spezial Ringkabelschuh 90° abgewinkelt

+A -A
Autor
Beitrag
Blackpitty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2018, 23:19
Ich stehe aktuell vor einem Problem, eventuell kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.

Ich suche einen Ringkabelschuh in Krallenbauweise der nicht wie üblich am Kabelende in gerader Form befestigt wird sondern in 90° abgewinkelter Form für die Montage mitten in einem Kabel.

Das ganze brauche ich für einen Kabelquerschnitt von 50mm quadrat und Verschraubloch M8

Gefunden habe ich bisher nichts außer diese Seite hier wo ich bisher keine Antwort bekommen habe(weil die Verkaufseinheit 300 Stück sind)

https://www.miunske....kabelschuhe/17.08310

Weis jemand wo ich so ein Teil her bekomme?
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 13. Jun 2018, 00:12
Also ich muss sagen, sowas habe ich noch nie gesehen und konnte bisher auch nichts entsprechendes finden.

Was hast du denn genau vor? Evtl. gibts ja andere Lösungswege.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2018, 01:35
Hmm, ich kenne solche Teile, kenne aber nur gewerbliche Bezugsadressen. VPE 1000 Stück und so.

Aber ja, MTA ist da schon ein guter Ansatz.
Cimco kannste auch noch Mal googlen.
Oder STM Terminals.
Oder Elmac, aus Italien.
Aber wie gesagt, so privat wird das schwierig.
Vielleicht als Muster anfragen ^^

Das ein oder andere spezielle Teil dürftest du auch bei TME oder digikey finden.
Blackpitty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jun 2018, 08:22
Ich baue ein Fahrzeug inklusive Elektrik neu auf und möchte bzw. muss die Batterieleitungen original nachbauen.

Nun fehlt mur für das Massekabel eben dieser Kontakt,das Massekabel geht von der Batterie zum Motor mit Zwischenabzweig Karosserie.

Aus Sicherheits und Platzgründen kann ich das Kabel nicht in 2 teilen und mit normalen Ringaugen verschrauben.

Ich werd maldie anderen Firmen anschreiben, danke
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2018, 08:26
Erwarte dort als "einfacher Privatmensch" keine all zu schnelle Antwort.
Suche dir auf deren Websites am besten ein passendes Terminal raus und stell direkt ne Anfrage zu dem Produkt.
Da haste höhere Erfolgschancen mit
Blackpitty
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2018, 22:24
ich habe mich nun für eine andere Lösung entschieden.

Ich habe mir für 6€ einen Klauke 50mm² T Verbinder zum Verpressen(Zange habe ich alles da) wie ein Rohrkabelschuh gekauft.

Teile dann das Kabel, verpresse es im T und schrumpfe selbst verklebenden Schrumpfschlauch drüber, seitlich dann ein weiteres 50mm² Kabel verpressen und am Ende ein Rohrkabelschuh der dann zum Massepunkt geht.

Mit der Lösung habe ich sogar eine bessere Verlegung, da ich den Abzweig so lang machen kann wie ich mag und dieser ist dann auch flexiebel biegbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aderendhülse 35mm² um 90 Grad abgewinkelt?
balestoni am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  11 Beiträge
powercap mit ringkabelschuh verbinden?
LittleJoe am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  11 Beiträge
Spezial Frage
Tequilaomega am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Spezial; Musikkiste, Endstufe springt nicht an.
dennis_hh am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  23 Beiträge
Kabelsalat Mazda 121(90)
Servicehans am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  9 Beiträge
Hilfe Nissan Micra Bj.90
dadada am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
Sub im BMW E-90
kleinhorn am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Autoradio in Escort Mk4 Bj 90 einbauen
kopierkiller am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  10 Beiträge
Lima wechsel von 90 auf 120 a
Fox01 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  7 Beiträge
powerkabel an batterie
Joggler82 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedPeter_Moch
  • Gesamtzahl an Themen1.409.675
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.843.298

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen