Verzweiflung - Wohin mit Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
tobiasmarx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 21:39
Huhu ihr!

Ich zermarter mir jetzt schon seit Tagen den Kopf.
Meine Hifi-Planung hat ein Riesenproblem:

Ich hab inzwischen zwei Endstufen. Die Sub-Endstufe soll auf der Sub-Box selbst landen, passt da wunderbar drauf. Nu hab ich aber noch ne zweite - und wo die hinsoll, weiss ich eben nich Is so ein Riesenbaby mit 55x6x27 cm... Auto ist ein Golf 2.

Die einzige Idee, die ich im Moment noch habe, ist, das Ding an die Rückbank dranzumachen. Wie mach ich das denn? Einfach da Spax reinhauen mögen die Mitfahrer hinten glaub ned so gern *g*

Oder habt ihr ne andere Idee? Doppelter Boden fällt weg, brauch die ganze Ladetiefe...

Grüße

Toby
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2006, 21:47
mach sie an die rückbank.
nimm einfach blechschrauben und dreh diese direkt ins blech der rückbank. wenn dir deine insassen lieb sind, nimm eben nicht ganz so lange schrauben
ich bin in meiner anfangszeit 2 jahre lang so herumgefahren. das hält bombenfest!
wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du versuchen den stoff und die polsterung der rückbank abzumachen und dann die schrauben zusätzlich mit blechmuttern zu kontern

du solltest nur noch ein kleines stückchen teppich oder filz o.ä. zwischen stufe und blech machen, dass nix scheppertoder verkratzt


[Beitrag von mokombe am 30. Aug 2006, 21:48 bearbeitet]
Kater3
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2006, 21:48
hab ne Kumpel mit nem Smart, der hat seine Endstufe unterm Beifahrersitz montiert!
mokombe
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2006, 21:50
wird aber kompliziert bei 55cm länge
tobiasmarx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2006, 21:51
So schauts aus... 55cm is halt doch ewig lang

Du meinst also grad die Rückbank. Dazu is mir grad noch eingefallen, dass ich ja auch noch irgendwo einen Cap montieren will *arg* Wo pack ich den denn dann hin?!?
Kater3
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 21:56
oh,... hab nie was gesagt von unterm Sitz

Wie siehts im KR mit den Seiten aus, vieleicht lässt sich da was machen!?
tobiasmarx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2006, 21:58
Genauso zu klein an den Seiten
Kater3
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2006, 22:08
Rücksitze ausbaun und austragen lassen,
kleinere Edstufe zulegen, oder an die Rückbank schrauben...
DaHoschi
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2006, 22:17
Kannst du vllt auf das Reserverad verzichten bzw. nen doppelten Boden so konzipieren das man da immer noch ran kommt und da die Amps ablegen + Cap

ansonsten das Cap auch noch mit an die Rücksitzbank.
tobiasmarx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Aug 2006, 22:20
Radmulde ist schon von meinem CarPC besetzt *g*
DaHoschi
Stammgast
#11 erstellt: 30. Aug 2006, 23:43

tobiasmarx schrieb:
Radmulde ist schon von meinem CarPC besetzt *g*


dann doppelter boden + löcher für luftzirkulation
Breathe
Stammgast
#12 erstellt: 31. Aug 2006, 00:13

Doppelter Boden fällt weg, brauch die ganze Ladetiefe...


Das wird dann wohl auch nix...
DaHoschi
Stammgast
#13 erstellt: 31. Aug 2006, 00:40

Breathe schrieb:

Doppelter Boden fällt weg, brauch die ganze Ladetiefe...


Das wird dann wohl auch nix... :?


Sry, aber ne bessere Möglichkeit fällt mich auhc net ein, vllt weiss jemand hier ne optimale Lsg.?!

Ich würde max. an der Hutablege fest schrauben und gut festschrauben @ kofferraum --> bin eigentlich dagegen

aber mir fällt anonstennis ein wo due deine Amps unterbingen kannst. SRY

Ansonsten, machen dir die 8cm so ne Hürde?? @ doppelten Boden???
mfg
Christian
derpeterparker
Stammgast
#14 erstellt: 31. Aug 2006, 01:03
Höchstens unter (Bei-)Fahrersitz oder bei winzigen unterm Ama.Brett...
-Hoschi-
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2006, 10:01
Hmm hast du mal nen Foto?
Weil wir ja nicht wissen, wie viel Platz dein Sub benötigt...
mfoisner
Stammgast
#16 erstellt: 31. Aug 2006, 22:19
Ich fahr schon eine weile mit einer Endstufe auf dem Boden der hinteren Sitzreihe herum! Vielleicht passt sie dort, wenn du noch eine Platte draufmachst? Ich denke, dass du nicht so oft hinten Mitfahrer haben wirst!
samege
Stammgast
#17 erstellt: 01. Sep 2006, 00:00
Also ich fahr nen dreier Golf und der ist ja Rücksitzmäßig ähnlich wie der Zweier. Ich hab meine Stufe mit Selbstschneidenden Schrauben einfach an die Rückbank geschraubt und es hat sich noch keiner beschwert. Die Schrauben sind ca. 2,5 cm lang und das Ding hält. Kannst auch Spax nehmen. Mußt halt vorher dünn vorbohren damit die Schraube halt findet.

Gruß

P.S.: Du mußt ja hinten nich sitzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wohin mit der endstufe
tobuo am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
endstufe . wohin damit ?
Gsi92 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  10 Beiträge
Wohin Endstufe + Stromkabel Golf IV
_Nik_ am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Remotekabel wohin?
TheFish83 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Boxen anschließen, Verzweiflung
saphir86 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Helix AAc Golf 5 Verzweiflung!
torch4life am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  17 Beiträge
was kommt wohin?
dadennis89 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
Wohin mit dem Remote Kabel?
Velgastfgw92 am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  5 Beiträge
Wohin mit dem High_Low adapter
zx10r am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Massekabel - Wohin damit ?
waynesworld89 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen