FS an die ES bloß wie :-O (Fequenzweiche trennt ab oder ES!)

+A -A
Autor
Beitrag
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 00:22
Yo!

Bei meinen Überlegungen ist mir grade eine Unwissenheit meinerseits eingefallen *g*

Wie ist das denn mit der Trennfrequenz?! Macht das die Frequenzweiche der Kompo oder sollte das die Endstufe machen?

Im zweiten Fall brauche ich wohl noch HCC Cards für meine HXA400 nicht? =) Im ersten Fall: Das kann wohl jede Frequenzweiche eines hochwertigen FS oder nicht? =) (Morel Pulse 6 FW)


Edit: Hab grade mal in der Beschreibung nachgesehn da mir das jetzt schon spanisch vorkam und denke das das genau passen müsste wenn ich die Helix auf Highpass schalte oder sehe ich das falsch das die HCC1 auf Highpass ab 85Hz abwärts abregelt?! Dann könnte ich den Sub genau bis 85 mitlaufen lassen so wie ich es geplant hatte, richtig?!

Danke schonmal!

VeNoM


[Beitrag von VENOMEN am 18. Okt 2006, 00:35 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 00:45
also die untere trennfrequenz des TMTs sollte der amp oder die HU machen, die trennung des TMT vs. HT erfolgt mit der weiche, da ich das system ja selber hatte... liegt die trennfrequenz bei ca. 2,3 - 2,5 khz

lg reandy
Sizzla
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 00:45
Im Passivbetrieb übernimmt die Frequenzweiche die Trennung.
Aktiv kannst du über die Helix oder dein Radio (falls HP vorhanden) trennen.

Die HHC1 Module regel auf Highpass ab 85Hz nach unten ab...

Möchtest du dein FS anders trennen benötigst du ein HCC3 Karte.

Du kannst allerdings nicht pauschal sagen, ob FS (HP 85 Hz)
und Sub (LP 85Hz) gut harmonieren.
Es wird ja schließlich nich genau bei dieser Frequenz gefiltert sondern lediglich mit der eingestellten Flankensteilheit abgedämpft.
Bei deiner Einstellung wird ein relative grosses Frequenzspektrum von FS mit dem des Subs überlagert.
Also einfach mal ausprobieren und anhören!
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 01:34
Jo, über das Radio könnte ich das auch machen... Hassu recht =)

Hmmm... Da wird wohl tatsächlich nicht nur der Einbau schwierig werden *g*

Nuja, Probieren probieren probieren...

Aber das mit dem Überlagern wird ja fast überall so sein denke ich :-O Wie will man das denn anders machen ohne das ein Frequenzgang fehlt?

Aber nochmal zu den Weichen *g* Also über Passivbetrieb macht man das dann wohl auch über Highpass oder nicht? Oder doch Fullrange? *g*

Dank dir schonmal
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 01:51
Noch ne Idee (Nicht hauen bitte *g*)

Wie ist das denn wenn man den TMT vollaktiv und parallel dazu den HT an der FS mitlaufen lässt also teilaktiv?



| |Hihgpass ES Highpass___________+ TMT
| |Highpass ES Highpass___________- TMT
| |
| |
| |
+ -
FW FW
| |
| |
| |
+ -
HT HT



[Beitrag von VENOMEN am 18. Okt 2006, 01:53 bearbeitet]
DerSensemann
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 07:56
Moin,

die TMTs müssen noch nach oben abgetrennt werden, also entweder ES Bandpass (falls überhaupt möglich) oder mit an die Weiche.

Gabor
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Okt 2006, 15:27
Stimmt... Dumme Idee hab ich garnicht dran gedacht *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS schaltet ab
Alphaphonix am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
wie FS an Endstufe & wie steuern?
Meier85 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
FS im Lupo an Endstufe anschließen aber wie ?
Marcool am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
FS? ja oder nein.und wie? 0o
DJstyle2k am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  11 Beiträge
Stromprobleme - woher bloß
CYberMasteR am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  11 Beiträge
Verkabelung von FS an Endstufe
Deadhunter am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  10 Beiträge
Suche Adapter der Masse von Chinchstecker sauber trennt.
Zarpes am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  9 Beiträge
4 Kanal Endstufe an FS
ErikSa91 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
Anschluss HU + FS Basis Schema
the_audience am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  3 Beiträge
Powercap am FS
KruX am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen