Kein Remote Anschluss am NO-NAME A-Radio.

+A -A
Autor
Beitrag
Lord18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2006, 20:36
Hallo zusammen,
folgendes Problem, meine Schwester hat ein NO-NAME Autoradio, nun will sie einen Verstärker etc. anschließen, allerdings hat sie hinten am A-Radio nicht den Remote Anschluss, obwohl der Player noch nicht alt ist und auch MP3 CD's und so abspielen kann.
Da sie keine Lust hat umbedingt ein neues Radio zu kaufen suchen wir eine Möglichkeit das ganze doch noch zum laufen zu bekommen, aber wie? Vielleicht die Remote Leitung manuell anmachen oder so.
KA... Ich hoffe ihr könnt helfen...


Gruß
Lord18
driepsy
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2006, 20:47
Da ist sicher ein Remote oder 12V Ausgang(-Eingang)vom Auto halt... glaub das nennt sich Zündplus.!
Oder muss man das Radio auch manuell anschalten?
Ansonsten kannst du die Stufe auch mit dem Powerkabel anschalten und dazu nen Schalter verbauen.
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2006, 20:47
Hallihallo,
hat sie cinch-ausgänge?

MFG Tylon
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2006, 20:51
nimm einfach zündplus, dann muss halt zum musikhören die zündung an sein, aber vielleicht gibts auch noch so n anderes Kabel, das weiterhin 12V führt, auch wenn Zündung wieder aus, bis man den Schlüssel abzieht. einfach mal rummessen, was da so gibt
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2006, 20:52
meine intention war eben, dass es hi-lo-adapter gibt, die remote "erzeugen". wenn er eh einen brauchen sollte, wäre so einer passend.
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2006, 20:56
ahja, gibts sowas echt? noch garnet gesehn. (könnt daran liegen, dass ich sowas net brauch) und die schalten dann 12V durch, sobald musiksignal an Cinch anliegt? is ja cool
Wuchzael
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2006, 20:58
Hi!

Selbes Problem hatten wir neulich bei nem Kumpel mit nem JVC Radio!

Ursache: Kumpel hatte beim Einbauen des Radios nicht den originales Kabelbaum des Radios verwendet, sondern einfach die DIN-Stecker des Autos ins Radio gerammelt...

Lösung: Kabelbaum vom Radio an den Kabelbaum des Autos anschließen und erst dann ans Radio.


Info: Mal die Bedienungsanleitung nach "Remote" oder "Steuerleitung" (etc.) durchsuchen, notfalls mal Modell hier angeben




Grüße!
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2006, 21:00

CheckerHoFi schrieb:
ahja, gibts sowas echt? noch garnet gesehn. (könnt daran liegen, dass ich sowas net brauch) und die schalten dann 12V durch, sobald musiksignal an Cinch anliegt? is ja cool


jupp. z.b. von helix.
Lord18
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2006, 21:52
Danke für eure Hilfe.
Das mit dem Zündplus hört sich gut an und ist glaub ich das sinnvollste, nur wo genau finde ich das? Könnt ihr das genauer beschreiben!


Gruß
Lord18
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2006, 21:55
du hast rot und gelb am radio-anschluß. (also am radio direkt) da gehen je nach auto verschiedenfarbige kabel rein (meist auch rot bzw gelb, manchmal aber anders)
eines davon führt 12V dauerhaft, eines nicht.

einfach mal mit dem multimeter durchmessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Anschluss ?
BravoPaddy am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  10 Beiträge
Remote anschließen ohne Anschluss
1g0r am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Wo Remote Kabel am Radio anschließen?
Tütenbauer am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  17 Beiträge
Remote Kabel Anschluss
Juli984 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Kein Remote Signal!
surfguard am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Kein Strom an remote
Sizc-4 am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Anschluss von Remote an JVC Radio?
*Lars* am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Radio geht nicht an bei Remote-Anschluss
Nitrozwerg am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  6 Beiträge
Remote Anschluss RCD 200 delta
Kreygo am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
Radio ohne Remote signal
ballistic am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen