer)!

Die anderen 2 Boxen die ich im Heck einbaue, schalte ich direkt auf das Radio! Das kann ja aber nicht gehen da ich alle beide "Chinc" Eingänge des Radios mit der Enstufe verbunden habe, oder täusche ich mich da, und die Chinch Ausgänge des Radios haben nur in Verbindung der Endstufe einen Sinn???

Und wenn ich zwei Chinch Kabel habe muss ich dann beide Remote Kabel an meinem Radio anschließen oder reicht es wenn ich eines von den beiden Anschließe?


Wäre echt super wenn ihr schreiben würdet wie ihr es machen würdet

Danke Denis
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 21:23
ich nehm mal an, du hast ne 4-kanal? dann also zwei cinch von den ausgängen des radios zu den eingängen der stufe. und die lautsprecher werden dann per lautsprecherkabel an die stufe angeschlossen.

du kannst zweimal remote anschließen, kannst aber auch eins nach hinten legen und dann per verteiler zwei draus machen!
Carstein_87.5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 21:36
Das ist mir klar, aber ich kann ja nur an meine Stufe 4 Boxen maximal anschließen! Was soll ich mit den anderen beiden Boxen machen habe nämlich 6????????
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 23:46
Die Chinch sind sogenannte Vorverstärkerausgänge, was heisst, dass über diese Leitungen das einfach Signal läuft, ohne verstärkt zu werden.

Dann haste am Radio noch die normalen Lautsprecheranschlüsse am ISO-Stecker, da kommen die dran, ich seh echt das Problem nich.Diese Anschlüsse werden auch als High-Level bezeichnet, weil sie eben schon das vom Radio verstärkte Signal bieten.

Man beachte aber, dass Radios nur eine ungefähre Leistung von 12-20 Watt RMS haben.
Carstein_87.5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2005, 00:01
Damit haben sich meine Fragen erledigt!

Danke,
Denis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Anschluss des Remote Kabels!
ben388 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
Welche dicke des Kabels?
D-Tox am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  37 Beiträge
Chinch Anschluss Alpine 9812RB
LarryMullen am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Anschluss des Remote-Kabels vom Verstärker ans Radio - Lüsterklemme?
21alex07 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  3 Beiträge
anschluss des amp mit Y-chinch
astra_g_carawahn am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  5 Beiträge
chinch kabel anschluss frage.
mostyles am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  7 Beiträge
Anschluss des Y-Steckers
Fo am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Problem Anschluss mini ISO<->Chinch
BadFocus am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Clarion 788 RUSB - Chinch Anschluss?
Luxigo am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
Anschluss chinch /Lautsprecher bmw e90
*BiZz* am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen