Radio mit 2 Cinchausgängen als 4.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
kaikoala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2021, 22:18
Hallo,

mein momentanes Setup ist etwas ungewöhnlich, ich weiß. Aktuell laufen meine Hecklautsprecher vom Frontanschluss der Headunit (Pioneer Mvh-s310bt) zur Endstufe (Magnat Classic 4000) an Kanal 1+2 und der Sub gebrückt auf 3+4. Die Frontlautsprecher sind am iso stecker vom Radio mit angeklemmt. I know, macht man andersrum, aber die hecklautsprecher sind die weitaus besseren und größeren Lautsprecher, die Türen nicht gedämmt und es gibt keine Kabel von der endstufe zu den Türen. Auf alles drei würde ich gerne verzichten, da der Klang für mich in Ordnung ist, ausser dem bass.

Ich überlege mir noch eine Monoblock Stufe für den Sub zu holen.

Das Radio hat als Cinchausgänge front und rear/sub.

Ich wollte jetzt den Frontausgang per y kabel auf die 4 kanäle der endstufe verteilen, und dann heck und front über die 4 kanal endstufe laufen lassen (dafür würde ivh kabel nach vorne legen) , ausser es weiss jemand eine elegantere Lösung. Front/rear und sub seperat zu regeln, dürfte doch an den Lediglich 2 vorhandenen Cinchausgängen scheitern, oder?

Liebe Grüße und danke schon mal


[Beitrag von kaikoala am 03. Jun 2021, 08:47 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2021, 15:34
Front und Rear an die Classic 4000, beides mit zugeschalteten HP. Vom Rear vor der Classic nen Y-Cinch Adapter verbaut und damit auf den - neuen Amp vom - Sub gegangen.

Vorn die Ls werden so komplett vom Bass befreit, die hinteren bis zu nem gewissen Grad ebenfalls, ganz unten steigt der Sub unterstützend ein. Da der Sub hinten ist, gehört er mit an den Rear-Ausgang. Wenn der HP hoch genug gewählt ist, steuert der Bassregler fortan den Sub.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss 2-Wege System direkt ans Radio
Laggy am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Radio kaputt? Kein Signal an Endstufe
Pascal-Stoll am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
iPhone als Radio
dwdrums am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  12 Beiträge
''Vegas'' radikales 4.1 Komplettsystem Led Anschluss?
patric333 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  22 Beiträge
2 Endstufen an ein Radio mit Cinch
trips17 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  4 Beiträge
Radio -> Front / Rear + 2 Endstufen
SirSmokeLord am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  21 Beiträge
Skoda Fabia 2: Radio wechseln
Mighty_Badaboom am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
Neulingsfragen - Anschluss altes Radio neues System
efjotess am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.09.2022  –  4 Beiträge
Radio
Heikobobel am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Front-System direkt an Radio?
CoD-Fighter am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen