Gewebeklebeband für KFZ Kabelbäume wo beziehen

+A -A
Autor
Beitrag
FragM.nsn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:51
Kürzlich hab ich eine neue endstufe für mein Fahrzeug erworben, womit auch eine neue Verkabelung unumgänglich ist. Alle ab werk verlegten Kabel sind meist mit einem Gewebeklebeband umwickelt um folgende vorteile zu haben: kein Verknicken, keine Klappern und Klötern, keine Durchscheuern der Kabel

Nun ist die Frage wo ich eine solche Rolle oder mehrere günstig beziehen kann. Um Missverständnissen vorweg aus dem Weg zu gehen: kein Nopi oder Panzerband. Denn das kann man nach wenigen heißen Sommertagen im Auto als gelartige Masse abkratzen und zudem nicht rückstandslos von den Kabeln entfernen, was sehr ärgerlich wäre, wenn mal wieder ein Update der Hardware kommt.
Venom
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:54
Hab doch schon gesagt: Den Freundlichen fragen

Falls hier aber irgendwer eine Idee hat, ich brauch das auch!
gznw15
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:57
am besten finde ich Kunststoffgeflechtschlauch. Das klebt garnicht und sitzt fast wie Schlumpf-Schlauch...
Sieht außerdem viel besser aus. Kostet aber leider mehr.
Das Original-Band klebt doch nach Jahren auch widerlich oder nicht? Also wenn ich das schwarze Stoffband abfriemel, dann klebt alles....



das gibt´s in vielen Variationen..
Venom
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:03
Es geht hier ums Verhindern von Klappern und Rappeln... das muss dann schon so weiches Material sein. Flechtschlauch kann auch klappern...
maschinchen
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:22
Ich hatte mal so eine Rolle.

DAs Zeug hat aber überhaupt keine Vorteile, außer dass es aus Baumwoll-/ bzw. Kunstoffgewebe besteht.

Die KLebstoffschicht klebt/pappt nach einigen Temperaturschwankungen auch überall dran...

Sucht mal nach Tressoplast.
Venom
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:57
Ich hab bei meiner Installation die Tage die Dämmschaummatten von SinusLive überall da drauf gepappt, wo sich was bewegen könnte. Klappt gut.
FragM.nsn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2005, 18:03
Ich durfte bei einem Aushilfsjob bei einem Zulieferer für VW Autoteil diese schmucke band verkleben. Hätt ich mal nen Satz Rollen mitgenommen.

Prinzipiell soll das Klebeband nur mehrer Kabel zu einem Strang zusammenbringen und dort halten. So einen "Kabelbaum" kann man besser fixieren. Schlussendlich will ich nicht alle halbe Jahre wieder was i.O. bringen. Mittlerweil fühlt sich mein Wagen ohnehin schon etwas rappelig an. Mag am Fahrwerk der Anlage liegen, auf jeden Fall muss eine Lösung her.

btw. Mein elektrisches Fenster der Fahrerseite klötert, wenns halb auf ist... das ärgert doch sehr, angesichts des baldigen Frühjahres.
kappe
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:28

DAs Zeug hat aber überhaupt keine Vorteile, außer dass es aus Baumwoll-/ bzw. Kunstoffgewebe besteht.

Die KLebstoffschicht klebt/pappt nach einigen Temperaturschwankungen auch überall dran


Genau,das zeug Klebt aber von allen seiten,wie die sau richtig ecklich.

Würde eher nach irrgend einem Gewebe schlauch ausschau halten der nicht so schlimen Kleber hat.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KFZ Flachsicherung für 48V
Buddy_Casino am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  6 Beiträge
Versorgungsspannung bei 24V KFZ
thwandi am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  8 Beiträge
Abschirmung Klinke Kabel KFZ
red_faction am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  5 Beiträge
KFZ Lautsprecher ansteuern
xytra am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  7 Beiträge
Endstufen Fernbedienungskabel. Woher beziehen?
Kekskopf am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecherkabel gedrillt 0.75 querschnitt (KFZ-OEM) wo erhältlich ?
Bert69 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  5 Beiträge
Audison ABS Kabel woher beziehen
-Hoschi- am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Fragen zu LTO im KFZ
LexusIS300 am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  36 Beiträge
Ruhestrom beim KFZ zu messen, funktioniert nicht
PimpMySeatMarbella am 19.03.2024  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  25 Beiträge
Hatt die Kfz Werkstatt mein autoradio absichtlich zerstört?
Micha19877 am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.061

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen