Wichtig, Frage zu Dämmung, und Adapterringe.

+A -A
Autor
Beitrag
Smokerman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 18:15
Hi Leute, ich hab mal ne Frage an euch.

und zwar möchte ich bei meinem Ford Focus 2000er Baujahr 16er Boxen einbauen hab aber ein Paar fragen dazu.

Nun bin ich grad am Planen und da wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt, wollte 16er Boxen einbauen und brauch Adapterringe, sind dann die hier gut: http://cgi.ebay.de/F...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die sind halt aus Kunststoff so wies aussieht, zieht das Akustische nebeneffekte nach sich oder geht das???
Oder müssen die unbedingt aus MDF sein, wenn das nicht so nen großen unterschied macht würde ich auch die nehmen.

Dann wollt ich noch wissen in der tür, da sind im der Tür Innenblech riesige löcher, also ca 40cm auf 40cm und wie soll ich das gescheit dämmen?

Weil man ja sagt es soll geschlossen sein, ist es schlimm wenn es offen bleibt, aber das Aussehblech und das innenblech gut gedämmt sind???
Ist der unterschied sehr groß weil wenn es nicht so schlimm wäre würde ich das nicht machen weil es so nen großer auswand ist.
Macht das dann halt viel am Klang aus

Wäre nett wenn jemand schnell antworten könnte.

THX MFG
Hippie-Killer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 22:33
Das Material der Adapterringen ist im Endeffekt egal. Hauptsache ist, sie sind wasserfest und ausreichend stabil (kaufen und rausfinden).

Wenn dir das bei einem erst 6-7 Jahre alten Auto nicht weh tut, kannst du die Löcher mit aufgeschraubten Blechen verschließen, und dann dämmen.
Ich hab die Öffnungen bei mir allersings nicht verschlossen, und kann daher auch nicht beurteilen wie sich das auf den Klang auswirkt.

Schönen Gruß,
Johannes
mokombe
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 22:45
vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.hifi-foru...=139&back=&sort=&z=1
sehr gut dokumentierter ausbau!

ansonsten einfach mal die suche nutzen:
suchbegriff "focus"
kategorie "projekte der nutzer"


[Beitrag von mokombe am 24. Apr 2007, 22:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Adapterringe
marco18logitech am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Dämmung Interessens-/Verständnis-Frage
badde34 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  6 Beiträge
Adapterringe vergrößern -> WIE !
Beginna am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Dämmung
kevin1313 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
Brauch ich adapterringe?
engelchris am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
Dämmung Reserveradmulde
Moroh01 am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  17 Beiträge
Bitumenmatten Dämmung
Wigi84 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
W202 Tür dämmung /verkleidung
niggii am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Fragen zum Chinch und Dämmung
Snaf91 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  7 Beiträge
Dämmung Kofferraumklappe (Corsa C)
Tabletom am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen