Verkabelung Radio Kenwood?

+A -A
Autor
Beitrag
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Dez 2018, 17:56
Hallo,
Ich wollte das Radio in einem Peugeot 207 austauschen.
Die Wahl fällt auf ein Radio von Kenwood.
Den auf der Seite von Kenwood aufgeführten passenden Kabelsatz und Lenkradfernbedienungsadapter zum Peugeot habe ich soweit zusammengesteckt.
Nun kommen Fragen bezüglich der Verkabelung am Fahrzeug auf.
Dazu habe ich ein Bild der Verkabelung für ein Kenwood-DPX-7100DAB diesem Thread angehängt..
Man sieht dort den Kabelsatz Kenwood CAW-CCANPE1 und den Lenkradfernbedienungsadapter CAW-CANUN2.
https://www.kenwood.de/car/technologie/wiredremote/peugeot/
Es geht um die Kabel auf dem Foto, die ich markiert/eingekreist habe, mit denen ich nichts anzufangen weiß.
Der schwarze Stecker ist wohl für die Lenkradfernbedienung. Eingang Radio
Nur das gleich lange braune Kabel sagt mir nichts.
Dann gibt es da noch das rote Kabel mit der durchsichtigen Ummantelung am Stecker.
Weiterhin geben auch die drei anderen Kabel in unterschiedlichen Farben Rätsel auf.
Gelb/Weiss - Blau - Grau
Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht viel her.
Wo werden diese am Fahrzeug angeschlossen?

Gruß und Dank
Helmut

5D3D02CB-B8F0-471D-84DD-7AB593E1C0D2


[Beitrag von Crashdummy am 13. Dez 2018, 18:30 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2018, 20:13
Tach auch,

Du hast es erfolgrich geschafft, zur Übersicht der Interfaces zu verlinken, dass man dort auf den Link fürs Kabel klicken kann und dann unter Support die Einbauanleitung finden kann, ist Dir offenbar entgangen.

Aber für dich zitiere ich gern man, bzw. führe den Inhalt etwas aus:

Crashdummy (Beitrag #1) schrieb:
Der schwarze Stecker ist wohl für die Lenkradfernbedienung. Eingang Radio. Nur das gleich lange braune Kabel sagt mir nichts.

Es gibt bei Kenwood zwei Anschlussarten. Man hat entweder eine Klinkenbuchse im Radio oder eine einzelne Leitung im Kabelbaum (gelb/blau). An letztere würde man die einzelne Leitung anschließen.


Dann gibt es da noch das rote Kabel mit der durchsichtigen Ummantelung am Stecker.

pink: Ausgang Zündung, aus dem CAN-Bus ausgelesen.


Weiterhin geben auch die drei anderen Kabel in unterschiedlichen Farben Rätsel auf.
Gelb/Weiss - Blau - Grau

gelb/weiß: Ausgang Handbremse
blau: Ausgang Rückwärtsgang
grau: Geschwindigkeitssignal
alles jeweils aus dem CAN-Bus ausgelesen und für das Radio bereit gestellt, sofern es damit umgehen kann und muss


Die Bedienungsanleitung gibt leider nicht viel her.

Siehe Seite 7 rechts unten


Wo werden diese am Fahrzeug angeschlossen?

Nirgendwo.
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2018, 19:32
Hallo,
Ich muß mich nochmals wegen der Verkabelung melden.
Das oben genannte Radio sollte heute eingebaut werden.
Dazu habe ich oben genannten Kabelsatz inklusive Lenkradfernbedienungsadapter mit dem Kabelsatz des Radios und
dem des Fahrzeugs verbunden.
Der Lenkradfernbedienungsadapter wurde laut Anleitung aktiviert.
Das Radio selbst funktioniert einwandfrei.
Das was nicht funktioniert ist die Fernsteuerung über die im Fahrzeug verbaute Lenkradfernbedienung.
Ich kann zwar mit der Lenkradfernbedienung den Bordcomputer des Fahrzeug bedienen.
Sobald aber Funktionen, wie vorspulen der CD oder wechseln des Radiosenders mit der Lenkradfernbedienung aufgerufen werden, bleibt es ohne Funktion.
Da ich den Bordcomputer über die Lenkradfernbedienung steuern kann, scheint der Lenkradfernbedienungsadapter zu funktionieren.

Am Kabelsatz des Radios ist eine Leitung mit „Steering Wheel Remote in“ beschriftet. Diese ist nicht im Kabelsatz angeschlossen. Liegt also
„Blind“ vor. Siehe Foto
Am Kabelsatz CAW-CCANPE1 ist ein braunes Kabel und ein gleichlanges schwarzes Kabel, dass so ähnlich aussieht wie Mini-Klinke. Siehe Foto
Ich vermute, dass dieses „Mini Klinke“-Kabel für Radios benötigt wird, dass einen Steckkontakt am Gehäuse für die Lenkradfernbedienung aufweist.

Liege ich nun richtig, dass ich das braune Kabel des Kabelsatz CAW-CCANPE1 mit der beschrifteten Leitung „Steering Wheel Remote in“ (blau/gelb) des
Anschlusskabel Radio verbinden muß, damit die Lenkradfernbedienung funktioniert?
Gruß und Dank im voraus

Helmut

6B710078-0A64-4B90-98A6-801029AD0F0A
10970318-C9D6-4FFC-85F9-3930A311233C


[Beitrag von Crashdummy am 28. Dez 2018, 19:37 bearbeitet]
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2018, 12:45
Hat sich erledigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 5 VERKABELUNG! Kenwood Radio
torch4life am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  53 Beiträge
Verkabelung Kenwood Radio in Golf 3
bavaria24 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
hilfe bei verkabelung bei kenwood radio
jay-fabian am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  27 Beiträge
Kenwood KSC-SW11 verkabelung
Lerax am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  9 Beiträge
Peugeot 206: Frontsystem Verkabelung
Sisslin am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  50 Beiträge
anschluss bei kenwood radio
alex178sport am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  11 Beiträge
Kenwood Radio in Suzuki
Jan26984 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Kenwood - Anschluss der Lenkradfernbedienung
Spell am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Kenwood Radio in Fabia einbauen
jo-sbg am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
passat 3c radio kenwood
Daniel0025 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen