JVC KS-FX742R Antennenanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Lezlie
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2020, 17:02
Hallo ihr,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden nachdem ich nun den dritten Tag in Folge nach einer Lösung suche.

Folgendes Problem: das "neue" gebraucht gekaufte Radio JVC KS-FX742R hat einen komischen Antennenanschluss. Mich schaut sozusagen ein DIN-Stift an. Mein Radio hat einen ISO-Stecker. Normalerweise hab ich immer den typischen ISO-DIN-Adpater bei den Vorgänger-Radios verwendet, aber hier sieht es nun anders aus.
JVC_KS-FX742R

Hier nochmal größer:
Antennenanschluss_Radio

Ich finde leider keine anderen Fotos von der Rückseite dieses Radiomodells, da ich mich momentan frage, ob vielleicht der Stift steckengeblieben ist. Aber mit der Zange hab ich schon mal etwas daran gezogen, da hat sich nichts getan - und rausreißen möchte ich mir den Anschluss nun auch nicht gerade.

Kann dazu jemand etwas sagen? Ich verzweifel so langsam ...

Viele Grüße,
Lezlie
Kit007_
Neuling
#2 erstellt: 02. Mai 2020, 20:03
Bedienungsanleitung

https://www.manualsl....html?page=40#manual

Meine Vermutung war ja wohl falsch.
Die Bedienungsanleitung aber ja vielleicht noch hilfreich.


[Beitrag von Kit007_ am 02. Mai 2020, 21:37 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2020, 21:28
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

Du bist dieses Jahr der erste - von diesem Fall haben wir jedes Jahr zwei bis drei hier im Forum.

Die DIN-Antennenstecker, die in das Radio gehören sind meist recht billig gemacht. Es kommt immer wieder mal vor, dass sich die Mittelpins lösen, wenn man den Stecker aus dem Radio zieht. Dann bleibt dieser Pin in der Buchse stecken - und dann sieht es so aus wie bei Dir.

Die Idee mit der Spitzzange ist die Lösung. Ziehe den Metallstift aus der Buchse heraus. Steche ihn auf gar keinen Fall ins Innere des Radios durch.
Lezlie
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2020, 18:26
Hallo ihr zwei,

ich bin heute richtig glücklich! Das Radio läuft.

@Kit007: Die Bedienungs- und Installationsanleitung hatte ich bereits gelesen und die hat mich ebenfalls irritiert, weil dort der normale DIN-Stecker abgebildet war, was ja letztendlich doch richtig ist!

@Car-Hifi: Deine Bestätigung der Lösung mit dem festsitzenden Pin hat zum Erfolg geführt. Der saß ganz schön fest! Zuerst hatte ich mich nicht so wirklich getraut fest dran zu ziehen, aber mit einigem Kraftaufwand (für eine Frau ) und Wackeln hat sich der Pin dann gelöst. Juhu!!

Also als Tipp für alle anderen, die demnächst noch mit dem gleichen Problem kommen: man darf mit der Zange auch etwas fester an dem Pin ziehen.

Danke und viele Grüße,
Lezlie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Anschlussproblem ISO/DIN?
tacku am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Neues Radio - Antennenadapter von ISO auf DIN
Rumbleball am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Radio Antennenanschluss erkennen & Verkabelung mit Amp
Simon.S am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
Adapter? ISO-Stecker Panasonic => Radio JVC
PUG106XN am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Antennenadapter DIN auf ISO
nesnil am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  3 Beiträge
Altes Autoradio (DIN) an neue Antenne (ISO)
H4nsGruber am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  2 Beiträge
JVC Radio richtig anschliessen ?
Frostbeule am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Radio ISO (?) Stecker Anschluss
k1nGsTiRe am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  9 Beiträge
Soundstream VIR7011 DIN ISO Kabel verloren!
Golf_IV<3 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
ISO Stecker
dima4fun am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen