Stromregelung durch Handbremse!

+A -A
Autor
Beitrag
Geduma9419
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2019, 11:15
Hallo liebe Mitglieder..

Nach sehr langer Sucher im Internet seid ihr meine letzte Hoffnung für die Lösung meines Problems..

Ich habe mir einen aktiv subwoofer 2in1 im kofferraum eingebaut. Alles vernünftig angeschlossen etc.

Allerdings habe ich den Strom nicht an der Batterie angeschlossen sondern überbrücke quasi von dem 12V zigarettenanzümder im kofferraum. Funktioniert auch prima.
Eine Sicherung habe ich nicht dazwischen geschoben, da der Anschluss ja bereits eine Sicherung besitzt.

Nun habe ich folgendes Problem.

Wenn die Handbremse gezogen ist funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich die Handbremse gelöst habe ist der subwoofer still.

Irgendwie habe ich das Gefühl das der 12V Anschluss über die Handbremse gesteuert ist.?!

Kann ich diese Steuerung verhindern oder umgehen.?!


Auto : Alfa romeo 159
Radio : Tristan auron
Subwoofer auna CB250-10A
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2019, 11:41
Ich habe irgendwas reingepfuscht und nun funktioniert es nicht...

Warum schliesst Du das Zeug nicht richtig an?
Scheint der neue running Gag die letzten Tage zu sein...
So eine Dose im Kofferraum ist nicht für so einen Verwendungszweck gedacht


[Beitrag von LexusIS300 am 14. Apr 2019, 11:42 bearbeitet]
LocoFlasher
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2019, 11:49
Mal davon abgesehen, dass es absolut barbarisch ist seinen Verstärker über den Zigarettenanzünder zu betreiben, bleibt dir nicht viel übrig.

Von der Handbremse wird also ein Kabel zum Zigarettenanzünder gehen, als Steuerleitung oder Last leitung.
Wenn du Pech hast, läuft das ganze über Can-Bus und es kommt ein Kabel von ganz vorne an den Anzünder.

Du musst also in jedem Fall vom Sicherungskasten oder der Batterie ein Kabel an den Zigarettenanzünder ziehen um diese Steuerung zu umgehen.

Der Aufwand von der Batterie ein abgesichertes Kabel direkt zu Deinem Verstärker zu ziehen ist also ziemlich genau der gleiche.....

Tu dir den Gefallen, mach es gescheit und erfreu dich danach jahrelang an einer funktionierenden Installation, statt ständig Probleme und Kompromisse zu haben.

Grüße
LocoFlasher


[Beitrag von LocoFlasher am 14. Apr 2019, 11:49 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2019, 13:59
Ich glaube nicht das ab Werk die Dose im Kofferraum mit der Handbremse geschaltet wird.
Entweder war da schon mal ein absolutes Genie am Werk oder die Italienische Elektrik spielt einen Streich.
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2019, 15:44

Kann ich diese Steuerung verhindern oder umgehen.?!


Ja, indem man es ordentlich macht.
Aber deine Vorgehensweise sieht man auch an der Wahl deiner Produkte.
Pfusch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A3 8V 12V von Batterie in den Kofferraum
klickklackbuuum am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  7 Beiträge
SICHERUNG
vmax-rainer am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  8 Beiträge
Radio-Sicherung brennt nach Anschluss durch
Tom-e46 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  7 Beiträge
Zweite Batterie im Kofferraum
tolotos01 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Außenliegende Sicherung der Endstufe (nicht Batterie)
Daikuwan am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  16 Beiträge
subwoofer im kofferraum verkabeln
tobuo am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Kabel an Batterie anschließen / Sicherung
Rokster am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  28 Beiträge
Sicherung der Endstufe
IceTi am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Anschluss von Boxen im Kofferraum
snopedog am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  15 Beiträge
batterie im kofferraum --> lima geräusche
slaughter2k am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen