Helix Dark Blue 4 Cinch anschlüsse? HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
black.archer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:10
Hallo

also ich habe mir die Helix dark Blue 4 gekauft. Lautsprecher sind von Bull Audio und der Sub auch. Jedenfalls. Habe ich zwei Anschlüsse an der Helix gekoppelt um den sub anzuschließen und die anderen zwei benutzt für jeweils einen Lautsprecher.
Jetzt habe ich dass Problem dass entweder sub oder Lautsprecher angesprochen werden. Ich denke. dass es daran liegt, dass ich nur ein cinch kabel habe welches vom radio zur endstufe läuft. Wenn ich nämlich ein bisschen rumspiele mit den anschlüssen dann schaff ich es entweder den sub und einen Lautsprecher anzusprechen oder beide Lautsprecher. Jetzt wäre dass ja nicht so schlimmm wenn ich einfach nochmal ein cinch kabel verlege da von mmeinem Radio auch zwei weggehen einmal front und einmal rear. Das nächste Problem ist aber dass radio sendet bei mir nur über rear und nicht über front und rear.
Ich habe mir auch schon überlegt ob ich zwei cinch teiler kaufe. dass ich dann satatt zwei anschlüssen vier habe müsste doch gehen? oder? ich habe da nur angst dass des evtl. einen qualitäts verlust gibt.
Ok ich bedanke mich schonmal für die Hilfe es is wirklich wichtig dass ich des ding zum laufen bekomme. weil ohne MUSIK isses SCH....
PoLoTobi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:33
Was für ein Radio hast du?...


Schau am besten als erstes mal folgendes nach:

Fader richtig eingestellt?...

Bei manchen Radios kann man auch die Rears abschalten, oder halt die Front Outs...


Vielleicht haste auch im Radio oder an der Stufe LP oder HP Filter eingestellt wieso nur manchmal was kommt?...


am Besten beschreibst du mal wie deine Verkabelung von Radio - Endstufe - Boxen aussieht


gratz
black.archer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2007, 09:20
Ok ich habe ein Blaupunkt München MP36.
Der Fader ist richtig eingestellt.
HP und LP kann man einstellen, Ich habe es aber auf Full.
Zur verkabelung. ICh habe vom Radio ein Cinchkabel zur Endstufe gelegt. Von der Endstufe zu den Lautsprechern ( zu den Verteilern) und dann noch von Endstufe zum Sub.
Müsste ja soweit alles gehen weil, wenn ich die cinch kabel immer versetzte. Dann spricht er die Lautsprecher ja an. Also es läuft denke ich daraus hinaus dass ich einfach nochmal ein cinch kabel brauch. die Frage ist nur wie bekomme ich dass an meinem Radio zum laufen.

Wie siehts aus mit dem Teilen der cinch kabel. Glaubt ihr des hatt nen verlust oder is des egal.

Grüße

20 minuten später *g*: Ich habe mich gerade ein bisschen im Forum umgeschaut. Und bin auf etwas gestoßen. Kann es sein dass mein Radio nur 1 Vorverstärker hatt. Und ich deshalb die Kabel teilen müsste was eigentlich nur zum Nachteil hatt. Dass ich die Lautsprecher einzeln nicht mehr ansprechen kann.


[Beitrag von black.archer am 10. Mrz 2007, 09:42 bearbeitet]
PoLoTobi
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:49
Verstehe ich das richtig?...

Das sieht so aus


Du hast nur EIN Kabel liegen für ne 4 Kanal Stufe?...

Das kann nicht funktionieren...
Wenn du nur ein Paar Cinchausgänge am Radio hast dann brauchst du ein Y-Adapter

Sowas hier

Denn sonst bekommen ja nur 2 Kanäle der Stufe die information... und deshalb "funktionieren" auch immer nur 2 LS bei dir

Einfach mit dem Y-Adapter das Cinch Kabel vor der Stufe teilen dann sollte es klappen.


gratz
Mario
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:32
Du brauchst noch ein zweites Paar Cinch. Du hast ja jetzt entweder nur den vorderen Bereich rechts und links oder den hinteren angeschlossen und an der Endstufe das Cinchkabel entweder bei den Lautsprecherkanälen oder der Subwooferbrücke eingespeist.
PoLoTobi
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:21
nya...
also wenn er wirklich wie er geschrieben hat nur 1x PreOut hat...dann ist es sinnvoller nen Y-Adapter zu benutzen


gratz
Mario
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:40
Nur ein Vorverstärkerausgang? Ja dann müssen in der Tat Y-Adapter her (Typ: Eine Buchse auf zwei Stecker).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix Dark Blue 1000.2 will nicht richtig
WoodyWlan am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  10 Beiträge
Helix Dark Blue4 richtig anschließen
E=FOX² am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  8 Beiträge
Helix Deep Blue 12 Double Impedanz
ballermann06 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Hifonics Zxdual l + helix daek blue 1000.1
db_corsa am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  10 Beiträge
Cinch Anschlüsse Am Radio
theo-chrissi am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
2 x Helix Dark Blue 5 Kanal & 1 x Emphaser EBR 112 XT3 zusammen verkabeln
Tomcraft2000 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Bass-Remote Fernbedienung Helix
Zündapp am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
RCD 310 Cinch Anschlüsse
Mardoe am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  11 Beiträge
Vekabelung brauche HILFE !
fireball2015 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Radio Anschlüsse
jonsoni am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen