Keinen Strom auf Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
erik98
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2017, 10:07
Hey

ich habe leider ein kleines Problem mit der Endstufe in meinem Fiat Grande Punto von 2007. Und zwar bekomme ich keinen Strom auf die Endstufe. Das Pluskabel ist direkt an der Sicherung angeschlossen die ich an die Batterie geschraubt habe. Ich habe den Sub erstmal provisorisch angeschlossen, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe das Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum zu ziehen. Aber das ist ein anderes Problem großes Grinsen. Die Masse hab ich an der Schraube in der Ersatzrad Mulde verschraubt. Dort hat sie ja eigentlich direkten Kontakt zur Karosserie. Das Remote Kabel ist seperat mit dem Chinch Kabel verlegt und ist auch richtig angeschlossen. Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe dieses Set
Ist nicht das beste aber für den Preis finde ich es echt okay^^
Nice1XD
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2017, 10:46
Hallo Erik,

Hast du ein Multimeter zur Hand?
Wie definierst du kein Strom an der Endstufe?
Hast du Remote überbrückt?
Masse abgeschliffen?
Der Sicherungshalter neigt zum Wackelkontakt.

Ich würde die Endstufe mal direkt an + und - der Batterie anschließen, Remote überbrücken und gucken ob die Stufe läuft. Wenn nicht, ist sie wohl defekt.


[Beitrag von Nice1XD am 28. Mai 2017, 10:48 bearbeitet]
erik98
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2017, 11:08
Hey
danke erstmal für deine Antwort es lag am minderwertigen Stromkabel. Hab jetzt mal von einem Kumpel ein besseres bekommen und schon leuchtet die Endstufe. Jetzt habe ich aber das Problem das der Sub trotzdem nicht geht Hab ihn genau so angeschlossen wie es der "Schaltplan" vom Hersteller sagt. Plus und Minus ganz außen an der Bridge und dann direkt in den Sub. Muss man am Radio (Sony cdx3201) vielleicht was einstellen? An der Endstufe selbst hab ich alle Regler mal in die Mitte gedreht, aber es tut sich trotzdem nichts..
Nice1XD
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2017, 11:29
Du hast zu viele Fehlerquellen und mir scheint das noch nicht ganz durchdacht.

Kannst du ein alternatives Abspielgerät mit Cinch am Verstärker anschließen?
Z.b. Gibt es Kabel mit Klinke und Cinch, wo du dem Verstärker übers Handy das Signal geben kannst.

Verstärker erst mal so einstellen: Gain auf Mitte, Bassboost aus, Trebleboost aus (jeweils 0db), LPF auf 250Hz, Crossover auf LPF, HPF ist egal. Cinch sollte bei Input angeschlossen sein. Bridge sollte dann passen. Remote liegt an / wurde überbrückt?

PS: Ich glaube nicht, dass es am Stromkabel lag....


[Beitrag von Nice1XD am 28. Mai 2017, 11:30 bearbeitet]
erik98
Neuling
#5 erstellt: 28. Mai 2017, 11:46
Wenn ich mein Handy mit einem Klinke auf Cinch Kabel anschließe leuchtet gar nichts mehr..
Wenn ich es anschließe wie du geschrieben hast leuchtet es wieder Rot und das heißt ja Kurzschluss
Den Massepunkt habe ich abgeschliffen. Könnte es an der Sicherung liegen? Hab gerade blöderweise kein Multimeter da.
Prober
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2017, 12:03
Suche dir bitte testweise einen anderen Massepunkt. z.B. die Befestigung der Gurtschnapper oder der Rückbank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bekommt keinen Strom
Julian1 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  20 Beiträge
Endstufe kriegt wohl keinen Strom
panthi am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Corsa B - Endstufe bekommt keinen Strom
Stayl-O am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Verstärker bekommt keinen Strom
Fips234 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
Kein Strom an der Endstufe !
doncarlos_2010 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
Endstufe bekommt keinen Saft
Hifi-Snack am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  15 Beiträge
Endstufe zu wenig Strom?
M850T am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  7 Beiträge
Endstufe und Strom Kabel
Potthoff360 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
autoradio hat keinen strom help
robertr18 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  30 Beiträge
Neues Autoradio bekommt keinen Strom!
Chris_St89 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen