Ein paar Fragen zum Kabel, Sicherung, usw.

+A -A
Autor
Beitrag
NickHack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 09:23
Hallo alle zusammen,
ich hab mir folgende Endstufen von Crunch zugelegt:

MXB2300
2 x 175/300 Watt RMS @ 4/2 Ohm
2 x 300/600 Watt max. @ 4/2 Ohm
1 x 1200 Watt max. gebrückt
Abmessungen: 251 x 55 x 320 mm

MXB4125
4 x 85/125 Watt RMS @ 4/2 Ohm
4 x 125/250 Watt max. @ 4/2 Ohm
2 x 500 Watt max. gebrückt
Abmessungen: 251 x 55 x 310 mm

Subwoofer

Lanzar HBP212
Dual-Bandpass-System mit Plexiglas
mit 2 x 12" (30 cm) Subwoofer
600 Watt/RMS, 1200 Watt max.
4 + 4 Ohm Impedanz
Abmessungen: 82 x 39 x 40 cm

Lautsprecher für die Hutablage werden noch gekauft.

Zum Anschließen
Der MXB 2300 für den Subwoofer und der MXB 4125 für die vorderen sowie hinteren Lautsprecher.

Die Fragen sind jetzt:
1.Wie viele Vorverstärkerausgänge braucht das passende Radio dazu, laut dem Verkäufer langen 2.
2.Wie dick muss das Stromkabel sein, mir wurde jetzt ein 25 mm² Massiv Kupfer verkauft
3.Die Sicherung ist eine 60 A, ausreichend?
4.Die Standardbatterie 12V 44Ah 220A DIN würde langen, Auto ist ein Golf V

Folgende Antworten denke ich laut Suchfunktion (richtig??) beantworten zu können.
1. Vorverstärkerausgänge 3,
2. Kabel 35mm² oder sogar 50mm², als ich beim Verkäufer nach dickerem Kabel nachgefragt habe, sagte er diese dicken Kabel müsste man ja erst mal verlegen können, nicht überall passen diese dicken Kabel durch z.B. vorhandene Kabelkanäle im Auto und 25mm² würden locker langen sogar 16mm²
3. ?
4. Batterie zu klein? Zusätzlich ein 1farad Cap

Gruß

NickHack
NickHack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 15:22
*hochschieb*

Kann mir keiner Helfen?

Ich möchte diese Sachen bald einbauen lassen. Alles an Material bereits vorher kaufen, damit ich nur den reinen Einbau zahlen muss.

Da ich aber die Kabel und Sicherung bereits habe, aber noch Umtauschen kann, bin ich einwenig unter Zeitdruck, sorry.

Falls es im falschen Bereich gepostet wurde, bitte ich ein Moderator es in den richtigen zu verschieben, danke.

Gruß

NickHack
CYberMasteR
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2007, 15:53
Ich weiß nicht wie die anderen darüber denken, aber ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gehofft ich habe mich verlesen.
Wenn du schon mit sowas hier anfängst: ...Crunch... Hutablage... dann wunder dich nicht, das hier niemand schreibt.
Aber vllt erbarmt sich hier einer die mal den Link der Einsteigertips zu posten. Dann wirst du sehen warum du hier entweder auf taube Ohren oder viel Missgunst treffen wirst.
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2007, 15:58
waaaaat?
wasn das fürn händler?

ca. 1100W RMS verstärkerleistung und dann nur 25er kabel? sogar 16er würd reichen???
das der händler grad wegend er hutablage nix sagt, kam mir grad schon nicht ganz koscha vor..
WECHSEL DEINEN HÄNDLER!
ohne zusatzbat wär 50er kabel allemal angebracht .. mit zusatzbat (die beste variante) wär dein 25er im prenzieb ausreichend..
wärste blos zu erst hier und dann mein "händler"


[Beitrag von Tonhahn am 14. Jun 2007, 16:00 bearbeitet]
NickHack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2007, 21:57
Vielen Dank für die Antworten!

Werde jetzt wohl dann doch eher ein 50 mm² Kabel nehmen.
Ist das überhaupt einfach zu verlegen im Golf V, bzw kann man das überhaupt verlegen ohne große Umbauaktionen zu starten?

Was für eine Sicherung brauch ich bei den oben Angegebenenwerten (siehe 1 Thead)?

Was für ein Doppel Din Radio mit 3 Vorverstärkerausgängen könnt ihr empfehlen? Preis bis 300€

Hol mir dazu noch ein 2 farad Cap, oder sollte ich lieber 2 mal 1 farad holen, sind 2 besser als 1 großes?

Gruß

NickHack
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 17:57
2 1F caps sind besser da sich bei der paralelschaltung der innenwiederstand weiter veringert.
wegen dem radio.. kannst ja mal bei hirsch-ille.de z.b. mal bei kennwood vorbeigucken ob sich da was findet..
wegen dem kabel.. ist halt beim golf4 net grad easy..(also soweit meine erfahrung) und ich weiß nicht wie das jetzt mit nem 50er kabel aussieht
am besten mal die verkleidung unterm lenkrad mal runter nehmen und gucken wo andere kabel in den motorraum gehen wo du deins auch noch durchstecken könntest.

Mfg Jb
Linko
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jun 2007, 18:11
notfalls nimmst du ein 2tes 25mm² kabel und legst das nach hinten. musst du halt nur absichern usw wie das andere auch

LG Linko
Tonhahn
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2007, 18:26
oder so .. jop
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung/Kabel!!??
xEno18 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
Frage: Kondensator, Kabel, Sicherung
Newbie@Carhifi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  17 Beiträge
Ein paar fragen bezüglich Einbau usw.
HAZE@29g am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  3 Beiträge
Welche Kabel + Sicherung?
MX-3-Tom am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  11 Beiträge
Sicherung und Kabel Geröstet
Heppy87 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  6 Beiträge
Sicherung?
SeppSpieler am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  8 Beiträge
kabel stärke und sicherung?
thom_ass am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Frage zum Kabel verlegen! Bzw. Sicherung verbauen?
Achse29 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  10 Beiträge
Sicherung bei Kabel
mougly am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  8 Beiträge
Sicherung
Bartholomeo am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen