es pfeift.

+A -A
Autor
Beitrag
hangman
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 23:52
...und zwar wie sau! ich weiß, war schon x-mal thema, aber mir ist jetzt echt was komisches aufgefallen: solange ich die cd wechsle ist es kpl weg, obwohl alle endstufen weiter an sind. sieht so aus als ob mein cd-player die pre-outs ausschaltet solange die cd gewechselt wird..., ist der player evtl der grund allen übels? wie kann ich den entstören? dachte bisher immer die störungen kämen über die cinch leitungen!?
zur anlage: ein sony cd-radio mit 4 pre-out, sony wechsler, eine mac-audio 4-kanal für die rears (nur zwei kanäle in betrieb, da mir einer abgeraucht ist), eine mac-audio 2-kanal (gebrückt für den sub) und eine crunch 4-kanal (ebenfalls gebrückt auf zwei-kanal für die fronts, um eben die zwei kanäle wieder am laufen zu haben die vorher auch am 4-kanal mac-audio hingen, lag noch hier rum).
alle amps an der batterie, einschließlich masse, radio bekommt strom und masse von da wo vorgesehen von bmw (e39), kondensator im stromkabel von den amps, filter in allen cinch leitungen...
kann den gain der amps HÖCHSTENS ein viertel hochdrehen, danach wirds echt übel
jemand n tip???
mm2knet
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 12:32
Ich würde fast wetten, das es am Radio liegt: Und zwar denke ich, dass du net die Lima hörst, sondern den Motor vom CD-Laufwerk? hast du ne möglichekit das mal zu überprüfen, z.b. durhc Radiohören ohne und mit CD und das dann zu vergleichen(argg, ich glaub jetzt hab ich den satz total durcheinander geworfen... was solls )
hangman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 19:53
nein, ist definitiv die lima! bei steigender motordrehzahl wird die frequenz höher, auch bei radio-betrieb!
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 19:58
Evtl zu wenig Masse von Lima an Karosserie und an bat.. bzw, auch bei tausch gegen stärkere Lima Pluskabel evtl zu klein...
Hab auch grad das Prob gehabt....
mal da schauen,...
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Sep 2006, 20:05
aber wie erklärst du dir daß es dann nicht pfeift während die cd gewechselt , genauer gesagt eingelesen wird betrifft übrigens nur das hu, wird im wechsler gewechselt bzw eingelesen, pfeift es weiter...
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2006, 20:08
strombedarf???
oder mal dem Radio ein größeres Pluskabel spendieren...aber evtl auch ne schleife in der nähe des Wechslerkabels...
mm2knet
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2006, 20:38
ich würde auch sagen, überprüf mal deien stromkaebl vom radio, sonst fällt mir auch grade nüx ein
Kater3
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2006, 20:56

hangman schrieb:
aber wie erklärst du dir daß es dann nicht pfeift während die cd gewechselt , genauer gesagt eingelesen wird betrifft übrigens nur das hu, wird im wechsler gewechselt bzw eingelesen, pfeift es weiter...


vieleicht schält die Hu während dem wechsen die Chinch aus, lässt jedoch die Remote angesteuert.

Ich tippe auf Stromversorgung. Habs schon en Paarmal erlebt das en dickeres Kabel abhilfe schafft. Wie hast du deine Leitungen dimensioniert?

Ansonsten könnte es an minderwertigen Chinchs liegen, oder an Chinchleitungen die neben vielen anderen Stromleitungen verlegt worden sind...
deeepz
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2006, 11:40
Also ICH tippe auf das Radio.

Hatte selbst ein SONY drin, hat gepfiffen (LiMa). Hab dann auf Clarion gewechselt, an den Kabeln nix (wirklich!) geändert und das Pfeiffen war weg.

Ich glaub, die VVAs bei den SONY-Radios sind nicht so prall...

Übrigens hatte ich auch den Effekt, dass das Pfeiffen beim CD-Wechsel weg war, so als ob die VVAs dann kurz abgeschaltet werden. Ist also denke ich mal ein Masseproblem an den VVAs.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio pre-outs
pralli am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
Adapter Radio/CD-Wechsler Alpine
Juist_Lance am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  3 Beiträge
CD-Player über Chinch an Sony Radio
schnapper666 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Ford Radio 6000 EON/ CD - Player tauschen
fordfan1509 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  7 Beiträge
CD Wechsler an jedem Radio
MarkusxX25 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  8 Beiträge
Radio: Pre Out einstellen?
xspark am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Anschluss vom CD-Wechsler vortäuschen?
Maze_85er am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Golf 4 Original CD Wechsler Mittelkonsole nachrüsten.
Yeni* am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
CD-Wechsler Verkabeln
Ronny70 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  6 Beiträge
CD-Wechsler an neues AutoRadio
MarkusxX25 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen