Radio-Sicherung brennt nach Anschluss durch

+A -A
Autor
Beitrag
Tom-e46
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2016, 21:23
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mit meinem Bruder den alten Subwoofer + Endstufe von ihm in meinen BMW 316 ti e46 eingebaut und seitdem brennt die Sicherung von meinem Radio immer durch. Als wir zwei Endstufen angeschlossen haben (da kein passendes Werkzeug vorhanden war um die Kabel der Defekten und angeschlossenen Endstufe zu lösen), haben wir den Strom überbrückt und zur anderen Endstufe geführt. Als alle Kabel anschlossen waren, ging alles perfekt, aber sobald wir nur die funktionierende Endstufe alleine anschließen und Musik läuft brennt meine Sicherung durch.
Mein Bruder meinte es könnte sein, dass Endstufe zu stark bzw. mein Radio zu schwach ist.

Hatte Jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir/uns da weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen



Tom


[Beitrag von Tom-e46 am 17. Okt 2016, 21:35 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2016, 21:42
Mach mal ne Skizze mit Paint oder Excel wie deine derzeitige Verkabelung aussieht. Nur mal so nebenbei: die Radiosicherung hat i.d.R. nichts mit der Endstufenverkabelung zu tun.
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2016, 22:18
Seid Ihr zufällig an die Lautsprecherausgänge vom Radio gegangen und habt da einen Cinchstecker drangebastelt?
Tom-e46
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2016, 22:19

_juergen_ (Beitrag #3) schrieb:
Seid Ihr zufällig an die Lautsprecherausgänge vom Radio gegangen und habt da einen Cinchstecker drangebastelt?


Da ich nur einen Subwoofer Out Anschluss habe, mussten wir ein zusätzliches y Kabel anschließen.
Böötman (Beitrag #2) schrieb:
Mach mal ne Skizze mit Paint oder Excel wie deine derzeitige Verkabelung aussieht. Nur mal so nebenbei: die Radiosicherung hat i.d.R. nichts mit der Endstufenverkabelung zu tun.


Wie genau zeichnen? Wie wo was verlegt ist?
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2016, 23:13

Tom-e46 (Beitrag #4) schrieb:
Da ich nur einen Subwoofer Out Anschluss habe, mussten wir ein zusätzliches y Kabel anschließen.

Ein Originalradio mit Subwooferausgang. Wie interessant...
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 18. Okt 2016, 08:18

Tom-e46 (Beitrag #4) schrieb:
Wie genau zeichnen? Wie wo was verlegt ist?


Wie wo was angeschlossen ist, wäre noch erheblich interessanter

Was sind es denn überhaupt für Komponenten? Hast du ein Nachrüst-Radio drin oder noch das Originale? Es stellen sich noch eine Menge mehr Fragen...
Tom-e46
Neuling
#7 erstellt: 18. Okt 2016, 19:16

_juergen_ (Beitrag #5) schrieb:

Tom-e46 (Beitrag #4) schrieb:
Da ich nur einen Subwoofer Out Anschluss habe, mussten wir ein zusätzliches y Kabel anschließen.

Ein Originalradio mit Subwooferausgang. Wie interessant...


Mir ist klar das jedes Radio einen Subwooferausgang hat, aber eben nur einen anstatt zwei.
Joze1 (Beitrag #6) schrieb:

Tom-e46 (Beitrag #4) schrieb:
Wie genau zeichnen? Wie wo was verlegt ist?


Wie wo was angeschlossen ist, wäre noch erheblich interessanter

Was sind es denn überhaupt für Komponenten? Hast du ein Nachrüst-Radio drin oder noch das Originale? Es stellen sich noch eine Menge mehr Fragen... :prost


Es ist ein Original BMW-Radio wurde aber vom Vorbesitzer (soweit ich weiß) nachgerüstet. Wir haben jetzt im Normalfall die Lösung gefunden. Die Endstufe war viel zu hoch eingestellt und deswegen ist die Sicherung immer durchgebrannt.

Ich danke euch für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung brennt durch!HelpHelpHelp
hivolume am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Ein- Ausschalter Autoradio Sicherung brennt durch
Manu231 am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  6 Beiträge
Verstärker an baterie. sicherung brennt durch
hurly007 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  6 Beiträge
Sicherung brennt durch *grad am einbau*
ZeroX^ am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
Sicherung wechseln, brennt beim wechsel immer durch
Simon.S am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  24 Beiträge
Sicherung an der Endstufe brennt nach kurzer Zeit durch
sphinXx87 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  9 Beiträge
Autoradio Sicherung Brennt durch, wie schließe ich es richtig an ?
Hifi.Hifi am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  26 Beiträge
Sicherung Stromkabel zur Endstufe brennt immer wieder durch
Phoenix1111 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  7 Beiträge
Verstärker brennt immer durch! HILFE!
snake0386 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  42 Beiträge
Nach Autoradio Einbau ständig Sicherung raus
beob am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen