[A3 8P] nach Radiotausch hinten kein Ton, Verkabelung falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
Npro
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2021, 22:12
Liebe HiFi Freunde,

ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema, allerdings habe ich leider noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich bin leider nur wenig fachkundig da mein Hauptberuf Fachinformatiker ist. Habt also bitte etwas Nachsicht falls etwas nicht ganz professionell gelöst ist.

Ich habe kürzlich in meinem A3 das Original BNS 5.0 gegen China Android Radio getauscht. (Dieses hier: https://smile.amazon...02_s00?ie=UTF8&psc=1 )

Leider funktionieren seit dem Umbau die hinteren Boxen nicht mehr. Ich habe ein Bild der Verkabelung angefügt.

Als ich dies festgestellt habe, habe ich zuerst die, vom Radio kommenden, aux Cinch Kabel mit denen verbunden die zum Quad Lock Stecker gehen (im Bild zu sehen). Dies hat nicht geholfen und ich habe durch ein wenig googeln herausgefunden dass eventuell der Verstärker nicht mit Strom versorgt wird bzw. kein einschalt Signal bekommt.
Daher habe ich mir die Kabel genauer angesehen und festgestellt dass „Amp CTRL“ (2) nicht verbunden ist. Von dem Adapter der direkt am Quadlock Stecker installiert ist geht ein schwarzes Kabel (1) per Schrumpfschlauch in die Cinch-Kabel mit ein. Dieses ist mit dem, vom Radio kommenden, Cinch AUX Kabel verbunden.

Ich weiß nicht ob aus Dummheit oder aus Neugier, habe ich die Verbindung mal getrennt und (1) und (2) miteinander verbunden. Dies führt dazu dass ich deutlich höre wie der Verstärker bzw die hinteren Boxen eingeschaltet werden, Es ist ein sehr lautes Knacken zu hören. Jede Manipulationen an Kabel (1) führt zu entsprechenden Geräuschen. Besonders laut ist es jedoch wenn ich das Kabel mit der Nummer 2 dort ran halte.

Wenn also das Kabel 2 mit der Kabel 1 verbunden ist, die Cinch kabel miteinander verbunden sind bekomme ich hinten trotzdem keinen Ton. Ich bin mir nicht sicher wie ich weiter verfahren soll, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Ps. kein Bose system

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helft.
Viele Grüße aus dem verregneten Sachsen-Anhalt
Nik

Verkabelung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 8P Systemprobleme
FloPfalz am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  3 Beiträge
Aktivsystem Audi A3 8P
Ohahaha am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
Audi A3 8p welchen Antennenadapter?
gaskev1904 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  5 Beiträge
Kein Ton nach Radiotausch Audi TTRS
Jenson83 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  4 Beiträge
Radiotausch
Shakeem_X am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
Fremdradio im A3 8P wie verkabeln
daihatsu am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Audi A3 8P Blaupunkt 120 Stuttgart Radio
Andreas_-- am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  5 Beiträge
Audi A3 Verkabelung
enemY am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  2 Beiträge
Sony CDX F5550 in Audi A3 8p + Endstufe/Subwoofer
gawasch am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Fiat 500 Kein Ton nach Radiotausch - Interscope zum laufen bringen
strobo am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.942 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedRestekOptima
  • Gesamtzahl an Themen1.529.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.095.017

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen