Seit Umbau Fiepen in den Lautsprechern.

+A -A
Autor
Beitrag
bambam191279
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 17:22
Nabend.
Haber gerade meine LAguna Grandtour neue Lautsprecher spendiert. Es handelt sich um das Powerbass ES 5C http://toms-car-hifi.de/Data/index4.php?A_ID=1640.
Ebenso habe ich ein Powercap angeschlossen.
Seitdem habe ich sobald ich den Motor anschmeisse ein fiepen in der Leitung, welches sich nur bei eingeschaltetem Motor zeigt und sich in der Lautstärke nicht verändert.
Die Verkabelung habe ich wie auf dem Bild gelöst, im Motorraum habe ich gar nichts verändert. Die Chinch und die Stromleitung liegen getrennt.
Was kann das sein?


Shot with COOLPIX L10 at 2007-07-01


[Beitrag von bambam191279 am 01. Jul 2007, 17:27 bearbeitet]
Soulfly16
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 10:08
Hi...

die Frage ist zwar schon älter aber ich hatte gestern das

selbige Problem....und zwar hab ich das durch das runterdrehen

des Gain Levels behoben...was mich doch schon ein wenig

stutzig macht....das bedeutet das die Blaupunkt mehr Power

hatten als meine jetzigen Sinuslive SL165c :(...davon ma ab

hören die SL sich auch super scheiße an gegen die Blaupunkt:(

gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:51
Na was willst du auch großartig von Coax-Lautsprechern der untersten Preisklasse erwarten?
Womöglich sind diese dann noch schlecht verbaut...


Wie hast du sie denn verbaut? Türen gedämmt? Stabile Halterung?
Was hat es mit dem Fiepen auf sich? Richtiger Massepunkt für die Endstufe?
Dopolus
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:55
Einfache sache denke ich.
Ich sehe da 2 masse kabel. Also nehme ich an, dass du den cap einfach zwischen geschaltet hast.
Auf der plus seite wird die leitung unterbrochen und das cap quasi in die leitung eingehängt. So hast du es ja auch gemacht.

Auf der Masse seite, bleibt dein Masse kabel an der Endstufe, so wie es war.
Das Cap bekommt eine eigene Masse Leitung, die genau da endet, wo deine Endstufe auch den Massepunkt hat. Also am Gurtschloss oder so.

Und dann klappt das auch.
Wenn alles richtig ist, hast du am cap 2 plus leitungen und EINE masse Leitung.
Soulfly16
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:43

mrniceguy1706 schrieb:
Na was willst du auch großartig von Coax-Lautsprechern der untersten Preisklasse erwarten?
Womöglich sind diese dann noch schlecht verbaut...


Wie hast du sie denn verbaut? Türen gedämmt? Stabile Halterung?
Was hat es mit dem Fiepen auf sich? Richtiger Massepunkt für die Endstufe?



Also ich denke die Sinuslive sollten besser als die Blaupunkt Triax für 30,- gehen. Aber so kann man sich täuschen...die sind in der Heckablage (ja ich weiß )Aber die Blaupunkt haben sich super angehört hat auch gut mit dem Frontsys gespielt...nur leider hats bei dem einen LS den Hochtöner zerschossen und bei dem anderen den Bass ...

deswegen der Wechsel. Und von meiner Sinuslive Amp war ich auch schon so sehr begeistert was die an Leistung hat. Und sonst hört man ja auch nur gutes PL mäßig
deeepz
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:44
Schließ die einfach ans Radio an und gut! Wieso gibt es immer noch welche, die ihren Rearfill an einen Amp hängen?!

LG
deeepz
asx15x2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:15
Bei mir kamm das Störgeräusch weil ich die Kabel in der Reserveradmulde zusammengeführt habe und die Stromkabel mein Chinchkabel gestört hat. Trenne die Kabel mal und check das Resultat.

Warum sollen die Rear Boxen nicht an eine Endstufe? Wie kommt man nur auf so nen Schwachsinn? Alle Boxen könne an eine anständige Endstufe gehängt werden, auch wenn es Boxen schlechterer Qualität sind. Häng einfach mal einen Werkslautsprecher an einen Verstärker. Heckboxen hin oder her. Wo die Schallwandler eingebaut sind hat nichts damit zu tun dass sie auch anständig mit Leistung versorgt werden müssen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:22

asx15x2 schrieb:
Bei mir kamm das Störgeräusch weil ich die Kabel in der Reserveradmulde zusammengeführt habe und die Stromkabel mein Chinchkabel gestört hat. Trenne die Kabel mal und check das Resultat.

Warum sollen die Rear Boxen nicht an eine Endstufe? Wie kommt man nur auf so nen Schwachsinn? Alle Boxen könne an eine anständige Endstufe gehängt werden, auch wenn es Boxen schlechterer Qualität sind. Häng einfach mal einen Werkslautsprecher an einen Verstärker. Heckboxen hin oder her. Wo die Schallwandler eingebaut sind hat nichts damit zu tun dass sie auch anständig mit Leistung versorgt werden müssen.



Dein Beitrag ist schwachsinnig. Die Musik soll von VORNE kommen. Zu laute Hecklautsprecher zerstören nur die Bühne und tragen wohl kaum etwas zu gutem Klang bei
deeepz
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:02

mrniceguy1706 schrieb:
Die Musik soll von VORNE kommen. Zu laute Hecklautsprecher zerstören nur die Bühne und tragen wohl kaum etwas zu gutem Klang bei :.


Danke. Nichts hinzuzufügen. Natürlich klingen Lautsprecher an einem Amp besser (ganz grob pauschalisiert). Mir gings um die Rears.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen in den Lautsprechern nach HIFI umbau
chrisk_hifi am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  16 Beiträge
Lautsprecher fiepen
Skynd am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
fiepen, störgeräusche, latein am ende
bass_eXP am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Umbau geplant?
Bbaerle am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
BMW E87 Radio Umbau
NeMoAcid am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  6 Beiträge
Seat arosa umbau
bankert107 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
profirat gefragt!konstantes FIEPEN in der BOX
devile114 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  25 Beiträge
Umbau einer VW Soundanlange.Hilfe!
Angeralf am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
bassbox klingt nach umbau schlecht
Gulliver91 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  27 Beiträge
BMW F10 UMBAU HILFE
BMW_F10_ am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen