W202 Tür dämmung /verkleidung

+A -A
Autor
Beitrag
niggii
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 22:57
hey leute

ich hab in meinem w202 vorne bull audio ls eingebaut . diese hängen an einem alten becker radio . So weit bin ich zu frieden =)

nur die Türverkleidung scheppern mit also die plastik ablagen und das ganze zeug.

wie bekomm ich das am besten weg ? reicht es die tür mit bitumen matten zu dämmen ? wenn ja , wo gibt es die am günstigsten oder gibt es irgedn was , was man als ersatz stoff nehmen kann?

oder hat jemand einen ganz andern einfachen trick auflager welcher erst mal abhilfe schaffen könnte?

ach genau und wie bekomm ich am besten die Tür verkleidung weg ? gibt es da einen trick?

gruz niggi


[Beitrag von niggii am 05. Jan 2010, 22:58 bearbeitet]
dbgolf3
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 16:33
Hallo, sind die Lautsprecher nur an der Türpappe befestigt, oder am Türblech.Weil wenn die Lautsprecher nur an der Türpappe sind, dann würde ich dir empfehlen, Lautsprecheraufnahmen zu bauen und diese dann ans Türblech zu befestigen.Dann dämmst du das Türinnenblech und versuchst das Türvolumen soweit dicht zu bekommen, dass die Lautsprecher in ein geschlossens "Gehäuse" spielen.
Zum dämmen kannst du auch Alubutyl verwenden.
Das lässt sich leichter als Bitumenmatten verarbeiten(schau mal auf ebay, da gibts 2,5m² für unter Hundert Euro)
Die einfachere Variante wäre nur die Türpappen zu dämmen.
Wie man die Türpappen runter bekommt weiß ich leider nicht.
niggii
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 19:32
die lautsprecher + adapter sind am tür blech befestigt

ich hab mir jetzt gedacht ich mach das Türinnere dicht
also als geschlosses gehäuse .

wie viel von dem alubutyl brauch ich für zwei türen?

die tür verkleidung hab ich selber weg bekommen
B3nn0r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 20:31
Wiviel Alubutyl du brauchst ist schwer zu sagen.

Wenn du den Standart Adapter hast aus Plastik, dann verstärke den unbedingt mit Glaßfaserspachtel, denn das Ding ist an manchen Stellen ca 2mm dick und noch aus Plastik


Und am Innenblech der Tür ist ein großes Loch, versuche das mit Aluprofilen zu verstreben, weil sonst brauchst du da ne ganze Menge Alubutyl.
niggii
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2010, 20:47
ein gespachtelt sind die ringe schon =) hatte welche aus mdf gebaut aber da hätte ich die verkleidung zerschnetzel müssen

ich stell mir immer noch die frage , wenn die tür "geschlossen" ist . sind dann die aufbauten aus plastik auch ruhig?

ich hab mir über legt alles zu verstärken mit holz ....

mal sehen was mann da machen kann , erst mal auf schönes wetter warten
B3nn0r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2010, 21:29
Du sollst ja eh versuchen ein geschlossenes Gehäuse für die TMTs zu machen.


Und ich denke dass die Türverkleidung dann auch viel ruhiger wird, weil ich habe bei mir nur eine Lage Alubutyl und eine Lage Schaumstoff drauf, und die ist ziehmlich still die TVK. (hab natürlich auch das Türinnenblech zugemacht, damit es ein geschlossenes Gehäuse gibt.)
niggii
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 16:50
so bald es nicht mehr kalt ist und vorallem mal trocken , werd ich mich daran machen

1. streben einschweißen
2. alubutyl auf kleben ( so das die tür dicht ist)
3. probe hören
4. bei nicht gefallen noch schaumstoff zwischen
B3nn0r
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2010, 18:23
Denk aber dran dass wenn die Tür dicht ist, dann kommst du nichtmehr an das Außenblech ran, also überlege dir lieber davor ob du dort was reinmachen willst oder nicht.


Und noch ein Tipp (vieleicht hast es schon gemacht)

Wenn deine TVK weg ist, dann nimm einen Gartenschlauch und spritze deine Türe von außen voll (regen und Autowäsche simulieren)
Dann schau ob an dem LS Einbauplatz Wasserspritzer sind.

Denn bei meinem W202 wurde grade die Stelle wo der LS verbaut ist ziehmlich nass.
So habe ich mir meine NCS 700 zerstört

Wenns nass wird, dann nimm Phonocar Rainstop oder bau ein Dach um die LS.
niggii
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2010, 18:02
oh danke daran hab ich nich gedacht ....
die anschlüsse der alten LS waren schon grün -.- ich hab so gut es geht die schaumstoff schalen rein gemacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung
kevin1313 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
Dämmung Interessens-/Verständnis-Frage
badde34 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  6 Beiträge
W202 Kombi fragen
glady2000 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
GSM / Handy-Störgeräusche (w202)
DRS77 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  9 Beiträge
Bitumenmatten Dämmung
Wigi84 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Dämmung Reserveradmulde
Moroh01 am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  17 Beiträge
Einbau im W202 Kombi Systemvorschlag
Wandmalerei am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Dämmung Kofferraumklappe (Corsa C)
Tabletom am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
KABEL VERLEGEN FÜR FRONT HOCHTÖNER W202
SLIM_THUG am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
W202 Trennrelais für Radio außer Funktion setzen
muscapee am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen