Endstufe an Sony XR-C5110R

+A -A
Autor
Beitrag
CrimeMob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2007, 06:07
Hallo an alle,

habe ein Sony-Radio XR-C5110R und will da eine Endstufe dran anschließen. Ein Problem tritt bei der Remoteverkabelung auf.

Es gibt bei dem Sony Radio ein extra Anschluss namens "AMP REM" der genau dafür gemacht ist, nämlich ein Remote zu einer Endstufe herzustellen. Ihr seht das hier in der Zeichnung auf Seite 4 neben den ISO-Steckern.

Das Problem ist ich hab diesen Stecker der da mit 7 beschriftet ist nicht mehr (hab das Radio mal vor ewiger Zeit gebraucht gekauft von einem Freund).

Hat jemand zufällig noch so ein Teil oder weiß die Artikelnummer bzw Bezeichnung oder weiß wo man das herkriegt. Hab schon ziemlich viel gesucht aber erfolglos.

Geht es alternativ trotzdem, dass ich die Remote der Endstufe wie üblich am ISO-Stecker (Steckplatz: elektronische Antenne) anklemme?

Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

mfg

Raphael
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:19
Sorry, aber auf Seite 4 des PDF sind keinerlei Angaben die mir weiterhelfen könnten dir zu helfen.


bc2k1
CrimeMob
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:41
da ist doch eine aufbauskizze und der verstärker hängt dort an dem besagten Stecker...

leider ist der in der montageanleitung nie genauer beschrieben aber leute mit ähnlichem sony radio müssten den ja kennen.

mfg

Raphael
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:16
Auf Seite 4 steht doch nur was von Rückstellen des Gerätes und abnehmen der Frontplatte.


bc2k1
CrimeMob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:25
Achja, sorry war die Bedienungsanleitung.

Hier jetzt der richtige Link zur Montageanleitung

danke

Raphael
bc2k1
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:16
Ah jetzt ja.
Damit kann man schon eher was anfangen.
Hast du denn an dem 8-poligen ISO Stecker nen blau/weissen draht? Oder hast du den da nicht?
Solltest du den nicht haben kannst du alternativ auch auf PIN5 des ISO Stromanschlusses gehen.
Der macht genau das selbe wie der Remote.
Da brauchst du nicht unbedingt den extra Stecker für.
Für die "7" gibt es auch keine Erläuterung. Das stimmt mich etwas komisch.
Also entweder du hast nen Blau/weissen Draht und schliesst da Reomte an, oder du nimmst den blauen für die Antennensteuerung.


bc2k1
CrimeMob
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:54
Nee, eben genau der Stecker mit dem blau-weißen Draht fehlt mir ja.

An den Pin des ISO-Steckers hab ich ja auch schon gedacht, befürchte aber das der nicht immer 12V bekommt, sondern nur wenn das Radio an ist. Wenn man dann also zB CD hört kommt da kein Saft auf den Pin, weil der ja eigentlich für eine Antenne gemacht ist.

Das Problem taucht hier nämlich schonmal auf.

Gibts diesen blau-weißen Stecker da zu bestellen oder so?

mfg

Raphael
bc2k1
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2007, 03:58
Da brauchst du keine Angst haben.
Der Ausgang liefert immer 12V wenn das Radio an ist.
Dabei ist es egal ob Radio oder CD-Betrieb.


bc2k1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XR-C 700 RDS mit Endstufen.
rloxley am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  3 Beiträge
hellblaues Kabel beim Sony XR-U400RDS - wofür ?
Excorcist am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.06.2003  –  2 Beiträge
Sony xr-c430RDS Steuerkabel ein/aus für Verstärker
teschman am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  2 Beiträge
Suche Anleitung für Sony XM-7547 und XR-C7200R
323i-Freak am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  4 Beiträge
Opel Radio CAR 300 gegen Sony XR-C430RDS austauschen!
ChiefBodo am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
Autoradio Sony XR-CA410 / geht immer an und aus / Wackelkontakt an der Antenne?
staid am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  3 Beiträge
Endstufe und Sony Radio
Harald-b am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  16 Beiträge
Wie Sony-Radio ausbauen?
323i-Freak am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  3 Beiträge
CD-Player über Chinch an Sony Radio
schnapper666 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
Verkabelung fuer Audison LR 605 XR
Alfen40 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen