Hifi anschliessen und einstellen.

+A -A
Autor
Beitrag
Calibrine83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mai 2007, 22:50
Hallo erstmal

Ich kenne mich mit Hifi- Dingen nicht wirklich aus. Habe mir 2 Verstärker, 4 Lautsprecher und einen Sub und einen Kondensator gekauft. Kabel müsste ich alle haben. Brauche ich sonst noch etwas, damit alles ordentlich läuft?

Nun habe ich im Netz nach einer guten Anleitung gesucht für das anschliessen und einstellen. Leider ohne Erfolg!

Bräuchte nun Tipps und Anleitung ;-)damit das ganze am Ende läuft und nicht das rauchen anfängt
Danke schonmal!
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 23:11
Hallo Calibrine83!

Zunächst herzlich willkommen hier im Forum. Um gleich auf Deine Fragen zu kommen:

Kann das sein dass Du den CD-Spieler oder sonstige Perpherie-Geräte vergessen hast anzuschliessen? Den Verstärker und die Lautsprecher zu verkabeln bringt gar nichts, bzw. nur ein eisernes Schweigen wenn an dem Verstärker kein Tuner/Kassettendeck oder was sonst auch immer hängt.

Das mit dem Kondensator mußt Du hier noch einmal genauer erläutern, was soll dieses interne elektrische Bauteil außen angeschlossen bringen? Normalerweise schließt man LS, CD-Spieler an aber Kondensatoren

Vielleicht könntest Du uns doch noch einmal mitteilen was das genau für ein Verstärker ist. Je präziser Deine Angaben zu Elektronik hier sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass Dir hier auch sinnvoll geholfen wird.


[Beitrag von Wolfgang_K. am 12. Mai 2007, 23:12 bearbeitet]
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 23:13
Hallo,
nimm einen Verstärker, einen Sub und die Kabel. Was willst Du noch???
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 23:27
Ja lass mal erstmal den 2. Verstärker und die restlichen 2 Lautsprecher und bring zunächst den ersten Teil in Gang.

Gruß von Silberfux
Calibrine83
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 23:27
@Wolfgang

Habe 2 Verstärker und 4 Lautsprecher von Hifonics, 1 Sub von Audiobahn. Das Radio ist von Pinoneer.

Die Kabel an den richtigen Stellen anzuschliessen und das ganz zu verbinden werde ich schon schaffen:D

Aber man kann sicher was falsch machen zb beim einstellen?
Bevor ich meine neuen Teile zerstöre wollte ich paar Infos sammeln, was nach dem Verkabeln zu beachten ist! Man kann ja beim Verstärker und CD- Player einiges verstellen/einstellen.

Kann mir nicht vorstellen das es so simple ist, also Kabel anschliessen und CD einlegen und das ganze funktioniert top?!
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mai 2007, 23:33
Du kannst höchstens die Lautsprecherphase verpolen, dann fehlen die Bässe und die Ortung der Instrumente.
Calibrine83
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Mai 2007, 23:54
@ Mülleimer: Wenn man noch nie mit sowas zu tun hatte ist es normal das selbst das Kabelverlegen zu einer Herausforderung wird!

Habe einen Link gefunden und werde einfach mal frech paar Fragen stellen, sobald mir was unklar ist und hoffen eine Antwort zu erhalten!

Wie kann man ein Powercap fälschlicherweise verpolen?
Wie lädt man ihn beim ersten Mal auf/an welchem Widerstand? Dort steht man darf ihn nicht leer anschliessen! An die Batterie anschliessen und laufen lassen?!
Wie erkennt man ob eine Lade und Schutzelektronik dran ist?
Argon50
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2007, 00:00
@Calibrine83

Kann es sein, dass du von einer Auto Anlage sprichst und nicht von einer Wohnzimmeranlage?

Calibrine83
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Mai 2007, 00:13
Ja Bin ich da etwa falsch
Argon50
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2007, 00:16
Wärst unter Car-HiFi besser aufgehoben, denke ich!


Hier http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=19


Schönen Abend

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe richtig anschliessen und einstellen?
polk_high am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Anschliessen
Pho3n!xX am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
Frequenzen einstellen
Sa.st. am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  6 Beiträge
Cinchkabel Anschliessen
Deno90 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  7 Beiträge
Endstufe anschliessen
iGod88 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  8 Beiträge
Anlage Einstellen
RoxMaster88 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  9 Beiträge
Einstellen der Endstufe
Valentin1989 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  44 Beiträge
Subwoofer an Campingset anschliessen!
tam87 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  5 Beiträge
hilfe beim einstellen gesucht
Samy_CZ am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  7 Beiträge
Subwoofer anschliessen. (newbie)
bruiser am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen