kann ich so mein Lima Problem lösen

+A -A
Autor
Beitrag
ScireG4
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 12:47
Hallo,

ich habe zum wiederholten male ein Lima Pfeifen.
Nachdem ich gedacht habe das der Fehler an meinem Blaupunkt Radio liegt habei ich mir ein Alpine gekauft.
Kabel sind getrennt verlegt und Masse (35mm²) habe ich von der Gurtschraube genommen. Metall wurde an der geschlieffen.

Mit dem neuen Radio war es zwei Tage weg und kam dann wieder. Es ist nicht mehr sehr laut aber noch hörbar.

Kann ich das Prolbem lösen in dem ich die Masse vom Radio zur Batterie - lege. Würde dann den gleichen Querschnitt nehmen oder ist es besser die MAsse des Radios an dem Massepunkt vom Verstärker zu legen so das beid den gleichen Massepunkt haben
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 13:06
wenn das problem nach dem radiotausch weg war und erst nach 2 tagen wieder kam tippe ich mal auf ein masseproblem!

haben eventuell die gehäuse der enstufe kontakt mit der masse?(befestigung mit schrauben ins blech)
ScireG4
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 13:58
nein da habe ich vorgebeugt. Die Endstufe ist an ein Brett befestigt und Das Brett mit versenkten Schrauben an ein Metallgerüst. Masse ist von der Gurtschraube und ist abgeschliffen
Gr_Flash
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 20:05
Hi!
Solltest die HU mal testweise auf Masse legen, das Kabel (Chinch) soweit rausziehen dass nur noch der Mittelleiter kontakt hat.
Es kann vorkommen dass der Massepunkt vom Radio nicht ganz passt, deshalb mal testweise das Gehäuse zusätzlich mit nem Stück draht erden. Wenn nämlich an der HU keine Masse sein sollte ist natürlich auch die Masse aufm Chinchkabel (diese sollten nur auf einer Seite auf Masse liegen) nicht vorhanden und du bist Freiwild für Störungen.
weiß ja nicht was du für ne Anlage verbaut hast und wie viel Strom die zieht.
Hast du die Masseleitung von der Batterie (-) zur Karosserie neu gemacht? wenn nicht könnte es auch daran liegen, hat bei meinem Meggi damals für linderung des problems gesorgt... die werksseitige verbindung zur karosserie war für die Anlage zu schwach ausgelegt und der Strom konnte nicht sauber abfließen...
ScireG4
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 12:58
nein habe ich noch nicht gemacht. Werde ich dieses WE machen. Ich habe mir das so vorgestellt das ich einfach zu den vorhandenen Massekabels der Batterie zur Karosserie eifach ein zweites verlege in 35 mm². Soll das dann an einen anderen Punkt oder am gleichen an dem die Masse jetzt hängt?
Verstärker ist ein Phase Evolution RS4 mit 4 x 107 RMS.
Wie verstärke ich die Masse des Radios?
Soll ich da am besten das Masse Kabel vom Radio am Kabelbaum abzwicken und dann an einen anderen Massepunkt hängen vielleicht sogar an dem gleichen an dem der Verstärker hängt (Gurtschraube)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima-Pfeifen
omimi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
LiMa Pfeifen
B4mboo am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  10 Beiträge
Induktionspannung Lima
martyre37 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  14 Beiträge
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
LiMa Kabel Querschnitt
Eagle00703 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  14 Beiträge
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Starke Lima
Muh! am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  7 Beiträge
LiMa Massepunkt
NeoHakke am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen