Anschluss Aktivsub?

+A -A
Autor
Beitrag
Micra-Seppel
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2007, 01:39
Hallo,

mein schwager will einen aktivsub anschließen.
an sich verfährt man ja so wie, als wenn man einem verstäker mit nem passiv sub hat. also powerkabel von der batterie zum verstärker usw....
das ding ist jedoch so alt, dass der kein remote eingang hat, geschweige denn nen chinchein/ausgang. also wird er ja dann auch nicht mit dem radio ausgehen nehm ich mal an.

wie bekomme ich das jetzt so angeschlossen, dass der sub auch mal ausgeschaltet werden kann? gibt es da ne möglichkeit den auch manuell auszumachen oder vielleicht eine elegantere methode?

ich weiß, ich hab ihm auch zu einem neuen radio und dann gleich zu etwas richtiges geraten, aber wie das halt so ist, das ding hat er geschenkt bekommen und jetzt bloß kein großes geld ausgeben. mag solche halben sachen an sich auch nicht, daher die frage an euch, weil ich das problem bisher noch nicht hatte.

ich hoffe, es kann uns/ihm jemand helfen???

seppel
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2007, 02:26
Was für Anschlüsse hat er denn ? Wenn du nicht weißt wie sie heißen, stell bitte ein Foto rein, auf dem man auch was erkennt
Micra-Seppel
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:38
also heute habe ich mir das teil mal selbst angeguckt.
habe festgestellt, dass der aktivsub doch einen chincheingang hat und das radio nen chinchausgang.
werde also ganz normal von batterie nen 10mm² stromkabel zum sub legen, mit ner 40A Sicherung absichern und die chinchkabel verlegen.
aber eine frage hab ich noch, wie bekomme ich das jetzt so hin, das der sub nicht ununterbrochen an der batterie liegt ohne remote ein/ausgang? gibt es da ne belegung am iso-stecker vom radio?? und wie kann ich das dem sub übermitteln, dass er sich ausschalten soll?

vielen dank im voraus

mfg seppel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivsub geht aus
Cookie81 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Aktivsub an Highlevel-Eingang
Fiete82 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  10 Beiträge
Aktivsub kein Ton über High-Pegel
EpilepticClown am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  5 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Sub mit High Level Eingang
Ghorash am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  7 Beiträge
Endstufe angeschlossen,geht nicht an,kein Strom.WIESO?
Ra2fi am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Remote anschließen ohne Anschluss
1g0r am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Remote-Kabel richtig an Radio anschließen
neXGamJehuty am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  9 Beiträge
Kein Remote Anschluss am NO-NAME A-Radio.
Lord18 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  10 Beiträge
Axton A594DSP mit Aktivsub verbinden
colt_ys am 09.02.2024  –  Letzte Antwort am 10.02.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen