kein bass!

+A -A
Autor
Beitrag
derboi
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 15:54
hi
habe meine anlage nun eingebaut.
ein pioneer radio + 2 endstufen, eine 4 kanal und eine 1 kanal endstufe

prob.: wenn ich die anlage bei ausgeschalteten motor einschalte bekomme ich meinen bass, da läuft dieser einwandfrei

bei eingeschalteten motor gehn aber erstens net alle ls und zweitens bekomme ich keinen bass, die endstufe die für den bass ist, schaltet immer in den protect modus!

zudem kann ich über mein radio den radio seperat ein und ausschalten! wenn ich aber den bass ein schalten (motor muss aus sein) kommt wenig bass, wenn ich allerdings den sub vom radio aus ausschalte kommt superviel bass! also umgekehrt, aber wieso??
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 16:14
Entweder deine Verkabelung oder deine Batterie ist im Eimer. Auf jeden Fall bricht die Stromversorgung zu sehr beim Start zusammen.
Probiere mal ob das geht: Anlage AUS!; Motor starten; Anlage AN.

>zudem kann ich über mein radio den radio seperat ein und
>ausschalten! wenn ich aber den bass ein schalten (motor muss
>aus sein) kommt wenig bass, wenn ich allerdings den sub vom
>radio aus ausschalte kommt superviel bass! also umgekehrt,
>aber wieso??

Weiter: Prüfe mal die Einstellungen der Aktiv-Weiche im Radio, falls vorhanden. Sowie den Pegelregler für den Sub.
Da müsste der 2. Fehler versteckt sein.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 19. Jun 2007, 16:15 bearbeitet]
Linko
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 16:14
bist du sicher das du alle kabel usw richtig angeschlossen hast?

LG Linko
youweb
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 18:20
auch sollten die kabel für die spannungsversorgung der endstufen ausreichend dimensioniert sein.
welchen kabelquerschnitt hast du denn verlegt?
derboi
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2007, 22:05

Linko schrieb:
bist du sicher das du alle kabel usw richtig angeschlossen hast?

LG Linko



werde am montag meine anlage speziell auf die radioeinstellungen udn die verkabelung der beiden endstufen achten. dann kann ich hioffentlich auch ein update geben, und zwar ein positives.
denke nicht dass es an der batterie liegt! anlage war mit den exakt gleichen komponenten verbaut. und ging! einziger unterschied ist nun dass ich vorne eine 150 ampere sicherung habe anstatt der früheren 80 ampere sicherung, da mir diese kaputt ging

mfg
youweb
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2007, 22:14
ja wie jetzt? ich denk du hast die komplette anlage eingebaut?!
und jetzt sagst du, du hast lediglich eine 80A sicherung gegen eine 150A sicherung getauscht?!

nur die sicherung oder auch den sicherungshalter? wenn da die kontakte nicht sauber hergestellt sind, kann dass auch schon zu solchen effekten kommen.


[Beitrag von youweb am 19. Jun 2007, 22:15 bearbeitet]
derboi
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2007, 21:21
nur die sicherung!

ja anlage habe ich komplett eingebaut, muss ich aber nochmal umbauen und da kann ich ja somit auf die verkabelung nochmals prüfen!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überall Strom - kein Bass :(
d3221 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  20 Beiträge
Endstufe schaltet bei lauten Bass in Protect
Giandg am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  7 Beiträge
Motor läuft -> Leistung weg !
cent am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  19 Beiträge
Störgeräusch bei Bass
schgoetze am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Störgeräusche! nur wenn Motor an
derboi am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  22 Beiträge
"Limapfeifen" bei ausgeschalteten Motor im W208
muscapee am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Endstufe Protect bei Motor an ?
Beebob86 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  17 Beiträge
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
2 Endstufen 1bringt kein bass
Don-Krawallo83 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Renault wind Endstufe / Radio / Reserverad Bass box
kdltonn am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen