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Schweißer Kabel vs Car Hifi Kabel

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Autor
Beitrag
'Paul'
Stammgast
#51 erstellt: 15. Aug 2016, 16:51
Also ich hätte da noch ein Haufen guter Argumente, aber es ist manchmal besser einfach mal die Klappe zu halten

Um ein bisschen zurück zum Thema zu kommen: wie würdet ihr ein 35er und 50er Schweißer Kabel absichern?
Zum einen haben wir ja die Sache mit der Verlegung unter dem Teppich, andererseits ist ja die Belastung beim Schweißen deutlich höher bzw. sie dauert länger an während es beim Car-Hifi nur sehr kurze Lastspitzen gibt....

(Ich muss demnächst Kabel verlegen und es werden bei mir ab jetzt nur noch Schweißer Kabel zum Einsatz kommen und zwar nicht wegen Geiz, sondern aus Prinzip )
LexusIS300
Inventar
#52 erstellt: 15. Aug 2016, 16:55
Laut Emma Tabelle:
http://noiasca.rothschopf.net/kabelverlegung.htm

35mm2 maximal 175A
50mm2 maximal 250A
maexx1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 16. Aug 2016, 16:29
9001
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tsmanagementnorm

Man darf sich die ISO 9001 vorstellen als "ein Teil" von 3 Normen, nämlich 9000, 9001, 9004, die international standardisierte Aussagen über das Verständnis von Qualität (und hiermit indirekt auch die Zuverlässlichkeit/Glaubwürdigkeit) eines Unternehmens zulassen.

Das Ganze bezieht sich dann auf das "Qualitätsmanagement" (QM), welches als innerbetriebliches Überwachungsorgan die Qualität der Produkte und Prozesse eines Betriebs überwacht. Jetzt kann man sich ja vorstellen, dass die QM Abteilung des Händlers am Tsukiji-Fischmarkt ggf. nach oben oder unten abweichende Vorstellungen von Qualität für Produkte und Prozesse hat als zB ein deutscher Automobilhersteller. Und an diesem Punkt greift die ISO 9000ff.

Mit Kupferkabeln hat das so in der Form tatsächlich nichts zu tun.
NeoHakke
Stammgast
#54 erstellt: 17. Aug 2016, 18:33
Was ist denn mit H07V-K. Das hat doch den gewünschten pvc Mantel. Ohne mechanische Belastung bis -40 Grad. Und gibt's auch super im 50 70 90 120 etc.
Frage weil ich damals von 25mm2 car hifi auf 50mm2 SchweißerKabel gegangen bin. Übrigens seit 7 Jahren ohne Beschwerden. Kabel neu wie am ersten Tag.
Jetzt kommt alles neu und komme günstig an die entsprechende Leitung dran. Daher der Gedanke.
'Paul'
Stammgast
#55 erstellt: 17. Aug 2016, 21:28
Hast du entsprechende Leitung mal in den Händen gehalten? Laut Internet hat die eine Litzenzahl von ~400, was eher weniger flexibel sein dürfte. Durch die geringere Litzenzahl musst du evtl. auch die Kabelschuhe eine Nummer kleiner kaufen...



Und da wir grad beim Thema Litzenzahl sind...ja, da muss ich doch noch was zum Schweißerkabel schreiben.


Die 35mm² Schweißkabel haben einen verdrillten Aufbau mit 0,31mm Litzen (=464 Litzen insgesamt), während die car hifi-Kabel einen verseilten Aufbau mit 0,20mm² Litzen haben (=1114 Litzen insgesamt).

Das ist eine Lüge, sowohl 35er und 50er H01N2 Kabel haben einen Litzendurchmesser von maximal 0,21mm.
Laut Datenblatt besteht ein 35mm² H01N2 aus 1120 Litzen mit jeweils 0,2mm Stärke.


DasH01N2-D hat eine Gummiisolierung [Gummi (CR) EM5], der zulässige Temperaturbereich ist -20°C - +85°C.

Das ist ebenfalls nicht korrekt

Zul. Kabelaußentemperatur, in Bewegung -25 ... 80°C,
Zul. Kabelaußentemperatur, fest verlegt -40 ... 80°C


Im übrigen konnte ich auf:

Quelle: Mitsubishi Electric Metecs Co., Ltd.

absolut nichts zu Annealed Copper und dessen Leitfähigkeit finden. Das dürfte ebenfalls erlogen sein.


Auffällig ist auch, dass im Satz zur Verwendung:

Ausschließlich offen in trockenen, feuchten und nassen Räumen als Maschinen- und Handschweißleitung.

Die Wörter "Ausschließlich offen" reingemogelt wurden. Ich hab nirgendwo gefunden, dass das Kabel nur "offen" verlegt werden darf. Es ist stattdessen nur von "fest" und "flexibel" die rede.


Laut Facebook weigert sich ja auch der feine Herr von Ampire zu seinen Aussagen Stellung zu nehmen, also einfach mal ""Argumente"" in den Raum werfen und danach die Ohren zuhalten. Naja, wie will man sonst dem Tölpel ein 50mm² Kabel für 22€/Meter andrehen...


[Beitrag von 'Paul' am 17. Aug 2016, 22:05 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#56 erstellt: 17. Aug 2016, 21:53

'Paul' (Beitrag #55) schrieb:

Das ist eine Lüge, sowohl 35er und 50er H01N2 Kabel haben einen Litzendurchmesser von maximal 0,21mm².
Laut Datenblatt besteht ein 35mm² H01N2 aus 1120 Litzen mit jeweils 0,2mm² Stärke.


Finde die Fehler...
'Paul'
Stammgast
#57 erstellt: 17. Aug 2016, 22:08
*fixed
NeoHakke
Stammgast
#58 erstellt: 17. Aug 2016, 22:43
Ja ich arbeite damit... Auf ein 120mm2 passt prima ein 120mm2 Kabelschuh Wie es sein soll. Habe einen 70mm2 Car Hifi Schuh mit, wollte morgen mal gucken wo der passt.
Ja die Litzenzahl ist geringer, was ich aber nicht schlimm finde, kann man ohne Probleme biegen usw, will ja auch keinen Elefanten damit basteln.
Mir ging es hierbei in erste Linie um die Ummantelung, die aus PVC ist, genau so, wie es den Leuten beim Car Hifi Kirmes Kabel ja so wichtig ist, trotzdem ist entsprechende Leitung auch deutlich günstiger.
Beim Schweißkabel sehe ich aber den Vorteil der UV-Beständigkeit, wobei das im Auto aber vllt auch nicht ganz so wichtig ist.
Wenn ich bei uns auf der Arbeit so sehe welche Ströme die Kabel (H01N2-D) unter unwidrigsten Bedingen - gequetscht, in Öl, gezerrt, Hitze, Ecken & Kanten - aushalten, wundert es mich, dass es Leute gibt die daran zweifeln, ob sie für den relativ angenehmen Einsatz im Auto geeignet sind.


[Beitrag von NeoHakke am 17. Aug 2016, 22:45 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#59 erstellt: 21. Aug 2016, 16:18
Ja das mit der Iso 9001 ist nicht die, die ich suche. Da habe ich mich verkuckt.


Und nein, Car-Hifi-Kabel ist keine Fahrzeugleitung / Es ist nicht das gleiche, die Unterschiede sind riesig!


Dan schreibe doch mal bitte etwas mehr dazu. Wo und was sich da Unterscheidet.

Ich stelle meine fragen mal zusammen.

Muss ein Kabel im Pkw-bereich eine Norm / Iso / Din erfüllen?
Oder ist es vollkommen egal was verbaut wird ?
Wie so gibt es dann die ISO 6722 ?
Warum habe ich noch nie bei einem Originalen Fahrzeugkabelbaum mit Gummiisolierung gefunden?


[Beitrag von kalle_bas am 21. Aug 2016, 16:19 bearbeitet]
screenman7
Stammgast
#60 erstellt: 21. Aug 2016, 17:17
Mein neues Waschbecken hat auch einen ISO 9001 Aufkleber.
Da musste ich doch herrlich schmunzeln

Lg
Andi
LexusIS300
Inventar
#61 erstellt: 21. Aug 2016, 17:33
Wenn Du schon mit der 6722 um Dich schmeisst dann solltest Du auch wissen was darin geregelt ist.

kalle_bas (Beitrag #59) schrieb:
Warum habe ich noch nie bei einem Originalen Fahrzeugkabelbaum mit Gummiisolierung gefunden?

Zwischenablage01

Und nun listet Du mal ein "Car Hifi Kabel" auf welches danach spezifiziert ist....
kalle_bas
Inventar
#62 erstellt: 21. Aug 2016, 18:04
LexusLS 300 also sagst du jetzt das die Gummiisoliertenkabel nix im Pkw verloren haben ?

Und auch keine "Car Hifi Kabel" da die keinen nach weiß der Norm haben ? (oder nicht Angeben)
LexusIS300
Inventar
#63 erstellt: 21. Aug 2016, 18:07
Natürlich kann es eine Gumiisolierung geben, es kommt auf den Temperatur Einsatzbereich an.
Nur weil Du es noch nie gesehen hast soll es nicht heissen das es das nicht gibt.

Isolierung der Zündkabel ist doch auch nicht PVC oder?
kalle_bas
Inventar
#64 erstellt: 21. Aug 2016, 18:23

Natürlich kann es eine Gumiisolierung geben


Wie jetzt ?
Ich dachte den Temperatur Einsatzbereich gibt dann die ISO 6722 vor?


Zündkabel sind keine 12 oder 600V mehr. Aber fallen irgendwie immer noch in die ISO.. (ISO F)
NGK(Temperaturwiderstandsklasse (ISO F) )
ISO 3808

Beru Zündkabel
: Hochtemperaturfester, langlebiger Silikonmantel

Führer auch mal Pvc gewesen.


[Beitrag von kalle_bas am 21. Aug 2016, 18:25 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#65 erstellt: 21. Aug 2016, 19:29
In der Tabelle steht sogar Silikonkautschuk. Das ist Gummi.

Also redest du die ganze Zeit davon, dass es kein Gummi im Auto als Isolierung geben darf, wobei deine tolle ISO sogar diese Isolierung beinhaltet? Junge, junge... Ich glaube, so langsam reichts hier wirklich mit dem Rumgeschwurbel, du bist wirklich ein richtiger Knaller.

Und ja, ich hatte schon einige Leitungen in der Hand, die eine Gummiisolierung hatten und im Fahrzeug verbaut werden. Kommt halt einfach auf den Einsatzzweck drauf.


[Beitrag von Joze1 am 21. Aug 2016, 19:31 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#66 erstellt: 21. Aug 2016, 19:41
Jetzt startet gleich eine Diskussion das Silikonkautschuk nicht Gummi ist

Ohne mir den bisherigen Quatsch durchgelesen zu haben, hat er nun schon mal ein "Car Hifi Kabel" mit relevanter Zertifizierung nachgereicht?
Joze1
Moderator
#67 erstellt: 21. Aug 2016, 19:46

LexusIS300 (Beitrag #66) schrieb:
...hat er nun schon mal ein "Car Hifi Kabel" mit relevanter Zertifizierung nachgereicht?


Natürlich nicht.

Und die Diskussion wird hier direkt abgwürgt: Gummi ist ein elastisches Kautschukprodukt, Silikonkautschuk entspricht dieser Definition in jeder Hinsicht.


[Beitrag von Joze1 am 21. Aug 2016, 19:48 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#68 erstellt: 21. Aug 2016, 20:24
Das stand schon immer in der Liste.

Gummi ist nicht gleich Gummi.

Beispiel ist ein Winterreifen ist aus einer anderem "Gummi" (Mischung) wie ein Sommerreifen.


Silikonkautschuk nicht Gummi ist

Richtig
Gummi Fischer
Gummi nicht gleich Gummi
Kleine übersicht
Kautschuk, Gummi / Natur- Kautschuk (NR)


Aber nun gut lasse wir die eine Frage weg.
Ist immer noch:
Muss ein Kabel im Pkw-bereich eine Norm / Iso / Din erfüllen?
Oder ist es vollkommen egal was verbaut wird ?
Wie so gibt es dann die ISO 6722 ?

Ja so eine Zertifizierung für "Car Hifi Kabel" wäre echt interessant.
Aber so ein "Car Hifi Kabel" merkt man schon in der Handhabung ein unterschied, als bei einem Schweißerkabel. Beim abisolieren was anders ist.




Und nein, Car-Hifi-Kabel ist keine Fahrzeugleitung / Es ist nicht das gleiche, die Unterschiede sind riesig!



Dan schreibe doch mal bitte etwas mehr dazu. Wo und was sich da Unterscheidet.


Ich würde da gäre was von der Sache erfahren, auch gerne in einem eignendem Thema. (Forum Ordnung)


[Beitrag von kalle_bas am 21. Aug 2016, 20:39 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#69 erstellt: 21. Aug 2016, 20:43
Kauf dir doch mal Dietz Eco Line 20 mm2 und vergleiche das mit einer Anlasserleitung deiner Wahl. Die Unterschiede sind so offensichtlich, dass jede Erklärung obsolet wird.

Aber um dir eine Antwort zu geben: Fahrzeugleitung ist zertifiziert, Car-Hifi Kabel ist es nicht. Das merkst du daran, dass egal welche Fahrzeugleitung du kaufst, diese immer gleich ist. Bei den Car-Hifi-Kabeln sind die Unterschiede immens, es gibt keine Einheitlichkeit. Und genau das ist das Problem.


kalle_bas (Beitrag #40) schrieb:
Die Iso 6722 sagt ganz klar aus was zugelassen ist was nicht !

Da steht auch drin das die kabel eine Isolierung aus Pvc haben muss.

Das ist eben so.


Komisch. Hier hieß es noch, dass Gummi nicht geht und es PVC sein muss. In der ISO steht das aber gar nicht, also ist das gelogen gewesen, oder hattest du das einfach nicht verstanden?


[Beitrag von Joze1 am 21. Aug 2016, 20:46 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#70 erstellt: 21. Aug 2016, 20:55

Bei den Car-Hifi-Kabeln sind die Unterschiede immens


Da kann ich dir nur recht geben.
Ob du nun Märchen markt mal so ein steifes kabel kaufst oder eben eins online bestellt fällt er unterschied natürlich auch auf.

Das heißt keiner dieser "Car-Hifi-Kabel" ist zugelassen oder für die Verwendung im Pkw "geeignet" ?

Oder sind das "nur" Qualitätsunterschiede ?

Sind denn noch beide "zugelassen" ?
Was ja sein sollte, ich erinnere mit der Händler haftet. ec ec...


Zur Iso 6722 Die Tabelle hast du ja nun gesehen..

PVC ist eben die kleinste Temperatur Klasse.

Und Silikonkautschuk ist eben kein "Gummi"
Sondern einer der "Weich - Kunststoffe" so wie PVC

Link Gummi Fischer
Da ist mal aufgeteilt was unter was mit zählt.

Da ja Kautschuk, Gummi / Natur- Kautschuk so nicht Benzin beständig ist und zerfällt, was ja bei Silikonkautschuk nicht der fall ist.


[Beitrag von kalle_bas am 21. Aug 2016, 21:07 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#71 erstellt: 21. Aug 2016, 21:06

Joze1 (Beitrag #26) schrieb:
Also kommen wir zu dem Schluss, dass nur noch zerifizierte Fahrzeugleitung eingesetzt werden kann, wenn man darauf besteht, dass das Kabel für den Einsatzzweck auch ausreichend getestet wurde? Dann ist doch alles gut

Alle anderen setzen weiter Car-Hifi-Kabel ohne jegliche Zertifizierung oder Datenblätter ein oder eben Schweißleitung. Über die Eignung kann man bei beiden keine totale Aussage treffen :prost



Car-Hifi (Beitrag #27) schrieb:
:prost

Genau so siehts aus.


Wie bereits hier schon geschlossen: Keine Zertifizierung. Ich schrieb ja schon, dass ich bei keinem Hersteller für Car-Hifi Kabel eine Zertifizierung bekommen habe, weil sie keine haben.

Eine Haftung wäre dann relevant, wenn ein Schaden entsteht. Das ist aber ein Fall, der nur eintritt, wenn andere Fahrlässigkeiten des Nutzers zum tragen kommen: Keine Absicherung, Verlegung über scharfe Kanten, etc. Es wird also nie zu einer Haftung des Vertreibers kommen, da die Fahrlässigkeit immer schwerer wiegen wird.

Und genau aus dem Grund ist die Diskussion schon die ganze Zeit hinfällig, wie bereits mehrfach geschrieben.

Und Marcel: Lies nochmal die Definition von Gummi. Dann sind deine Ausflüchte weiter hinfällig. Nicht nur Naturkautschuk ist Gummi, auch Silikonkautschuk zählt dazu. Ist ja nicht zum aushalten, was du dir da zusammenraufst... Es spielt keine Rolle, was Gummi Fischer da als Unterteilung für ihre Produktpalette festlegt, das hat nicjts mit einer Definition zu tun.


[Beitrag von Joze1 am 21. Aug 2016, 21:16 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#72 erstellt: 21. Aug 2016, 21:21
Also wären so zusagen "Car Hifi kabel" so wie auch Schweißerkabel. Strenggenommen beide nicht zugelassen.


Ja Gummi ist ein Überbegriff es kommt dann auf die "Zusammensetzung / Bearbeitung" an.

http://www.chemie.de/lexikon/Gummi.html

Da ja Kautschuk, Gummi / Natur- Kautschuk so nicht Benzin beständig ist und zerfällt, was ja bei Silikonkautschuk nicht der fall ist
Joze1
Moderator
#73 erstellt: 21. Aug 2016, 21:25
Ja. Steht hier jetzt schon tausendfach, abgefahren, dass das erst jetzt bei dir ankommt. Hast du den Rest nicht gelesen? So wie deinen Link von eben, wo das Gegenteil von dem steht, was du behauptest?
'Paul'
Stammgast
#74 erstellt: 21. Aug 2016, 22:31

kalle_bas (Beitrag #72) schrieb:
Also wären so zusagen "Car Hifi kabel" so wie auch Schweißerkabel. Strenggenommen beide nicht zugelassen.

Car-Hifi Kabel sind in dieser hinsicht deutlich problematischer, da es hier gar keine Norm gibt. Wenn du dir 3 verschiedene Kabel kaufst, so hast du höchstwahrscheinlich 3 verschiedene Materialmischungen von Mantel und Kern...

Zugelassene Kabel fürs KFZ, also mit Richtlinie,Zertifikat, Tests und blablabla, wird es garantiert keine mit mehr als 20mm² geben.

Aber die Frage ist doch eigentlich wie so ein "Fall der Fälle" abläuft...?
Irgendwie bezweifle ich sehr stark, dass die Versicherung im Falle eines Kabelbrandes großartig diskutieren wird. Ich denke es wird eher heißen, dass am Auto Veränderungen durchgeführt wurden, die zu einem Brand geführt haben...


[Beitrag von 'Paul' am 21. Aug 2016, 22:32 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#75 erstellt: 21. Aug 2016, 22:37

'Paul' (Beitrag #74) schrieb:
[Aber die Frage ist doch eigentlich wie so ein "Fall der Fälle" abläuft...?


Wie schon geschrieben, da spielt das Isolationsmaterial überhaupt keine Rolle mehr... Die Fahrlässigkeit ist da an anderer Stelle schon deutlich zu hoch, als dass das noch irgendwie ins Gewicht fällt.


[Beitrag von Joze1 am 21. Aug 2016, 22:53 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#76 erstellt: 21. Aug 2016, 23:22

'Paul' (Beitrag #74) schrieb:
wird es garantiert keine mit mehr als 20mm² geben.

FLY gibt es mindestens bis 50mm².


[Beitrag von _juergen_ am 21. Aug 2016, 23:25 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#77 erstellt: 07. Sep 2016, 21:34
Also ich habe dazu mal test gemacht.

Das Ergebnisse war wie gedacht.

Schweißerkabel schlechtern Aufbau (nicht mehrfach verdreht)

Schweißerkabel viel höheren Abrieb beim "scheueren"

Schweißer Drähte ließen sich so auch schwerer biegen (aufbau geschuldet) Bei öfteren biegen Schwächung der Litzen erkennbar.

Und die Isolierung hat sich nach einigen Stunden im Diesel mit Starke Aushärtungen zu erkennen gegeben.

Also Möglich dieses zu nehmen aber nicht zu Empfehlen.

Der preis unterschied war auf jeden fall erkennbar.

Test ist nicht Pauschal auf alle Car Hifi kabel und Schweißerkabel zu übertragen. Aber man könnte davon aus gehen.

Da beide Car hifi kabel besser abgeschnitten haben als das Schweißerkabel.

LG Kalle


[Beitrag von kalle_bas am 07. Sep 2016, 21:35 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#78 erstellt: 07. Sep 2016, 21:43
Schweißleitung von welchem Hersteller? Welche Car-Hifi-Leitung?


Schweißerkabel schlechtern Aufbau (nicht mehrfach verdreht)


Warum ist das schlechter?


Schweißerkabel viel höheren Abrieb beim "scheueren"


Was heißt das in Werten?


Schweißer Drähte ließen sich so auch schwerer biegen (aufbau geschuldet) Bei öfteren biegen Schwächung der Litzen erkennbar.


Da habe ich absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht.


Und die Isolierung hat sich nach einigen Stunden im Diesel mit Starke Aushärtungen zu erkennen gegeben.


Hab ich noch nie getestet. Aber wenn ich die Leitung in Diesel liegen habe, habe ich auch ganz andere Probleme


Test ist nicht Pauschal auf alle Car Hifi kabel und Schweißerkabel zu übertragen. Aber man könnte davon aus gehen.


Nein. Du hast eine Schweißleitung getetstet von Hunderten am Markt. Das gleuche gilt für die Car-Hifi-Kabel. Das ist wie von deiner Rechtschreibschwäche auf alle anderen Köche zu schließen. Das ist auch falsch
kalle_bas
Inventar
#79 erstellt: 07. Sep 2016, 22:24


Ich Wollte ja mehr schreiben aber es war es mir nicht mehr wert.

SCHWEIßER kabel im PKW

test
test

Dann mache doch einfach mal test und Teile uns ihn mit oder nehme auch mal hin das DU mit Studium nicht immer recht haben musst.

Ich freu mich über die Gegenwehr.

ICh weiß ja das dein Schweißerkabel was ja Pauschal empfohlen wir immer höher wertiger ist als ein Car hifi kabel

Gute NACHT
Joze1
Moderator
#80 erstellt: 07. Sep 2016, 22:42

kalle_bas (Beitrag #79) schrieb:
SCHWEIßER kabel im PKW


Ja, das wäre völlig verrückt. Wenn das als letzter Strohhalm eines Arguments bleibt, ist das irgendwie... Wenig.


kalle_bas (Beitrag #79) schrieb:
das DU mit Studium nicht immer recht haben musst.


Sage ich gar nicht. Würde ich auch nie, das wäre völlig vermessen. Aber ist das jetzt Neid, oder wie soll man das interpretieren?


kalle_bas (Beitrag #79) schrieb:
ICh weiß ja das dein Schweißerkabel was ja Pauschal empfohlen wir immer höher wertiger ist als ein Car hifi kabel


Steht wo? Sagt wer?

Du hast mal wieder auf keine einzige der Fragen geantwortet. Immer wieder das gleiche Geschwurbel...


[Beitrag von Joze1 am 07. Sep 2016, 22:54 bearbeitet]
kalle_bas
Inventar
#81 erstellt: 07. Sep 2016, 22:47
Mimimi

Die Bilder sollten doch reichen.. (eine frage auf jeden fall)

Gegen test/´s. gäre bereit zu sehen !

Ales andere halte ich für sinnlos.

Werde HIER auch nicht den Vollen Test veröffentlichen.

Aber von dir wird ja bald einer kommen


Aber ist das jetzt Neid, oder wie soll man das interpretieren?

Ob man studieren Sollte oder es lieber lassen soll


[Beitrag von kalle_bas am 07. Sep 2016, 23:02 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#82 erstellt: 07. Sep 2016, 22:56
Ach, darauf braucht man eigentlich gar nichts schreiben. Das lass ich einfach mal so stehen, spricht wohl für sich
kalle_bas
Inventar
#83 erstellt: 07. Sep 2016, 23:02

Gegen test/´s, gäre bereit zu sehen !
'Paul'
Stammgast
#84 erstellt: 08. Sep 2016, 00:06
Es gibt ein Test? Ich lese gerne Tests - insbesondere Vergleiche - wo finde ich ihn denn?
Oder ist der Test geheim? Was sind das für Bilder..? Was genau ist da zu sehen - was genau ist passiert?

Irgendwie komme ich jetzt nicht mehr mit...liegt es an mir..?

Ich frage mich auch grad, warum man ein Kabel für mehrere Stunden in Diesel legt?
Geht es hier um reale Einsatzbedingungen oder dem krampfhaften Versuch etwas zu beweisen


PS: Also ich habe in inzwischen das schwarze H01N2 Kabel bekommen und werde meinen Test kurz halten:
Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis das ich bisher bei Kabeln hatte - und zwar mit großem Abstand!
NeoHakke
Stammgast
#85 erstellt: 08. Sep 2016, 00:45

das schwarze H01N2 Kabel


Die Dinger sind unkaputtbar!!!

EDIT: (und uv-, öl- und kältebeständig ^^ )

EDIT2: Das orangene Kabel sieht mir auch net wie ein vernünftiges Schweißerkabel aus. Wenn ich da billigen Mist nehme wird das nix. Die Litzen beim H01... sind viel feiner und die Isolierung auch ganz anders! Nehmen wir einen billigen PA Woofer, testen ihn gegen einen teuren "Car-Hifi-Woofer". Letzterer spielt in allen Belangen besser. Was lernen wir daraus? PA hat im Auto nix zu suchen


[Beitrag von NeoHakke am 08. Sep 2016, 00:51 bearbeitet]
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