Spannungsplus remote vom Zigarettenanzünder Anzünder

+A -A
Autor
Beitrag
Marcus9090
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2022, 09:31
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage an euch ☺️

Ich habe mir eine Endstufe verbaut die mit dauerplus läuft da es bei mir im Golf 7 kein spannungsplus gab oder es zu schwach war.
Jedoch habe ich jetzt einen normalen Schalter verbaut was aber auf Dauer nervig ist und ich mir immer Gedanken mache habe ich sie sepperat ausgeschaltet.

Meine Frage ist daher ist es möglich mir das Remote Signal von einer 12v Buchse zu nehmen vom Anzünder falls ja ist es dann doof mit einem Adapter von einer Buchse auf zwei zu gehen ( also ist es dann Zuviel von einer 12v mehr zu erwarten evtl Strom Schäden )

Bin leider nicht so toll darin unterwegs deshalb sorry für evtl fehlende Dinge ich antworte aber zeitnah.

Mit freundlichen Grüßen Marcus
Matth82
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2022, 09:42
Hat die 12V Dose kein Dauerstrom? Da gibt es zudem wesentlich elegantere Lösungen, was wurden denn alles verändert und neu verbaut?
Marcus9090
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2022, 09:43
Danke für die schnelle Antwort, also verändert wurde nichts und Dauerstreit hat sie nicht das habe ich schon mit einer Kühlbox probiert ☺️
Matth82
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2022, 09:48
Welche Endstufe wurde verbaut?
Läuft diese am originalen Radio?
Woher bekommt die Endstufe das Audiosignal?
Marcus9090
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2022, 09:56
Oh Gott welche Endstufe das ist weis ich jetzt nicht aus dem Kopf das Signal kommt vom cd Radio was sich in meiner Ablage befindet mit einem Adapter.

Jetzt gerade geht alles wie gesagt möchte nur diesen Schalter los werden und wollte nur fragen ob man das Remote an eine 12v hängen kann


[Beitrag von Marcus9090 am 10. Sep 2022, 10:05 bearbeitet]
Riboolt
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2022, 10:08
wenn du das Audiosignal mit einem High Low Wandler wie helix-aac.3 holst, hast du gleich einen generierten Schaltplus und stakes Signal. Ist die beste Lösung in dem Fall.
Marcus9090
Neuling
#7 erstellt: 10. Sep 2022, 10:11
Habe hab nur nen high low Adapter mit quadlock Stecker ohne Remote
Matth82
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2022, 10:12
Ja, daher meine Frage nach den verbauten Komponenten und dem Signalweg. Evtl ist eine Stufe mit High in + Autostart verbaut und es muss nur ein Schalter verschoben werden.


[Beitrag von Matth82 am 10. Sep 2022, 10:13 bearbeitet]
Druckmaschine
Stammgast
#9 erstellt: 10. Sep 2022, 10:23
Beim Kumpel funktioniert es mit dem Schaltplus (auch neues VAG Modell), vielleicht suchst du noch mal mit dem Multimeter. Sollte sich kein besseres finden, kannst dein bei dir zu schwaches Schaltplus nehmen und mit nem Relais koppeln. Das Relais schaltet dann und kann die 12V Dauerplus von der Batterie geben, bzw. kannst du das Relais unmittelbar vor die Endstufe setzen. Das Dauerplus vom Powerkabel der Endstufe mit nem 1mm2 am 12V Terminal abgreifen. So ein Relais bekommst du ab 5€.
st3f0n
Moderator
#10 erstellt: 10. Sep 2022, 11:05
Grundsätzlich kannst du den Zigarettenanzünder dafür nehmen. Ist das die ordentliche Lösung? Nein.

Schau mal bitte, welche Stufe du genau hast. Im besten fall hat die Stufe schon einen High Low Wandler verbaut, dann könntest du den High Low Wandler vorne rauswerfen und die Lautsprecherleitungen für den Signaleingang der Stufe verlängern. Die Stufe sollte dann automatisch einschalten ohne Remote.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Test, zigarettenanzünder?
Simon.S am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  8 Beiträge
zigarettenanzünder-stecker an kofferraumbeleutung anschliessen?
Tanga.Lilli am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
iPhone 3G Seat Ibiza ohne Zigarettenanzünder?
Draunen am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Zigarettenanzünder anklemmen
Banditosc am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Zigarettenanzünder anklemmen
hOErgman am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
Radio von Zigarettenanzünder
vovan37 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
Verstärker über Zigarettenanzünder betreiben
bbp2008 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  27 Beiträge
12v woher Zigarettenanzünder
Luci93 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Zündung+Radio+Zigarettenanzünder Störung!
GoodStyle am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  17 Beiträge
Remote vom Kondensator abgreifen
Lulz90 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen