Endstufe und Sub in Fiat Punto. Hilfe bei Einbau?

+A -A
Autor
Beitrag
MrAudio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2006, 13:47
Moin.
Leider habe ich garkeine Ahnung von Car-HiFi, kenne nur den Home-Bereich.
Hat jemand schonmal im Fiat Punto II Facelift Multijet Kabel für ne Endstufe von vorne nach hinten verlegt? Im Auto sind Seitenairbags und all son tüdellüd und ich weiß nich wo ich ran kann und ich besser die Finger von lasse.
Bitte Hilfe.
Danke
MrAudio
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2006, 19:12
hi.

zwar anderer motor, müsste aber trotzdem passen:

mit airbags kommst du nicht in kontakt. sind ja in der a säule und im lenkrad.

im motorraum hinter der batterie ca. 30 cm runter gibts nen gummistopfen der in den fahrerfußraum geht. von dort dann in den innentürschwellern nach hjinten in den kr.

masse gibts u.a. an der rücckbankbefestigung.

gruß
MrAudio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2006, 19:59
Danke.
So habe ich das mitllerweile auch gemacht. Nur für die Durchführung in den Fahrerfußraum habe ich eine Werkstatt machen lassen. Kost zwar Geld, sollte das aber nicht dicht sein und ich nasse Füße kriegen kann ich sagen: "Mach nochmal und diesmal ordentlich"

Viele Grüße
MrAudio
s3v3rin
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2006, 23:54
alles klar.

dicht bleibts normalerweise schon.
wenn man sicher gehen will, dann kann man um die kabeldurchführstelle ja so dichtmittelzeugs schmieren.

aber bei ner werkstatt bist du ja sowieso auf der sicheren seite.

gruß s3v3rin
MrAudio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2006, 03:17
Hast du noch irgendwelche Tips für die Befestigung im Fahrerfußraum? Nich dass ich da auf einmal mein Bremspedal blockiere oder so.
Sagt der TÜV etwas zu solchen Konstruktionen?
Potsmoker
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2006, 12:39
Der TÜV schaut normalerweise nur in und unter den Motor und nicht unter die abdeckungen. Da musst Du Dir keine Gedanken machen!

Edit: Und normalerweise sollte eine Werkstatt die Kabel schon so verlegen dass Du dz bei Bremsen keine Probleme kriegen solltest *g*


[Beitrag von Potsmoker am 04. Nov 2006, 12:41 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2006, 18:17
jep.
den tüv interessiert das nicht wirklich. nur die sicherung direkt nach der batterie sollte halt da sein. aus eigenem interesse natürlich.

wegen bremsen:
bei mir kam das kabel so weit links raus, dass es nicht in die nähe der pedalerie kommt. wenns unterm teppich liegt und vielleicht sogar hiterm motorhaubenentriegler liegt (wenns durchpasst ) dann gibts keine probs.

da ist so ein halter für den teppich, den man rausschrauben kann. dann kannst ja mal dahinter schauen wie es liegt.

gruß s3v3rin
MrAudio
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2006, 02:07
Die Sicherung im Motorraum habe ich. Das finde ich persönlich auch ganz beruhigend ehrlich gesagt. Ne Autobatterie kurz zu schließen ist auch echt nicht lustig.
Ich schau nochmal ob ich das Kabel auch unterm Teppich verlegen kann.
Danke für die Tips.

Viele Grüße
MrAudio
s3v3rin
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2006, 05:24
geht im punto problemlos unterm teppich.
wie gesagt, nebem motorhauben-entriegler-hebel ist so ein schwarzer großer stecker (ca.3cm durchmesser) den man rausschraubeen kann. und dann kann man auch den kompletten teppich unter den pedalen herausziehen. muss halt kurz ein bissl geknickt werden, aber hey, das ist ein teppich auf dem du sonst mit straßenschuhen rumläufst/stehst.
drunter verlegt gehts auch direkt in die türschweller bis zum koraum. kann mir nicht vorstellen, dass man dort ein kabel anders verlegen kann. soll ja nicht sichtbar sein.
Punto_gt_at
Neuling
#10 erstellt: 12. Nov 2006, 23:40
Hi


Ich hab auch einen Punto ich hab ein 50qmm ²Kabel verlegt, aber auf der Beifahrerseite dort geht ein Blindstopfen direkt ins Auto, (Auf der höhe des Handschufaches, bzw halt dahinter)auf der Fahrerseite ist nirgends was paßendes !Außer man hat Bock was abzubauen.

Grüße
s3v3rin
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2006, 00:43
Sers Puntokollege.

Habs bei mir auch ohne etwas auszubauen hinbekommen. Vielleicht ist dein Motorraum auch anders aufgeteilt. (Motor, Baujahr, Facelift, ...)

Wollte erst ein Bild uploaden, ist mir aber gerade zu stressig. Außerdem hats ja bei jedem hier jetzt funktioniert.

Mom´s Punto:

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=458

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Punto 199 Autoradio Einbau!
FiatPunto199 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Einbau JVC in Fiat Punto 188
sauerlaenderle am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Fiat Punto 188
avenge am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Hifi Einbaubei Fiat Punto 188
angelo8324 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Fiat Punto Massekabel kofferaum
Gutknecht am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Fiat Punto 199 Radiowechsel
Technoente94 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  23 Beiträge
Doorboards und Endstufe im Fiat Punto 176
CasaKorte am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  62 Beiträge
Fiat Punto 188 Radio austauschen
brn am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Boxen Einbau Fiat Stilo
FireStorm2k8 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Fiat Punto 188 Radio.viele Fragen
AlexG1990 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen