powerkabel an batterie

+A -A
Autor
Beitrag
Joggler82
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 16:51
hab in meinem golf 3 folgende batterieklemme,
angeschlossen sind zwei kabel, ein dünneres und ein dickeres. das dickere ist irgendwie fest eingeklemmt, das dünnere ist mit einem ringkabelschuh befestigt.
daneben ist die batterieklemme zu sehen, die ich bei ultramall mitbestellt hab (2x10qmm + schraubanschluss oben).
pluspol sieht exakt gleich aus.




der ringkabelschuh, den ich mitbestellt hab ist etwas zu groß, da an der standartbatterieklemme eine kreisform "eingefräst" ist, wo der normal genau reinpassen sollte (wie beim angeschlossenen dünneren kabel).
also wäre die kontaktfläche nicht wirklich groß, wenn ich den da draufschrauben würde.
könnte aber so einen ringkontakt wie auf dem bild zu sehen ist besorgen, weiß aber nicht obs den für so dicke kabel gibt. ansonsten müsst ich das kabel verjüngen.
desweiteren könnte ich zumindest beim minus-pol den ringkontakt obendrauf schrauben. (die obere mutter!)
beim pluspol geht das aber nicht wegen der plastikabdeckung.

oder ich nehm die klemme von ultramall. da kann ich meinen ringkabelschuh gut nehmen, das dünne kabel müsste auch passen, aber das dicke passt niemals. aber das könnte ich ja auch mit einem ringkabelschuh zusammen mit dem powerkabel (35qmm) obendrauf schrauben! oder?


beratet mich mal, kenn mich da gar net aus.

mfg
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 16:59
Ich würde die originale BAtterieklemme nehmen. Leg eine Korraosionsfreie Untelegscheibe (genau so groß wie die "Ausfräsung") unter (und oben eine größere Scheibe drüber).

DAnn Anschrauben.

Oder demnächst eine noch größere nachbestellen!
Joggler82
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 16:24

maschinchen schrieb:
Ich würde die originale BAtterieklemme nehmen. Leg eine Korraosionsfreie Untelegscheibe (genau so groß wie die "Ausfräsung") unter (und oben eine größere Scheibe drüber).


wieso meinst du dass das besser ist als die batterieklemme von ultramall?
ich würde am liebsten das powerkabel und das dicke mit ringkabelschuhen oben drauf schrauben (übereinander).
und das dünnere müsste unten reinpassen.
würde dann noch 20 oder 25er ringkabelschuhe besorgen.

klemme ist diese hier:
http://www.ultramall.de/pd-471115035.htm?categoryId=2

wäre wichtig, dass schnell noch einige antworten, weil
das ganze morgen gemacht wird!!!

danke!!!
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 16:28

wieso meinst du dass das besser ist als die batterieklemme von ultramall?


Weil du schriebst, dass die KAbel in die Neue nicht reinpassen.

Ich habe allerdings gerade erst gesehen, dass auf der neuen Klemme oben eine SChraube drauf ist...

Nimm also die neue KLemme und schraub die dickeren Kabel oben drauf! Das wird die beste Lösung sein.
Joggler82
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 16:40

maschinchen schrieb:

Nimm also die neue KLemme und schraub die dickeren Kabel oben drauf! Das wird die beste Lösung sein.


gut, so hatte ichs auch ursprünglich gemeint
danke!!!!

mfg
Joggler82
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2005, 16:54
100A sicherung ist doch für 35er in ordnung!?
n typ vom autoladen hat die sicherung gesehen,
und hat gemeint die bringt nix, die würds nichtmal
bei nem kurzschluss raushaun. ist doch quatsch? oder?
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2005, 17:05
JA, das ist Quatsch.

Es sei denn, deine BAtterie liefert nur einen Kurzschlusstrom von 100A...

Dann fährst du allerdings eher ein Motorrad als ein Auto...

Joggler82
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2005, 23:45

maschinchen schrieb:

Dann fährst du allerdings eher ein Motorrad als ein Auto...


dann bin ich beruhigt, danke maschinchen!!!!


hab jetzt alle kabel in den kofferraum liegen, muss nur noch anschliessen
morgen früh
dann alles schön einstellen!
freu mich schon

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute Minuspol-Batterieklemme
Redhand am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Batterieklemme + Abdeckung
-ATw- am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Anschluss der Kabel an der Batterieklemme
MX-3-Tom am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  16 Beiträge
Batterieklemme Anschlussprobleme
stanton70 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
Batterieklemme mit Zusatzpol
Bartman1990 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  6 Beiträge
Ladekabel an separate Batterieklemme?
pun1sh3r am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
keine passende Batterieklemme zu finden
speedcore am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  5 Beiträge
spezial Ringkabelschuh 90° abgewinkelt
Blackpitty am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  6 Beiträge
Problem mit Endstufeneingang und Batterieklemme
esenicks am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  13 Beiträge
powercap mit ringkabelschuh verbinden?
LittleJoe am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen