wie LS-Kabel am besten verlängern?

+A -A
Autor
Beitrag
Ozmaker
Inventar
#1 erstellt: 04. Sep 2005, 15:13
wie sollte man am besten LS-Kabel verlängern. falls ich doch noch aktiv ausprobieren will, muss ich die kabel von der stufe zu den TMT ja miteinander verbinden. neu legen kommt nich in frage, weil ich dann die verkleidung, die TMT halterung und zum teil die nässefolie abmachen müsste.
also, wie würdet ihr das machen?
JL-_Audio_Freak
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2005, 15:19
Löten und dann schrumpfschlauch drüber.
So hast du fast keinen Übergangswiderstand, vibrationsfest und wasserdicht.
Ozmaker
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2005, 15:22
löten im auto!?
ich glaub dann schütteln die rentner hier bei uns endgültig alle den kopf! erst die türen "fönen" und jetz löten!
CarHifi-Freak
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2005, 15:25
hm nen neues kabel brauchst du doch sowieso oder nicht?

aktive ht 1 kabel tmt 1 kabel 2 kanäle am amp O_O verstehe nich was du da verlaengern willst.
sNaKebite
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2005, 15:25
*gg*
Erklär denen einfach dass die modernen Autos alle ganz spezielle Pflegemethoden benötigen
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2005, 15:28
2 kabel vom TMT amp zu den TMTs und zwei kabel vom HT amp zu den HTs.
macht vier kabel. u die beiden, die vorher vom amp zur weiche gingen, sollen jetz mit denen zu den TMTs verbunden werden.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2005, 15:31
Löten und Föhnen, ist doch wie beim Friseur!
Erst löten, dann nochmal auseinanderlöten, weil Du den Schrumpfschlauch vergessen hast (Ist mir schon wie oft passiert), dann nochmal löten und dann den Schlauch föhnen.

Und wenn man net aufpasst mit dem Lötkolben, gibts noch ne Dauerwelle in den Teppich


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 04. Sep 2005, 15:32 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2005, 15:33
und das is auch die einzig vernünftige variante, oder!?
es gibt doch auch solche lötverbinder, wo in der mitte ein bisschen lötzinn is und die man dann auch wie schrumpfschlauch erhitzt. könnte man die in ner angebrachten größe auch nehmen!?
JL-_Audio_Freak
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2005, 15:37
Hab ich jetzt noch nicht gesehen. Es gibt auch noch so Quetschverbinder (Stoßverbinder), die haben außen rum Schrumpfschlauch, der mit Heißkleber gefüllt ist.
Das verscmilzt und schrumpft dann, das es eine Freude ist.
Son teil kostet ca 0,50€ pro Stück, aber ohne die Passende Zange bringt es nichts. Da braucht man dann das Exakte Werkzeug dafür.
Ozmaker
Inventar
#10 erstellt: 04. Sep 2005, 15:40
die dinger die ich meinte hatte mein schwager(kfz-mechaniker) dabei, als wie die ZV eingebaut haben. da war in der mitte etwas lötzinn und den hat man mit nem feuerzeug erhitzt. und dann waren noch zwei kleine ringe links und rechts davon die man auch noch erhitzt hat.
ich werd mal bei gelegenheit in nen baumarkt gehen und notfalls richtig löten
Ozmaker
Inventar
#11 erstellt: 04. Sep 2005, 15:41
sowas in der richtung
JL-_Audio_Freak
Inventar
#12 erstellt: 04. Sep 2005, 15:48
Das ist mal was neues... hab ich noch nie gesehen, liest sich aber gut. Nur das der Schrumpfschlauch das mitmacht, bis der Lötzinn schmilzt... naja, wird schon funktionieren.Sonst würden dies ja wohl net herstellen und verkaufen.
Ozmaker
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2005, 15:49
wie gesagt, sowas in der richtung hab ich ja schon mal benutzt. ich denk mal, dann werd ich sowas benutzen
theneoinside
Stammgast
#14 erstellt: 04. Sep 2005, 15:56
die dinger kannste nehmen, sind super für sowas .... oder stoßverbinder, aber wie schon gesagt wurde, brauchste dafür ne crimpzange ... dei kosten aber auch nicht dei welt ~16eur für 0,5-6mm²
Ozmaker
Inventar
#15 erstellt: 04. Sep 2005, 15:59
lohnt sich aber für 4-mal verlängern aber auch nich so wirklich!
hab grad die dinger aus der auktion gekauft. ich denk das is ein guter kompromiss aus qualität und aufwand
JL-_Audio_Freak
Inventar
#16 erstellt: 04. Sep 2005, 16:18
Kannst ja mal sagen, wie es hingehauen hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie am besten Kabel verlängern?
evert am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  6 Beiträge
kabel verlängern?
Gazoza am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  10 Beiträge
LS Kabel verlängern?
kinky am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  6 Beiträge
LS-Kabel "verlängern"
Bajs am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  27 Beiträge
Kabel verlängern, nur wie?
Borni am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  12 Beiträge
Stromkabel verlängern?
Haligali89 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  6 Beiträge
Stromkabel verlängern
MPower67 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  10 Beiträge
Kabel vom Hochtöner verlängern? Wie?
Rake am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  21 Beiträge
Antennenkabel verlängern - mit was am Besten?
a116084 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  2 Beiträge
Wie Powerkabel verlängern / 2 verbinden?
tore2 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen