Was bedeuten diese Abkürzungen?

+A -A
Autor
Beitrag
v-8-schmiede
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 22:25
Hallo an alle!
Habe mir ein Navi geholt und möchte gern mein Autotelefon mit darüber laufen lassen.
In der Bedienungsanleitung steht dazu folgendes:

mini ISO Grün:

C7 nicht belegt
C8 Telephon in
C9 Telephon Ref.
C10 nicht belegt
C11 RC3-
C12 RC3+

nun die frage...??? RC3+ und - ist sicher der Eingang ins Radio, bzw. der Telefonausgang des Lautsprechers. Also dann wird der Ton über die Autolautsprecher geleitet (so soll es sein).
Aber was bedeutet C8 und C9???
oder lieg ich völlig falsch??

Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe!!!
LG Jens
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 23:31
Das eine (C8) wird der Eingang des Tonsignals sein, dass das Radio auch was zum verarbeiten hat.
Der andere (C9) könnte doch das Stummschaltsignal sein. Oder nicht? Falls falsch einfach berichtigen.


bc2k1


[Beitrag von bc2k1 am 07. Jan 2007, 23:36 bearbeitet]
v-8-schmiede
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 23:46
Die mute-schaltung liegt auf einem anderen iso stecker:

A3 Schalteingang Telefonstummschaltung

ich vermute C8 und C9 wäre dafür, wenn die Telefonnummer, die gerade anrufen, mit ins Radiodisplay eingeblendet werden!?????

und wie gesagt, C11 und C12 der Eingang für "Line in" (also Telefonlautsprecher in Radio) ist!

Es ist ja ein Radio-Navi und ein Nokia-Festeinbautelefon, hatte ich vorhin nicht genau geschrieben!

Und mein Zeil ist es den Extra Lautsprecher für das Telefon zu deaktiveren(ausbauen) und es mit über die normalen Autolautsprecher laufen zu lassen.
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 23:53
Um welches RadioNavi gehts denn?


bc2k1
v-8-schmiede
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 00:09
Medion MD 41400
bc2k1
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 00:11
Sagt die BA nichts aus?


bc2k1
v-8-schmiede
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 00:23
Hier der komplette Anschlußplan.

mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 00:23
Ich würd mich da einfach mal an den Support von Medion wenden. Die sollten eigentlich wissen was man da anschließen muß/kann/darf.

In der BDA steht nur die Belegung drin soweit ich das gesehen hab.
bc2k1
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2007, 00:28
Das pdf hab ich auch schon gefunden. Leider ist kein Schema drin.
Laut meiner zuverlässigen Quelle soll an 8 und 9 +/- für Telefonsignal Audio in sein, sobald an Pin 3 von Kammer A die Masse Mute anliegt.
11 und 12 könnte für ne Remotecontrol sein


bc2k1
v-8-schmiede
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2007, 00:41
mmmm, ich hätte ebend gerade anders rum gedacht!!

und nun??? ich werde mal morgen den Support von Medion anschreiben: mal sehen ob sie eine Aussage machen können.

Denn eine normale KfZ-Werkstadt wird es auch nicht wissen wie man sowas anschliest.
bc2k1
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2007, 01:47
Ne Kfz Werkstatt wahrscheinlich nicht.
Aber ein Spezialist für Car Hifi und Navigation.
Falls du sowas in deiner Nähe hast.


bc2k1
v-8-schmiede
Neuling
#12 erstellt: 09. Jan 2007, 20:26
soll ich euch mal was lustiges erzählen!??

Ich war bei uns in FG beim Bosch-Dienst und es konnte mir nicht geholfen werden!!! Habe natürlich auch den Support von Medion angeschrieben, aber auf diese Frage gab es keine Antwort. Sondern eine riesen lange E-Mai mit Fragen und Antworten die viel gestellt werden (also das selbe wie in der Bedienungsanleitun unter "Fehlersuche" steht)!!

Was soll man da noch sagen??
bc2k1
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2007, 22:32
Das ist ja mal der absoulte Oberhammer. Aber was willst du machen.
Die Info die ich dir gegeben habe ist übrigens von einem kollegen der das beruflich macht, falls du noch am zweifeln bist.


bc2k1
v-8-schmiede
Neuling
#14 erstellt: 09. Jan 2007, 23:01
tja, wenn ich keine weitere info erhalte, dann werde ich es mal so probieren, hab aber bissel bammel!!

ich möchte es am samstag einbauen, mal sehen, ob ich bis dahin noch paar infos bekomme. ich habe dem Support noch mal geschrieben.

aber danke dir trotzdem!!!
bc2k1
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2007, 23:01
Gerne doch.


bc2k1
mrniceguy
Moderator
#16 erstellt: 09. Jan 2007, 23:59
Was du vieleicht noch machen könntest wäre folgendes.
Vom äußeren her kommt mir das Medion bekannt vor. Wenn ich mich nicht irre sahen frühere VDO-Dayton Modelle auch so aus.
Von daher würde ich mal versuchen ob du über deren Anleitung vielleicht weiterkommst (ist vielleicht besser als nix).
v-8-schmiede
Neuling
#17 erstellt: 10. Jan 2007, 00:27
habe ich auch schon probiert!!! aber leider steht das selbe drin. ich kann nur auf die antwort vom Support warten.
aber danke trotzdem
mrniceguy
Moderator
#18 erstellt: 10. Jan 2007, 15:26
Und den Support von VDO hast du auch angeschireben? Die sollten imho qualifiziertere Antwort geben können als Medion.
v-8-schmiede
Neuling
#19 erstellt: 16. Jan 2007, 00:37
So, nun hat eintlich der Support von Medion sich mal gemeldet, aber leider war ich nicht da und meine Mutter hat das Tel. entgegen genommen.

Der freundliche Mann hat gesagt:
C8 Tel. in = eingehende Anrufe
C9 Tel. Ref. = Referenz eing Stumm/Prüfung Stumm.
C11 RC+ = Schaltsignal +
C12 RC- = Schaltsignal -

So, nun bin ich genauso schlau wie vorher!?!?

Ich werd wohl den externen Lautsprecher einfach lassen!

PS.: ansonsten läuft das Navi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeuten die zeichen auf meiner endstufe
on_markus am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  11 Beiträge
was ist + -?
_Cruz_ am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Radio eingebaut und nur eine fehlermeldung?
gelsen1980 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Für was sind diese Anschlüsse am Autoradio?
Maze_85er am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  14 Beiträge
Ist diese Verkabelung korrekt?
Deatheye-music am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  3 Beiträge
Taugen diese LS- Kabel?
Royale-Tuning am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  11 Beiträge
Audison Connection Sonus
wolv am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  12 Beiträge
Ist diese Kombi Möglich vorläufig?
bl4ze89 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  13 Beiträge
Neuling braucht Hilfe - Beratung und Verkabelung
LOTM am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  11 Beiträge
Wozu nutze ich diese Doppelsicherung
rilli am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen